Auszubildende zur Immobilienkauffrau/zum Immobilienkaufmann (m/w/d)

Deine Zukunft beginnt bei uns! Ein neuer Lebensabschnitt mit neuen Herausforderungen wartet auf Dich! Wir möchten diesen Weg mit Dir gemeinsam gehen und bieten Dir eine Ausbildung mit vielen abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporärem Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerin und Schüler, sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und besitzt Interesse an immobilienspezifischen und kaufmännischen Zusammenhängen?

Dann ist die Ausbildung ein der Immobilienbranche genau das richtige für Dich! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum Ausbildungsbeginn 2023 motivierte und engagierte Auszubildende, für unseren zentral gelegenen Verwaltungsstandort in der Nähe des Kurfürstendamms.

Das bieten wir dir:

  • Eine umfangreiche Einarbeitung mit flexiblen Arbeitszeiten, angepasst an die Schulwochen der BBA-Akademie der Immobilienwirtschaft
  • Eigene Hardware (Tablet o.Ä.) für die Berufsschulzeit
  • Interne und externe Schulungen, sowie Vorbereitungen auf die Prüfungen mithilfe einer Azubi-Bibliothek
  • Die Möglichkeit weitere Ausbildungsinhalte bei Partnerunternehmen zu absolvieren
  • Die Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung sowie Entwicklungs-/Weiterbildungsmöglichkeiten bei guten schulischen Leistungen
  • Regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche sowie gute Übernahmechancen
  • Ein motiviertes Team, das Dich bei deinem Start ins Berufsleben unterstützt
  • Kurze Kommunikationswege und die Möglichkeit der Mitgestaltung bei anstehenden Projekten
  • Ein gutes Onboarding, in Form einer Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeitende
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card

Es besteht die Möglichkeit vorab ein Praktikum zu absolvieren. 

Das erwartet dich:

  • Der Schwerpunkt Deiner Ausbildung liegt in der Verwaltung unserer Studentenwohnheime, in denen wir Mieter aus aller Welt betreuen
  • Du begleitest Vermietungsprozesse bis hin zu Wohnungsübergaben/-abnahmen
  • Du kommunizierst mit unseren Studierenden, Mietern, Behörden und Handwerkern
  • Außerdem wirst Du in die alltägliche Büroarbeit der Verwaltung eingearbeitet und wirst auch vor Ort aktiv sein, um alle typischen Aufgaben der Objektverwaltung wahrzunehmen
  • Du unterstützt bei der Koordinierung von Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Du erhältst die Möglichkeit, Dir einen weitreichenden Überblick von unseren verschiedenen Bereichen zu verschaffen, wie beispielsweise dem Rechnungswesen, dem Personalwesen sowie der Marketingabteilung
  • Du unterstützt Deine neuen Kollegen, übernimmst Assistenztätigkeiten und wirst so vollumfänglich in die Arbeit unserer Teams integriert

Das bringst du mit:

  • Ein abgeschlossenes (Fach)- Abitur oder einen guten mittleren Schulabschluss (MSA)
  • Neben Deiner aufgeschlossenen und toleranten Art besitzt Du auch noch gute Englischkenntnisse
  • Der Umgang mit alltäglichen Medien, vor allem MS-Office ist für Dir bekannt und Du verfügst über ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Mit Deinem freundlichen Auftreten findest Du in allen Bereichen unseres Unternehmens Anklang und kannst Dich so schnell in bestehende Arbeitsabläufe und Teams einfügen 
  • Du hast eine Hands-on Mentalität und glänzt durch Deinen Teamgeist und Deiner Kommunikationsstärke
  • Mit Deiner sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise übernimmst Du Schritt für Schritt eigenverantwortlich und selbstständig Aufgaben und meisterst diese mit Deinem Blick fürs Detail

Wir brauchen außerdem von Dir:

  • Ein Bewerbungsschreiben
  • Einen Lebenslauf
  • Deine letzten (drei) Zeugnisse
  • Zusätzliche Qualifikationsnachweise und Praktikumszeugnisse

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

Nähere Informationen erhältst du bei Bedarf von Frau Detmers unter 030 491022-130.

Für Fragen zu diesem Stellenangebot oder zu unserem Unternehmen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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Auszubildende zur Hotelfachfrau/zum Hotelfachmann (m/w/d)

Deine Zukunft beginnt bei uns! Ein neuer Lebensabschnitt mit neuen Herausforderungen wartet auf Dich! Wir möchten diesen Weg mit Dir gemeinsam gehen und bieten Dir eine Ausbildung mit vielen abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung. Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungs- und Hotelservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime, Hotels, sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert.

Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und hast Spaß am Umgang mit Menschen?

Dann ist die Ausbildung in der Hotellerie genau das Richtige für Dich! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum Ausbildungsbeginn August 2023 motivierte und engagierte Auszubildende für unser Airport Hotel in Adlershof.

Das bieten wir Dir:

  • Interne und externe Schulungen, sowie eine ausführliche Vorbereitung auf die Prüfung
  • Eine Ausbildung im zertifizierten „GreenSign“ Airport Hotel mit der Möglichkeit auf weiteren Einsätzen in unserem Hotel Lützow
  • Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und gute Übernahmechancen
  • Einsätze bei unseren Kooperationspartnern, welche weitere Ausbildungsinhalte abdecken
  • Regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche
  • Die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder einer Shopping Card
  • Ein junges und motiviertes Team, das dich bei deinem Start ins Berufsleben unterstützt
  • Ein gutes Onboarding, in Form einer Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeitende

Es besteht die Möglichkeit vorab ein Praktikum zu absolvieren

Das erwartet Dich:

  • Eine umfangreiche Einarbeitung durch fachkundiges Ausbildungspersonal
  • Einblicke in alle Abteilungen unserer Hotels, darunter der Empfang unserer nationalen und internationalen Gäste, dem Servicebereich mit unserem Frühstücksangebot und dem Housekeeping
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und internationalen Team
  • Eine Ausbildungsdauer von 3 Jahren mit der Möglichkeit auf Ausbildungsverkürzung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Unterstützung bei Veranstaltungen von der Planung bis hin zur Durchführung

Das bringst du mit:

  • Ein abgeschlossenes (Fach)- Abitur, einen mittleren Schulabschluss (MSA) oder ein bereits gestartetes Ausbildungsverhältnis, mit der Suche nach einem neuen Praxispartner
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Kenntnisse im Bereich EDV
  • Du hast Spaß daran, täglich Neues zu lernen und es dann eigenständig umzusetzen
  • Eine kommunikative und offene Persönlichkeit und lernst gerne neue Menschen kennen
  • Persönlich zeichnet dich Belastbarkeit, Pflicht- und Qualitätsbewusstsein sowie eine teamorientierte Arbeitsweise und die Flexibilität aus, auch an Wochen- und Feiertagen zu arbeiten

Folgende Unterlagen benötigen wir von Dir:

  • Ein Bewerbungsschreiben
  • Einen Lebenslauf
  • Deine letzten (drei) Zeugnisse
  • Zusätzliche Qualifikationsnachweise und Praktikumszeugnisse

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

Nähere Informationen erhältst du bei Bedarf von Frau Detmers unter 030 491022-130.

Für Fragen zu diesem Stellenangebot oder zu unserem Unternehmen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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Auszubildende zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement Schwerpunkt Personalwesen (HR) (m/w/d)

Deine Zukunft beginnt bei uns! Ein neuer Lebensabschnitt mit neuen Herausforderungen wartet auf Dich! Wir möchten diesen Weg mit Dir gemeinsam gehen und bieten Dir eine Ausbildung mit vielen abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporärem Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerin und Schüler, sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Du interessierst Dich für die Aufgaben im Personalbereich und möchtest in der Arbeitswelt durchstarten? Du hast Lust, die vielfältigen Personalthemen kennenzulernen und mitzugestalten?

Dann ist die kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwesen genau das richtige für Dich! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum Ausbildungsbeginn 2023 motivierte und engagierte Auszubildende, für unseren zentral gelegenen Verwaltungsstandort in der Nähe des Kurfürstendamms.

Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Schwerpunkt Personalwesen (HR)

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt als festes Teammitglied unsere Personalabteilung bei allen Aufgaben von A wie Ausschreibung bis Z wie Zeugnisse.
  • Du lernst alle Themen und Abläufe in der Personalabteilung kennen.
  • Du betreust eigenständig kleinere HR-Projekte.
  • Du unterstützt bei Vorbereitungen und Organisation von Workshops und Events.
  • Du bist Ansprechperson für unsere Bewerber und Bewerberinnen und übernimmst die Koordination von Vorstellungsgesprächen

Das bringst du mit

  • Ein abgeschlossenes (Fach)- Abitur oder einen mittleren Schulabschluss (MSA)
  • Der Umgang mit alltäglichen Medien, vor allem MS-Office ist Dir bekannt
  • Du bist redegewandt, zeichnest Dich durch Dein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift aus und hast ein souveränes und freundliches Auftreten.
  • Persönlich zeichnet Dich Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein, eine teamorientierte Arbeitsweiseaus sowie die Fähigkeit Aufgaben auch selbständig zu erledigen
  • Du hast Spaß daran, täglich Neues zu lernen und es dann eigenständig umzusetzen
  • Neben Deiner aufgeschlossenen und toleranten Art besitzt Du auch noch gute Englischkenntnisse

Das bieten wir dir:

  • Teamgeist: Bei uns arbeitest du in einem engagierten, dynamischen Team, das dich bei deinem Start ins Berufsleben unterstützt  
  • Echten Einsatz zeigen: Du übernimmst schnell Verantwortung und arbeitest direkt im operativen Tagesgeschäft sowie internen Projekten mit
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit: Die Kernarbeitszeit von 10:00 – 15:00 Uhr und freitags von 10:00 – 13:00 Uhr ermöglicht ein angenehmes Arbeiten.
  • Zukunftssicherheit: Flache Hierarchien und sehr gute Übernahmechancen nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung sind bei uns die Regel.
  • Wir lassen Sie nicht allein: Du erhältst einen persönlichen Ansprechpartner / Mentor, der dich betreut und bei Fragen und Problemen für dich verfügbar ist.
  • Gemeinsam Spaß haben: Wir fördern das Teambuilding durch gemeinsame Aktivitäten wie eine gemeinsame Onboarding-Veranstaltung, Teamessen, Azubiprojekte und andere Events.
  • Zusatzleistungen: Wir bieten dir die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

Nähere Informationen erhältst du bei Bedarf von Frau Sohm unter 030 491022-170.

Für Fragen zu diesem Stellenangebot oder zu unserem Unternehmen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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Auszubildende Büromanagement/ Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Deine Zukunft beginnt bei uns! Ein neuer Lebensabschnitt mit neuen Herausforderungen wartet auf Dich! Wir möchten diesen Weg mit Dir gemeinsam gehen und bieten Dir eine Ausbildung mit vielen abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporärem Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerin und Schüler, sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Du interessierst Dich für die Aufgaben im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und möchtest in der Arbeitswelt durchstarten? Du hast Lust, die vielfältigen Finanzthemen kennenzulernen und mitzugestalten?

Dann ist die kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz-und Rechnungswesen genau das richtige für Dich! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum Ausbildungsbeginn 2023 motivierte und engagierte Auszubildende, für unseren zentral gelegenen Verwaltungsstandort in der Nähe des Kurfürstendamms.

Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen

Deine Aufgaben:

  • Du lernst die Prozesse und Abläufe schwerpunktmäßig in den Bereichen unserer Finance-Abteilung kennen.
  • Du begleitest Unternehmensprozesse, unterstützt den Fachbereich bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts und bist in Projekten involviert.
  • Du lernst das gesamte Unternehmen von A wie Auftragsbearbeitung bis Z wie zentrales Rechnungswesen kennen.
  • Du überwachst den Zahlungsverkehr und unterstützt bei Mahnungen.

Das bringst du mit

  • Ein abgeschlossenes (Fach)- Abitur oder einen mittleren Schulabschluss (MSA).
  • Der Umgang mit alltäglichen Medien, vor allem MS-Office ist Dir bekannt.
  • Du bist redegewandt, zeichnest Dich durch Dein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift aus und hast ein souveränes und freundliches Auftreten.
  • Persönlich zeichnet Dich Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein, eine teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit Aufgaben auch selbständig zu erledigen aus
  • Du hast Spaß daran, täglich Neues zu lernen und es dann eigenständig umzusetzen.
  • Neben Deiner aufgeschlossenen und toleranten Art besitzt Du auch noch gute Englischkenntnisse.

Das bieten wir dir:

  • Teamgeist: Bei uns arbeitest du in einem engagierten, dynamischen Team, das dich bei deinem Start ins Berufsleben unterstützt.  
  • Echten Einsatz zeigen: Du übernimmst schnell Verantwortung und arbeitest direkt im operativen Tagesgeschäft sowie internen Projekten mit.
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit: Die Kernarbeitszeit von 10:00 – 15:00 Uhr und freitags von 10:00 – 13:00 Uhr ermöglicht ein angenehmes Arbeiten.
  • Zukunftssicherheit: Flache Hierarchien und sehr gute Übernahmechancen nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung sind bei uns die Regel.
  • Wir lassen Sie nicht allein: Du erhältst einen persönlichen Ansprechpartner / Mentor, der dich betreut und bei Fragen und Problemen für dich verfügbar ist.
  • Gemeinsam Spaß haben: Wir fördert das Teambuilding durch gemeinsame Aktivitäten wie eine gemeinsame Onboarding-Veranstaltung, Teamessen, Azubiprojekten und andere Events.
  • Zusatzleistungen: Wir bieten dir die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

Nähere Informationen erhältst du bei Bedarf von Frau Detmers unter 030 491022-130.

Für Fragen zu diesem Stellenangebot oder zu unserem Unternehmen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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