Projektleitung für Sanierungsstrategie im studentischen Wohnen (m/w/d)

Endlich selbst gestalten!! – Wir wollen unsere Wohnheime für Studierende aus dem In- und Ausland in den nächsten Jahren baulich sanieren. Wenn Sie Lust haben, die Sanierungsstrategie und deren Umsetzung zu begründen und zu verantworten, dann sind Sie bei uns richtig. Wir schaffen diese Position neu in unserer Organisation und begrüßen Sie als Experten.
Unsere Vision ist es in den nächsten Jahren unser Immobilien-Portfolio nachhaltig weiterzuentwickeln und modernen sowie preiswerten Wohnraum für junge Menschen, anzubieten.
Um dieses ambitionierte Ziel erreichen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n und engagierte/n:

Projektleitung (m/w/d) für Sanierungsstrategie im studentischen Wohnen

Sie sind direkt der Bereichsleitung Immobilienmanagement unterstellt und steuern alle wesentlichen Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Ihnen obliegt innerhalb der Unternehmensgruppe die fachliche Steuerung und Beauftragung der Tochtergesellschaft Arwon GmbH für zahlreiche Leistungen der Innenausbaugewerke. Sie setzen bauliche Standards und entwickeln für die Stiftung die Sanierungsstrategie und setzen eigene Akzente. Sie entwickeln und gestalten die Lebensräume für Studierende, die überwiegend aus dem Ausland nach Berlin kommen.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Wahrnehmung der Eigentümer- und Bauherrenrolle gegenüber externen Auftragnehmern und die fachliche Steuerung der internen Leistungserstellung in der Unternehmensgruppe in verschiedenen Innenausbaugewerken
  • Sie schaffen Perspektiven für den eigenen Bestand und erhalten kreativen Gestaltungsraum für neue Ideen für zielgerichtetes Projektvorgehen, die Sie durch eigenverantwortliche Projektkoordination verwirklichen.
  • Projektsteuerung: Im Rahmen komplexer Instandhaltung und in Form von umfassenden Sanierungsprojekten durch alle Projektphasen hindurch, mit laufender Kontrolle des Projektfortschrittes und dem Sicherstellen eines einwandfreien Betriebes während der Bauphase.
  • Durchführung von Ausschreibungen und Vergabeverhandlungen sowohl in Einzelgewerken als auch bei Rahmenverträgen und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen, Honorar- und Bauverträgen, Formulierung von Aufgabenstellungen für Planungsbüros, Architekten etc.
  • Sicherstellung der Betriebspflichten, des Berichtswesens, der Projektdokumentation und Erstellung der Abrechnung
  • Identifikation und Ableitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsbedarfen sowie weiteren Entwicklungspotentialen unter Berücksichtigung von Notwendigkeit und Kosteneffizienz zur Einhaltung definierter Etatmittel
  • Erarbeitung der Wirtschaftsplanung im Sinne der Instandhaltungsstrategie

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium z. B. im Bauingenieurwesen oder im Immobilienbereich mit technisch ausgerichteter Weiterbildung oder vergleichbarer Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Property Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Fachkenntnisse und Erfahrung in der Planung und Ausführungsbegleitung verschiedener Gewerke (insbesondere im Bereich prüf- und betreiberpflichtiger Anlagen)
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in der Vertragsgestaltung und Verhandlungsführung und der gesetzlichen Vorschriften und technischen Regelwerke insbesondere VOB, VOF, VOL, HOAI, Bauordnung Berlin, DIN-Vorschriften) inkl. guter MS-Office Kenntnisse
  • Strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Projektsteuerungs- und Kommunikationskompetenzen und einem strategisch-analytischem Denkvermögen
  • Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen – „Hands-on“ Mentalität
  • Führerschein Klasse B

Das haben wir Ihnen zu bieten:

  • Abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld
  • Angenehmes Arbeitsklima: Wir legen besonders viel Wert auf eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen.
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Vergütung: Wir würdigen Ihre Arbeit mit einer leistungsgerechten Vergütung.
  • Altersvorsorge (VBLU) und Vermögenswirksame Leistungen (VWL)
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag: Da wir eine lange Zusammenarbeit anstreben bieten wir Ihnen Stabilität und Sicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge.
  • Fortbildungen: Wir sind eine stetig wachsende sozial engagierte Unternehmensgruppe mit einem weitreichenden Fortbildungsprogramm und guten Aufstiegsmöglichkeiten.

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, am besten hier online!

Bürgermeister-Reuter-Stiftung
Frank Eßbach
Bereichsleitereiter Personalwesen / IT / Allgemeine Verwaltung
Wichmannstr.6
10787 Berlin

Über uns

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist ein moderner, auf Wachstum ausgerichteter Immobiliendienstleister. Unser Hauptgeschäftsfeld ist die Bereitstellung von preiswertem, möblierten Wohnraum für Studenten, Auszubildende sowie für Teilnehmer internationaler Weiterbildungsprojekte am Standort Berlin. Zum Unternehmensverbund gehören auch die Bürgermeister Reuter Soziale Dienste gGmbH sowie die Arwon GmbH. Diese erbringen Aufgaben im Bereich der Hotellerie, der Gastronomie und des Veranstaltungsmanagements sowie verschiedene Gebäudedienstleistungen. Unser Erfolg basiert auf Flexibilität und Kreativität sowie einem beispielhaften Engagement und Teamgeist unserer Mitarbeiter.

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