Bereichsleiter Gebäudemanagement (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns! Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung.

Mit unserem technischen Kundenservice und dem Reinigungsservice, zu dem interne Gewerke, wie Maler & Bodenleger, Sanitär, Tischler, Fliesenleger, Trockenbau gehören, sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studierendenwohnheime, Hotels, Kindertagesstätten, sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen unserer Stiftungsgruppe kümmert.

Zur Verstärkung unserer Unternehmensgruppe suchen wir Sie als:

Bereichsleiter im Gebäudemanagement (m/w/d)

(Vollzeit, unbefristet)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Leitung des Gebäudemananagements mit den Schwerpunkten auf technischen Kundenservice und Reinigungsdienstleistungen, sowie deren Gewerke
  • Sie begleiten den Prozess der Einführung einer ERP-Software und mit Handwerkerkopplung, sowie die Digitalisierung von Beauftragung und Abrechnungsprozessen
  • Sie optimieren die prozessuale und operative Qualität im Facility Management und den angrenzenden Unternehmensschnittstellen
  • Sie sind innovativ bei der Weiterentwicklung des Bereichs hinsichtlich:
    • Akquise neuer Aufträge
    • Erstellung von Leistungsverzeichnissen
    • Begleitung und Durchführung von Ausschreibungsprozessen
    • Verantwortung für das Auftragsmangement und die –abwicklung
    • Prozessoptimierungen mit dem Schwerpunkt reibungsloser Arbeitsabläufe
  • Sie übernehmen die Beratungsfunktion innerhalb der gesamten Stiftungsgruppe für alle Themenschwerpunkte des Facility Managements, sowie dessen Schnittstellen zu angrenzenden Prozessen und Aufgaben
  • Sie sind zuständig für die Steuerung des wirtschaftlichen Erfolgs, die Budgetverwaltung und das Controlling

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker/ Meister oder Fachwirt Facility Management bzw. einen Bachelor in den Bereichen Facility-Management/ Gebäudemanagement oder Immobilienmanagement (mit Schwerpunkt auf die Gebäudebewirtschaftung)
  • Sie bringen eine mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Facility-Management oder Handwerklichem Bereich inkl. Führungserfahrung mit
  • Sie verstehen betreibswirtschaftliche und gebäudetechnische Zusammenhänge, sowie Arbeits- und Logistikprozesse
  • Sie verfügen  über ausgeprägte und situationsadäquate Kommunikationsfähigkeit und Sicherheit in Verhandlungssituationen
  • Sie haben ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und vertreten die bereichsinternen, sowie übergeordnete Unternehmens-Interessen
  • Sie kennen sich mit den einschlägigen Richtlinien, Gesetze und Verordnungen (ArbStättV, ASR, VOB, HOAI, etc.) aus
  • Sie verfügen über Grundkenntnisse im Vertragswesen und sind erfahren in dessen Verwaltung und Dokumentation

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einer motivierenden Teamatmosphäre mit viel Freiraum für Mitgestaltung und eigene Ideen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder einer Shopping Card
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments, wenn Sie neu in Berlin ankommen wollen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Frau Katharina Detmers unter 030 491022-130.

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

powered by Connectoor

Teamleitung Kita (m/w/d)

Lust auf den nächsten Schritt zu mehr Verantwortung? Für den Elementarbereich unserer jungen und fest im multikulturellem Wedding verwurzelte Kita Gipfelstürmer suchen wir ab sofort eine:

Teamleitung (m/w/d)

(Teilzeit / Vollzeit /unbefristet)

Wir bieten Ihnen:

  • Die Chance in einem jungen und wachsendem Unternehmen Verantwortung zu übernehmen
  • Dabei erhalten Sie Unterstützung durch die vertrauensvolle Einbindung in ein Leitungsteam und individuelle Qualifizierungsmaßnahmen im Bereich Führung  
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Fachberatung und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr
  • Vergütung in Anlehnung an den aktuellen TV-L S
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie leiten Ihr Team fachlich an, moderieren die Teamsitzung und sind stets eine verlässliche Ansprechperson für Ihre Mitarbeitenden
  • Sie setzen aktiv eigene Ideen um und arbeiten gemeinsam mit Ihrem Team und der Kita-Leitung am Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Strukturen und Konzepte
  • Die Koordination der Dienstplangestaltung sowie des Ausfallmanagements sind weitere wichtige Bestandteile Ihrer Arbeit
  • Die ideenreiche und phantasievolle Umsetzung unserer Schwerpunkte Bewegung und kindliche Sprachentwicklung runden Ihr Aufgabenprofil ab

Was Sie mitbringen:

  • Sie besitzen eine staatliche Anerkennung als Erzieher (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss als Fachkraft (z.B. Kindheitspädagogik, Erziehungswissenschaft, Soziale Arbeit)
  • Sie verfügen über mehrjährige Kitaerfahrung und haben Lust auf mehr
  • Sie besitzen Kommunikationsstärke und eine hohe soziale Kompetenz
  • Sie sind sicher im Umgang mit gängiger EDV-Software, insbesondere Microsoft Office
  • Vorteilhaft sind erste Erfahrungen in der Leitung von Teams sowie Qualifikationen in den Bereichen Gesprächsführung, Personalentwicklung und fachliche Förderung der Mitarbeitenden

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Herrn Stefan Paul unter 030 491022-140.

Über uns

Unser jüngster Unternehmenszweig

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

Seitdem ist viel passiert. Heute betreiben wir zwei große Kitas und verschiedene Angebote im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

powered by Connectoor

Leitung Kinder- und Jugendhilfe (m/w/d)

Sie arbeiten mit Leidenschaft in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, besitzen Fachkompetenz, ein gutes Urteils- sowie Selbstreflexionsvermögen und haben Freude daran, neue Strukturen aktiv mitzugestalten?

Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen!

Zu Verstärkung unseres Leitungsteams suchen wir erfahrene Fachkräfte für die Positionen:                         

Pädagogische Leitung (m/w/d) und Teamleitung (m/w/d).

Wir bieten Ihnen:

  • Die Chance, in einem jungen und wachsenden Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen aktiv umzusetzen.
  • Dabei erhalten Sie Unterstützung durch die vertrauensvolle Einbindung in ein Leitungsteam, vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten sowie durch Coaching-Angebote für Führungskräfte.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
  • Vergütung in Anlehnung an den TV-L S 
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie übernehmen Verantwortung für ein Angebot oder mehrere Angebote im stationären, teilstationären oder ambulanten Bereich.
  • Hierbei liegt ein besonderes Augenmerk auf der Personal- und Teamentwicklung.
  • Sie sind im stetigen Kontakt mit den Jugendämtern und sorgen für eine gute Auslastung unserer Angebote.
  • Sie setzen aktiv eigene Ideen um und arbeiten gemeinsam mit Ihren Teams und der Fachbereichsleitung an der Weiterentwicklung unserer Angebote und Konzepte.
  • Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung in der Region und die Teilnahme an regionalen Fachgremien runden Ihr Aufgabenprofil ab.

Was Sie mitbringen:

  • Mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher*in
  • Wünschenswert ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder Heilpädagogik (oder eine vergleichbare Qualifikation).
  • Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse sozialrechtlicher Vorschriften, insbesondere des SGB VIII. Wünschenswert sind Kenntnisse der Berliner Regelungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe
  • Flexibilität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen
  • Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Leitung von Teams oder Einrichtungen sowie Qualifikationen in den Bereichen Gesprächsführung, Personal- und Konzeptentwicklung, Einsatzplanung, Belegungssteuerung und fachliche Förderung der Mitarbeitenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Herrn Stefan Paul unter 030 491022-140.

Über uns

Unser jüngster Unternehmenszweig

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

Seitdem ist viel passiert. Heute betreiben wir zwei große Kitas und verschiedene Angebote im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

powered by Connectoor