Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben. Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).

Werden Sie jetzt Teil einer dynamischen und wachsenden Stiftungsgruppe, mit derzeit fast 300 Mitarbeitenden und verstärken Sie unser Team im Headquarter in der Nähe des Kurfürstendamms im Finanz- und Rechnungswesen als:

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung  (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie führen die sachliche Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen, Belastungsanzeigen und sonstiger Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung von steuerlichen Vorschriften durch.
  • Sie verbuchen die Zahlungseingänge, Lastschrifteinzüge und Rücklastschriften.
  • Sie sind für die Überwachung der offenen Posten, Klärung von Differenzen und Erstellung entsprechender Reports verantwortlich.
  • Sie betreuen das Mahnwesen in enger Kooperation mit der internen Vermietungsabteilung.
  • Sie analysieren die Debitorenkonten und suchen selbständige Lösungen für unstimmige Sachverhalte.
  • Sie übernehmen selbständig die Kommunikation mit unseren Kunden.
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie beim Reporting.
  • Sie sind verantwortlich für die Kontenpflege, Kontenabstimmung und -klärung.

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität sowie eine selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Sie haben bereits Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung mit vergleichbaren Aufgaben.
  • Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Dynamics 365 Business Central sind wünschenswert.
  • Sie besitzen gute bis sehr gute MS Office-Kenntnisse.

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine gute strukturierte Einarbeitung durch einen Mentor.
  • Eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Wir bieten die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Unser modernes Office liegt super zentral direkt am Kudamm.
  • Sie haben die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Wir legen wert auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und bezuschussen vermögenswirksame Leistungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte bewerben Sie sich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Bürgermeister-Reuter-Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben. Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).

Werden Sie jetzt Teil einer dynamischen und wachsenden Stiftungsgruppe, mit derzeit fast 300 Mitarbeitenden und verstärken Sie unser Team im Headquarter in der Nähe des Kurfürstendamms im Finanz- und Rechnungswesen als:

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen eigenständig die buchhalterische Betreuung einer unserer drei Gesellschaften.
  • Hier verantworten Sie die Bearbeitung von allen Buchhaltungsvorgängen in den Bereichen Kreditoren, Debitoren und Sachkonten.
  • Sie sind für die Kontenabstimmung der entsprechenden Kreditoren/ Debitoren verantwortlich.
  • Sie bearbeiten buchhalterische Fragestellungen und unterstützen die Leitungen der jeweiligen Fachbereiche bei kaufmännischen Themen.
  • Weiterhin wirken Sie bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs-, bei betriebswirtschaftlichen Analysen-, sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen mit.

Das bringen Sie mit:

  • Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in neue Themen einzuarbeiten.
  • Sie haben ein Abschluss einer Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder einer vergleichbaren Ausbildung oder besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung.
  • Sie handeln kundenorientiert und sind in Ihrem Auftreten sicher und verbindlich.
  • Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und zielorientiert.
  • Das HGB, UStG, EStG und die AfA-Tabellen sind Ihnen bekannt.
  • Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Dynamics 365 Business Central wären vorteilhaft.

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine gute strukturierte Einarbeitung durch einen Mentor.
  • Eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Wir bieten die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Unser modernes Office liegt super zentral direkt am Kudamm.
  • Sie haben die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Wir legen wert auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und bezuschussen vermögenswirksame Leistungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte bewerben Sie sich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Bürgermeister-Reuter-Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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Property Manager (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben. Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).

Manage gemeinsam mit einem engagierten Team einen urbanen Standort mit internationalen Studierenden! Wir, die Bürgermeister-Reuter-Stiftung, betreiben über 2300 Apartments im Bereich Microliving und studentisches Wohnen.

Werde jetzt Teil einer dynamischen und wachsenden Stiftungsgruppe, mit derzeit fast 300 Mitarbeitenden und verstärke unser Team am Standort Wedding als:

Property Manager (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Management unserer Gebäude und engagierst dich für Mieter, die aus der ganzen Welt in Berlin zusammentreffen.
  • Du planst, beauftragst und steuerst die Instandhaltung, bist zuständig für die Betreibersicherheit und das Vertragsmanagement.
  • In Zusammenarbeit mit den beauftragten Unternehmen betreust Du unsere moderne  Haus- und Anlagentechnik.
  • Du bringst dich aktiv ein und beteiligen sich u.a. an den Konzepten für Microliving und der Gestaltung von Gemeinschaftsflächen und –aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit unserem Community-Management und weiteren Partnern im Unternehmen.
  • Du betreibst aktives Betriebskosten- und Leerstandsmanagement, Objektanalysen und verantwortest gemeinsam mit der Team- und Bereichsleitung abgeleitete Optimierungsmaßnahmen und deren Umsetzung.

Das bringst Du mit:

  • Du besitzt einen Abschluss als Immobilienkauffrau/-mann mit mindestens dreijähriger Berufserfahrungen im Immobilien- und Propertymanagement.
  • Du hast Lust die Verwaltung von Immobilien von einer ganz neuen und international geprägten Seite kennen zu lernen.
  • Du bist kommunikativ auch in Englisch und begeisterst dich für verschiedene Kulturen.
  • Du bist ein Teamplayer und besitzt Überzeugungsstärke.
  • Eine proaktive Arbeitsweise und Freude an stetig neuen Herausforderungen im Property Management zeichnen dich aus.

Das bieten wir Dir:

  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Wir bieten die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Wir legen wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
  • Wir bezuschussen vermögenswirksame Leistungen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
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Bürgermeister Reuter Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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