Bürgermeister-Reuter-Stiftung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben. Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).

Werde jetzt Teil einer dynamischen und wachsenden Stiftungsgruppe, mit derzeit fast 300 Mitarbeitenden und verstärke unser Team im Headquarter in der Nähe des Kurfürstendamms im Finanz- und Rechnungswesen als:

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Unser Buchhaltungsteam profitiert von deiner Unterstützung bei der Betreuung unserer drei Gesellschaften.
  • Die Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren liegt in deinen Händen.
  • Verantwortlich bist du für die Kontenabstimmung von Kreditoren.
  • Buchhalterische Fragestellungen bearbeitest du eigenständig und stehst den Leitungen der Fachbereiche bei kaufmännischen Themen beratend zur Seite.
  • Ob Zahlungsverkehr, betriebswirtschaftliche Analysen oder Monats- und Jahresabschlüsse – bei all diesen Aufgaben bringst du dein Know-how ein.

Das bringst Du mit:

  • Du bringst die Bereitschaft mit, dich in neue Themen einzuarbeiten.
  • Du hast einen Abschluss als Steuerfachangestellte/r, eine vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung.
  • Kundenorientiertes Handeln und ein sicheres, verbindliches Auftreten zeichnen dich aus.
  • Selbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten liegt dir besonders.
  • Das HGB, UStG, EStG und die AfA-Tabellen sind dir vertraut.
  • Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Dynamics 365 Business Central wären von Vorteil.

Das bieten wir Dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zudem zustätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
  • Wahlmöglichkeiten zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zur Pluxee Benefits Card.
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Ein Modernes Arbeitsumfeld: Unser Büro am Ku'damm bietet dir eine inspirierende Arbeitsumgebung, die Innovation und Kreativität fördert.
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskursen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Bürgermeister-Reuter-Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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Teamleitung Rechnungswesen (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben.

Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).

Werde jetzt Teil einer dynamischen und wachsenden Stiftungsgruppe, mit derzeit fast 300 Mitarbeitenden und verstärke unser Team im Headquarter in der Nähe des Kurfürstendamms im Finanz- und Rechnungswesen als:

Teamleitung im Rechnungswesen (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Verantwortlich bist du für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung eines Teams von fünf Mitarbeitenden.
  • In deinem Verantwortungsbereich betreust du vier Unternehmen mit unterschiedlichen Unternehmenszwecken, sowohl handels- als auch steuerrechtlich.
  • Du bist die erste Ansprechperson für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und arbeitest eng mit den Schnittstellen zu anderen Fachbereichen zusammen.
  • Dein Know-how bringst du aktiv in die Steuerung des Tagesgeschäfts ein.
  • Die Optimierung des vorhandenen Forderungsmanagements liegt in deiner Hand.
  • Für die termingerechte Durchführung des Zahlungsverkehrs übernimmst du die Verantwortung.
  • Stetige Prozessoptimierung in deinem Bereich sowie die Umsetzung gesetzlicher und interner Vorgaben gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Gemeinsam mit dem Bereichsleiter Finanz- und Rechnungswesen erstellst du die Monats- und Jahresabschlüsse.

Das bringst Du mit:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Fachbezug (BWL, VWL)
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung.
  • Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Dynamics 365 Business Central sind vorteilhaft, oder du hast Spaß daran, dich schnell in neue Systeme einzuarbeiten und deren Einführung aktiv mit Hilfe von Workflows mitzugestalten.
  • Du besitzt die Fähigkeit, Prozesse zu verstehen, zu analysieren und voranzutreiben.
  • Eine eigenverantwortliche, zuverlässige sowie selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich.
  • Dein Profil wird durch gutes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie deine Entscheidungskompetenz abgerundet.

Das bieten wir Dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zudem zustätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
  • Wahlmöglichkeiten zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zur Pluxee Benefits Card.
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Ein Modernes Arbeitsumfeld: Unser Büro am Ku'damm bietet dir eine inspirierende Arbeitsumgebung, die Innovation und Kreativität fördert.
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskursen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich ganz einfach online über unser Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Bürgermeister-Reuter-Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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Teamassistenz Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben.
Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).

Werde jetzt Teil einer dynamischen und wachsenden Stiftungsgruppe, mit derzeit fast 300 Mitarbeitenden und verstärke unser Team im Headquarter in der Nähe des Kurfürstendamms im Finanz- und Rechnungswesen als:

Teamassistenz (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Unterstützung des Digitalisierungsprozesses bei der Einführung eines Dokumenten- sowie Vertragsmanagementsystems.
  • Selbstständige Organisation und Durchführung administrativer Tätigkeiten, einschließlich der sorgfältigen Prüfung und Verarbeitung von Rechnungen.
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Sortierung der eingehenden Post und deren Archivierung.
  • Überwachung der Prüf- und Freigabeprozesse in den Fachbereichen und zeitnahe Bereitstellung der geprüften Unterlagen für die Finanzbuchhaltung mithilfe von Sharepoints in der Cloud.
  • Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses innerhalb des Teams und zu anderen Fachbereichen
  • Zuarbeit und Unterstützung für die Bereichsleitung in Finanzen und Rechnungswesen

Das bringst Du:

  • Du besitzt ausgeprägtes Organisationstalent und beherrschst das Zeitmanagement, was für die erfolgreiche Bewältigung deiner Aufgaben unerlässlich ist.
  • Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichen Tätigkeitsfeldern, wobei Kenntnisse und Erfahrungen in der Buchhaltung von Vorteil sind.
  • Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit aus, was eine wichtige Grundlage für deine Zusammenarbeit im Teambildet.
  • Du hast Freude daran, Qualitätsstandards mitzugestalten und umzusetzen sowie Präsentationen mit PowerPoint zu erstellen und zu überarbeiten.
  • Der sichere Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und ermöglicht dir, deine Aufgaben effizient zu erledigen.
  • Du bringst viel Engagement und Eigenverantwortung in deine tägliche Arbeit ein, was dazu beiträgt, dass du erfolgreich zum Erfolg des Teams beiträgst.

Das bieten wir Dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zudem zustätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
  • Wahlmöglichkeiten zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zur Pluxee Benefits Card.
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Ein Modernes Arbeitsumfeld: Unser Büro am Ku'damm bietet dir eine inspirierende Arbeitsumgebung, die Innovation und Kreativität fördert.
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskursen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich ganz einfach online über unser Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin

Bürgermeister-Reuter-Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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Office Manager (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben.

Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).

Werde jetzt Teil einer dynamischen und wachsenden Stiftungsgruppe, mit derzeit fast 300 Mitarbeitenden und verstärke unser Office Management im Headquarter in der Nähe des Kurfürstendamms zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:

Office Manager (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Du bist die erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und stellst einen reibungslosen Büroalltag sicher.
  • Gemeinsam mit einer Kollegin entwickelst und optimierst du kontinuierlich die Abläufe im Office Management.
  • Du kümmerst dich um die Beschaffung und Verwaltung der Büro- und Geschäftsausstattung und organisierst das Zentralarchiv.
  • Du planst und koordinierst Instandhaltungsarbeiten und pflegst die Verträge mit externen Dienstleistern.
  • Du unterstützt die Personalleitung bei der Terminplanung und -koordination und kommunizierst mit internen und externen Partnern.
  • Du erstellst Präsentationen, Berichte und Dokumente für die Personalleitung.
  • Du führst eigenständig Bestandsaufnahmen durch, prüfst Rechnungen und holst Angebote ein.
  • Du bearbeitest und rechnest Reisekosten ab und verwaltest die zugehörige Dokumentation.
  • Du empfängst und betreust Gäste, bearbeitest die Post und kümmerst dich um den Versand.
  • Du unterstützt beim Event-Management, organisierst Catering für Besprechungen und planst Maßnahmen für Jubiläen und Geburtstage.
  • Du entwickelst Maßnahmen zur Steigerung des Wohlbefindens und der Zufriedenheit der Mitarbeitenden, wie Teamevents, Workshops und kleine Überraschungen.

Das bringst Du:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Office-Management-Bereich.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Office Management oder einer ähnlichen Position.
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative.
  • Hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit und Engagement im Umgang mit internen und externen Partnern.
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert und hast Freude daran, Abläufe und Prozesse zu verbessern.
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint).
  • Freundliches und souveränes Auftreten, auch in stressigen Situationen.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern und im Veranstaltungsmanagement ist von Vorteil.

Das bieten wir Dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zudem zusätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
  • Wahlmöglichkeiten zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zur Pluxee Benefits Card.
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Ein Modernes Arbeitsumfeld: Unser Büro am Ku'damm bietet dir eine inspirierende Arbeitsumgebung, die Innovation und Kreativität fördert.
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskursen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch vielfältige

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Bürgermeister Reuter Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben. Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).

Werde jetzt Teil einer dynamischen und wachsenden Stiftungsgruppe, mit derzeit fast 300 Mitarbeitenden und verstärke unser Team im Headquarter in der Nähe des Kurfürstendamms im Finanz- und Rechnungswesen als:

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Die Debitorenrechnungen werden von dir gebucht, und du überprüfst die automatisch erfassten Buchungen.
  • Zahlungseingänge werden von dir verbucht, ebenso erstellst du unsere Lastschrifteinzüge.
  • Die Pflege der Konten, Kontenabrechnungen und Klärung von Differenzen liegen in deiner Verantwortung.
  • In enger Zusammenarbeit mit der internen Vermietungsabteilung betreust du das Mahnwesen.
  • Debitorenkonten analysierst du und entwickelst eigenständig Lösungen für Unstimmigkeiten.
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie beim Reporting gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Dich erwartet ein engagiertes Team von 10 Personen in der Rechnungswesenabteilung.

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität und eine selbständige Arbeitsweise zählen zu deinen Stärken.
  • Du hast bereits Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und kennst dich mit ähnlichen Aufgaben aus.
  • Versiert im Umgang mit gängigen Buchhaltungssystemen.
  • Gute bis sehr gute MS Office-Kenntnisse gehören zu deinem Repertoire.
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Das bieten wir Dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zudem zustätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
  • Wahlmöglichkeiten zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zur Pluxee Benefits Card.
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Ein Modernes Arbeitsumfeld: Unser Büro am Ku'damm bietet dir eine inspirierende Arbeitsumgebung, die Innovation und Kreativität fördert.
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskursen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bitte bewirb Dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Bürgermeister-Reuter-Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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