Mitarbeiter im Office Management (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben. Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).

Werde jetzt Teil einer dynamischen und wachsenden Stiftungsgruppe, mit derzeit fast 300 Mitarbeitenden und verstärke unser HR Team im Headquarter in der Nähe des Kurfürstendamms zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: 

Mitarbeiter im Office Management (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für unseren Fuhrpark (ca.15 Autos) sowie das Flächenmanagement.
  • Du betreust und verwaltest unser Zentralarchiv.
  • Du bist verantwortlich für die Verwaltung der Schlüssel und Keycards der Geschäftsräume.
  • Du ünterstützt bei den organisatorischen Abläufen im Bereich Office Management.
  • Du hast die Bestellungen und Verwaltung der Büro- und Geschäftsausstattung im Blick und nimmst Kontakt zu den Geschäftspartnern auf.
  • Du hilfst dem Team bei organisatorischen Aufgaben, z.B. der Organisation von Reisen, Terminen und unseren Teamevents.

Das bringst Du mit:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Du hast bereits Erfahrung im Fuhrpark- und Flächenmanagement und hast Spaß daran Prozesse zu optimieren.
  • Du bist zuverlässig, teamfähig und ein Organisationstalent.
  • Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich der gängigen MS-Office Programme.
  • Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
  • Du verfügst über eine Fahrerlaubnis Klasse B.

Das bieten wir Dir:

  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und bezuschussen vermögenswirksame Leistungen.
  • Wir bieten die Möglichkeit für einen Betriebskitaplatz.
  • Die Möglichkeit einer vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Bürgermeister Reuter Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

powered by Connectoor