Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben.

Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, sowie Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).

Offenheit, Mut, Inspiration und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen – Wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns genau richtig.

Werden Sie jetzt Teil einer dynamischen mittelständischen Unternehmensgruppe (ca. 250 Mitarbeitende ) und verstärken Sie unser Team im Finanz- und Rechnungswesens mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft als:

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung  (m/w/d)

(40 Std./Woche / unbefristet)

Ihre Aufgaben:

  • Sie führen die sachliche Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen, Belastungsanzeigen und sonstiger Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung von steuerlichen Vorschriften durch.
  • Sie verbuchen die Zahlungseingänge und Rücklastschriften.
  • Sie sind für die Überwachung der offenen Posten, Klärung von Differenzen und Erstellung entsprechender Reports verantwortlich.
  • Sie analysieren die Debitorenkonten und suchen selbständige Lösungen für unstimmige Sachverhalte
  • Sie übernehmen selbständig die Kommunikation mit unseren Kunden
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie beim Reporting mit.
  • Sie sind verantwortlich für die Kontenpflege, Kontenabstimmung und -klärung

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qulifikation
  • Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität sowie selbständige Arbeitsweise
  • Sie haben Berufserfahrungen in der Debitorenbuchhaltung.  
  • Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Dynamics 365 Business Central sind wünschenswert, aber kein Muss
  • Gute bis sehr gute MS Office-Kenntnisse

Was wir bieten

  • Eine gute strukturierte Einarbeitung durch einen Mentor.
  • Eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Die Möglichkleit zum mobilen Arbeiten.
  • Benefits: Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder eine Shopping Card, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes.
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich mit Ihrem frühestmöglichen Starttermin und Ihren Gehaltsangaben ganz einfach online über unser Recruitingtool. Nähere Informationen erhalten Sie von Frau Katharina Detmers unter 030 491022-130.

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben.

Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, sowie Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).

Offenheit, Mut, Inspiration und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen – Wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns genau richtig.

Werden Sie jetzt Teil einer dynamischen mittelständischen Unternehmensgruppe (ca. 250 Mitarbeitende) und verstärken Sie unser Team im Finanz- und Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft als:

                                       Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

                                                         (Vollzeit)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung eines Teams von 5 Mitarbeitenden verantwortlich.
  • In Ihrem Verantwortungsbereich sind Sie für vier Unternehmen mit unterschiedlichen Unternehmenszwecken handels- wie steuerrechtlich zuständig.
  • Sie sind die erste Ansprechperson für den Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und arbeiten eng mit den Schnittstellen zu anderen Fachbereichen zusammen.
  • Sie steuern das Tagesgeschäft und bringen ihr Know-how aktiv mit ein.
  • Sie optimieren das vorhandene Forderungsmanagement.
  • Sie sind für die termingerechte Durchführung des Zahlungsverkehrs verantwortlich.
  • Sie arbeiten an der stetigen Prozessoptimierung Ihres Bereiches und setzen gesetzliche Vorgaben sowie interne Prozessvorgaben um.
  • Sie erstellen den Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter Finanz- und Rechnungswesen.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise bringen Sie auch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit.
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung.  
  • Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Dynamics 365 Business Central sind vorteilhaft oder Sie haben Spaß sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten und deren Einführung aktiv mitzugestalten.
  • Sie besitzen die Fähigkeit Prozesse zu verstehen, zu analysieren und voranzutreiben.
  • Eine eigenverantwortliche, zuverlässige sowie selbstständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
  • Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihr gutes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Ihre Entscheidungskompetenz.

Was wir bieten:

  • Eine gute strukturierte Einarbeitung durch einen Mentor.
  • Eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Benefits: Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder eine Shopping Card, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes.
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich mit Ihrem frühestmöglichen Starttermin und Ihren Gehaltsangaben ganz einfach online über unser Recruitingtool. Nähere Informationen erhalten Sie von Frau Katharina Detmers – Personalreferentin – unter 030 491022-130.

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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