Interims-Leitung PR/Marketing (m/w/d) (m/w/d)

Wir sind die Wegbereiter – für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben. Dabei stehen wir für Offenheit und Verständigung, Selbstbestimmung und Gemeinschaft. Als seit 1953 bestehende Stiftung sind wir in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Jetzt ist die Zeit für frischen Wind und Erneuerung!

Im Zuge einer Elternzeitvertretung haben Sie die Möglichkeit, sich bei uns zu engagieren als:

Interims-Leitung PR/Marketing (m/w/d)

(Vollzeit / 35h – 40h / Befristet für 1 Jahr)

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten die Ausrichtung und Entwicklung der Kommunikationsstrategie der Unternehmensgruppe
  • Sie gestalten unseren Wandel mit! Wir verändern uns und unseren Auftritt. Frische Farben, ein kurzer, klarer und emotionaler Stil muss überall implementiert und geübt werden
  • Sie stellen sicher, dass die neue Dachmarkenstrategie und die bis dato einzeln konzipierten Unternehmens- und Produktgestaltungen sukzessiv zusammengeführt werden
  • Sie gestalten Webseitentexte, Kunden- und Mitarbeiterinformationen, Flyer sowie Broschüren. Ein großer Teil der grafischen Aufgaben wird intern von Ihrer Kollegin mit Schwerpunkt Grafik/Design umgesetzt, zusätzlich greifen Sie auch auf externe Dienstleister zurück
  • Sie haben keine Scheu vor CMS-Systemen und kümmern sich aktiv um die Homepagepflege. Dabei entwickeln und erstellen Sie neuen Content für die Webseiten und unsere Social-Media-Kanäle und überwachen stetig deren Aktualität

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Allround-Erfahrung in der Unternehmenskommunikation oder im Marketing bzw. einer Werbeagentur – idealerweise mit Immobilienbezug
  • Abschluss im Bereich Marketing, Kommunikation oder ähnlichem
  • Sie haben Sinn für Details und auch das große Ganze stets im Blick
  • Sie haben Lust, sich mit den verschiedenen Zielgruppen und Themen unseres Unternehmensverbundes zu befassen
  • Ob Sie Blogartikel schreiben, Fotoshootings planen oder die jährliche Firmenfeier organisieren – Sie schätzen die vielfältigen, abwechslungsreichen Aufgaben des Bereichs
  • Sie sind sehr sicher im Umgang mit den MS Office Produkten (insbesondere Word und PowerPoint)

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit attraktiver Vergütung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
  • Tiefe Einblicke und Mitgestaltungsmöglichkeit in einer wachsenden Unternehmensgruppe im Wandel 
  • Die Einbindung in ein Leitungsteam mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen sowie die direkte Zusammenarbeit mit dem Vorstand/der Geschäftsführung 
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, welche ein eigenständiges, innovatives und mobiles Arbeiten ermöglichen
  • Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit eigenem Firmenhandy und Laptop
  • Abstellmöglichkeiten für Ihr Fahrrad, Ihren PKW und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Steuerfreie Zusatzleistungen in Höhe von 44,00 € monatlich

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@brst.de.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Frau Katharina Detmers unter: 030 491022-130.

Über uns

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist ein moderner, auf Wachstum ausgerichteter Immobiliendienstleister. Unser Hauptgeschäftsfeld ist die Bereitstellung von preiswertem, möblierten Wohnraum für Studenten, Auszubildende sowie für Teilnehmer internationaler Weiterbildungsprojekte am Standort Berlin. Zum Unternehmensverbund gehören auch die Bürgermeister Reuter Soziale Dienste gGmbH sowie die Arwon GmbH. Diese erbringen Aufgaben im Bereich der Hotellerie, der Gastronomie und des Veranstaltungsmanagements sowie verschiedene Gebäudedienstleistungen. Unser Erfolg basiert auf Flexibilität und Kreativität sowie einem beispielhaften Engagement und Teamgeist unserer Mitarbeiter.

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