Techniker / Handwerker Allrounder (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns! Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung. Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungsservice und dem Conciergeservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n motivierte*n und zuverlässige*n:

Techniker / Handwerker Allrounder (m/w/d) – ab 2.500,00€ (brutto)

Das erwartet Sie:

  • Bei uns kommen all Ihre Talente als Allrounder zum Einsatz und Sie beweisen Ihre vielseitigen technischen und handwerklichen Fähigkeiten
  • Sie übernehmen Aufgaben im Bereich des Malers, Fliesenlegers, Tischlers oder des HLS-Monteurs
  • Ihr Aufgabenbereich wird dabei entsprechend Ihren Qualifikationen angepasst
  • Dabei beseitigen Sie Mängel und führen fachgerecht verschiedenste Reparaturen in unseren Objekten aus
  • Sie geben Informationen über sämtliche Störungen und festgestellten Gefahren weiter

Das bringen Sie mit:

  • dealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf oder vergleichbare Erfahrungen
  • Handwerkliches Geschick setzten wir voraus
  • Zu Ihren Stärken gehören Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Außerdem bringen Sie eine selbständige Arbeitsweise, Leistungs- und Hilfsbereitschaft mit
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung ab 2.500,00 € (brutto) bei 40h/Woche (die Höhe der Vergütung wird entsprechend der Erfahrungen angepasst)
  • Sie erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Bei uns erwartet Sie eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team
  • Sie haben die Chance sich bei uns weiterzuentwickeln und an Fortbildungen teilzunehmen

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, am besten online über unser Bewerbungsportal!

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

powered by Connectoor

Mitarbeiter Hauswirtschaft (m/w/d)

Sie haben einen guten Blick für Ordnung und Sauberkeit sowie Freude am Umgang mit Kindern und Familien? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Für unseren Kita-Bereich sowie für die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe suchen wir zur Verstärkung unserer Einrichtungen Hauswirtschaftskräfte.  

Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als:

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

(Vollzeit/ Teilzeit/ unbefristet)

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modern ausgestatteten Haus
  • Vergütung in Anlehnung an den TV-L (Entgeltgruppe 3)
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie sind für die Essenzubereitung zuständig – In unseren Kitas nutzen Sie hier ein Cook & Chill-System – In unseren Wohngruppen bereiten Sie eigenständig gesunde und nahrhafte Speisen zu
  • Die allgemeine Reinigung sowie die Bad- und Küchenreinigung, die Reinigung und Verräumung der Kinderkleidung, sowie einfache Unterstützungstätigkeiten im Umgang mit den uns anvertrauten Kindern gehören zu Ihren täglichen Aufgaben
  • Weiterhin übernehmen Sie den Lebensmitteleinkauf und die Vorratshaltung
  • Die regelmäßige Kontrolle der Lagerbestände und die Einhaltung von Hygienebestimmungen runden Ihr Aufgabenprofil ab

Was Sie mitbringen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich
  • Erfahrung in der Zubereitung einer ausgewogenen Ernährung
  • Erweiterte Kenntnisse in Lebensmittelhygiene
  • Freundliches Wesen, Geduld und Erfahrung im Umgang mit Kindern

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Herrn Stefan Paul unter 030 491022-140.

Über uns

Unser jüngster Unternehmenszweig

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

Seitdem ist viel passiert. Heute betreiben wir zwei große Kitas und verschiedene Angebote im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

powered by Connectoor

Mitarbeiter Haustechnik / Facility Management (m/w/d)

Sie haben Lust auf eine sinnstiftende und vielseitige Arbeit? Sie bringen nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch Offenheit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen!

Werden Sie jetzt Teil unseres engagierten Teams und bewerben Sie sich als:

Mitarbeiter Haustechnik / Facility Management (m/w/d)

(Vollzeit/ Teilzeit/ unbefristet)

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modern ausgestatteten Haus
  • Vergütung in Anlehnung an den TV-L
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie sind die erste Ansprechperson für technische Fragen im Bereich Facility Management bzw. der Haustechnik für unsere vielfältigen Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie für unsere Kitas.
  • Sie übernehmen die Koordination der Handwerker:innen unserer gewerblichen Tochtergesellschaft und externer Dienstleistungsunternehmen.
  • Kleinstreparaturen sowie die Verwaltung, Kontrolle und Wartung unserer Firmenfahrzeuge übernehmen Sie eigenständig.
  • Weiterhin unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Eröffnung von neuen Projekten und übernehmen Transportdienste sowie den Beschaffungs- und Bestellprozess.

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben eine abgeschlossene, handwerkliche oder technische Ausbildung.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Bereich Haustechnik/Facility Management und sind routiniert im Umgang mit MS-Office.
  • Sie besitzen eine selbständige Arbeitsweise und bringen Leistungs- und Hilfsbereitschaft mit.
  • Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Herrn Stefan Paul unter 030 491022-140.

Über uns

Unser jüngster Unternehmenszweig

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

Seitdem ist viel passiert. Heute betreiben wir zwei große Kitas und verschiedene Angebote im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

powered by Connectoor