Techniker / Handwerker Allrounder (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns! Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung.

Mit unserem technischen Kundenservice und dem Reinigungsservice, zu dem interne Gewerke, wie Maler & Bodenleger, Sanitär, Tischler, Fliesenleger, Trockenbau gehören, sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studierendenwohnheime, Hotels, Kindertagesstätten, sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen unserer Stiftungsgruppe kümmert.

Zur Verstärkung unserer Unternehmensgruppe suchen wir Sie als:

Handwerker_Allrounder (m/w/d)

(Vollzeit, unbefristet)

Das erwartet Sie:

  • Endreparaturen in den Apartments nach den Auszügen durchführen
  • Beseitigung kleinerer Mängel und fachgerechte Ausführung kleinster Reparaturen, wie zum Beispiel das Beseitigen von Verstopfungen, das Wechseln von Leuchtmittel sowie das Austauschen von Brauseschläuchen und Brauseköpfen, etc.
  • Mitwirkung bei der Wiederherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes
  • Umsetzen von kleinere Schönheitsreparaturen in unseren Objekten
  • Information vor Ort über sämtliche Störungen und Mängel oder festgestellte Gefahren

Das bringen Sie mit:

  • Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich Handwerkliches Geschick
  • Führerschein der Klasse B
  • Qualitätsverständnis und Organisationsstärke
  • Selbstständige und flexible Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein
  • gute deutsche Sprachkenntnisse
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kontaktfreundlichkeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einer motivierenden Teamatmosphäre mit viel Freiraum für Mitgestaltung und eigene Ideen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder einer Shopping Card
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments, wenn Sie neu in Berlin ankommen wollen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Frau Katharina Detmers unter 030 491022-130.

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

powered by Connectoor

Kundenbetreuer (m/w/d)

Managen Sie gemeinsam mit einem engagierten Team einen urbanen Standort mit internationalen Studierenden!

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, bewirtschaften über 2300 Apartments der Bürgermeister-Reuter-Stiftung im Bereich Microliving und studentisches Wohnen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:

                                              Kundenbetreuer (m/w/d)

                                                   (Vollzeit, unbefristet)

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen das Immobilienmanagement bei der allgemeinen Objektverwaltung und –pflege unser Studierendenwohnheime in Berlin
  • Sie sind eine vertrauensvolle und verbindliche Ansprechperson für unsere Mieter*innen und Mietinteressent*innen und übernehmen die Kommunikation am Servicepoint, Telefon oder per E-Mail
  • Sie nehmen Mängelmeldungen sowie Mieterbeschwerden entgegen und veranlassen notwendige Maßnahmen zur Abhilfe
  • Sie veranlassen, überwachen und dokumentieren externen Dienstleistungen, insbesondere in den Bereichen Reinigung und Technik
  • Sie gewährleisten Ordnung und Sicherheit in unseren Objekten, einschließlich der Außenanlagen

Ihr Profil:

  • Sie bringen eine Berufsausbildung im kaufmännisch-verwalterischen Bereich als Immonilienkaufmann/-frau, Hotel- oder Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit
  • Quereinsteiger (m/w/d) mit hoher Dienstleistungsorientierung aus dem Tourismus und/oder internationalen Servicebereich sind ebenfalls gern willkommen
  • Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gern im Team und besitzen sichere Umgangsformen sowie Kommunikationsstärke
  • Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und begeistern sich für verschiedene Sprachen und Kulturen
  • Eigenständigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld im Immobilienbereich mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Umfassende Einarbeitung mit schneller Übernahme von Verantwortung und Mitsprache
  • Eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Benefits: Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder eine Shopping Card, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes.
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an:

bewerbung@brst.de

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Frau Sohm unter 030 491022-170

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

powered by Connectoor

Mitarbeiter Hauswirtschaft (m/w/d)

Sie haben einen guten Blick für Ordnung und Sauberkeit sowie Freude am Umgang mit Kindern und Familien? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Für unseren Bereich Kinder-, Jugend- und Familienhilfe suchen wir an den Standorten Wedding und Spandau Hauswirtschaftskräfte.

Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als:

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

(Teilzeit / 20 bis 30 Stunden / unbefristet)

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modern ausgestatteten Haus
  • Vergütung in Anlehnung an den TV-L (Entgeltgruppe 3)
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie bereiten eigenständig gesunde und nahrhafte Speisen zu
  • Die allgemeine Reinigung sowie die Bad- und Küchenreinigung, die Reinigung und Verräumung der Kinderkleidung, sowie einfache Unterstützungstätigkeiten im Umgang mit den uns anvertrauten Kindern gehören zu Ihren täglichen Aufgaben
  • Weiterhin übernehmen Sie den Lebensmitteleinkauf und die Vorratshaltung
  • Die regelmäßige Kontrolle der Lagerbestände und die Einhaltung von Hygienebestimmungen runden Ihr Aufgabenprofil ab

Was Sie mitbringen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich
  • Erfahrung in der Zubereitung einer ausgewogenen Ernährung
  • Erweiterte Kenntnisse in Lebensmittelhygiene
  • Freundliches Wesen, Geduld und Erfahrung im Umgang mit Kindern

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Herrn Stefan Paul unter 030 491022-140.

Über uns

Unser jüngster Unternehmenszweig

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

Seitdem ist viel passiert. Heute betreiben wir zwei große Kitas und verschiedene Angebote im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

powered by Connectoor