Auszubildende zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Deine Zukunft beginnt bei uns! Ein neuer Lebensabschnitt mit neuen Herausforderungen wartet auf Dich! Wir möchten diesen Weg mit Dir gemeinsam gehen und bieten Dir eine Ausbildung mit vielen abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporärem Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerin und Schüler, sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und besitzt Interesse an kaufmännischen und verwaltenden Zusammenhängen?

Dann ist die Ausbildung ein der Verwaltung genau das richtige für Dich! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum Ausbildungsbeginn 2023 motivierte und engagierte Auszubildende, für unseren zentral gelegenen Verwaltungsstandort in der Nähe des Kurfürstendamms.

Das bieten wir dir:

  • Eine umfangreiche Einarbeitung mit flexiblen Arbeitszeiten, angepasst an die Schultage
  • Interne und externe Schulungen, sowie Vorbereitungen auf die Prüfungen mithilfe einer Azubi-Bibliothek
  • Die Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung sowie Entwicklungs-/Weiterbildungsmöglichkeiten bei guten schulischen Leistungen
  • Regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche, sowie gute Übernahmechancen
  • Ein motiviertes Team, das dich bei deinem Start ins Berufsleben unterstützt
  • Ein gutes Onboarding, in Form einer Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeitende
  • Kurze Kommunikationswege und die Möglichkeit der Mitgestaltung bei anstehenden Projekten
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card

Es besteht die Möglichkeit vorab ein Praktikum zu absolvieren. 

Das erwartet dich:

  • Hauptschwerpunkte Deiner Ausbildung sind organisatorische, kaufmännische und verwaltende Tätigkeiten – von allgemeinen Verwaltungsaufgaben über Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zum Rechnungswesen und Schriftverkehr
  • Du erlernst fachliche Kompetenzen in allgemeinen Büro-Assistenz- und Sekretariatsaufgaben bis zu Textgestaltung und unternehmensinterner Kommunikation
  • Du bekommst einen weitreichenden Überblick von unseren verschiedenen Bereichen, wirst in die alltäglichen Büroarbeiten eingearbeitet und wirkst bei der Entwicklung von Marketingmaßnahmen mit
  • Du assistierst in der Planung, Organisation und Durchführung von Firmenevents und Meetings
  • Du unterstützt Deine neuen Kollegen, übernimmst Assistenztätigkeiten und wirst so vollumfänglich in die Arbeit unserer Teams integriert

Das bringst du mit:

  • Ein abgeschlossenes (Fach)- Abitur oder einen mittleren Schulabschluss (MSA)
  • Neben Deiner aufgeschlossenen und toleranten Art besitzt Du auch noch gute Englischkenntnisse
  • Der Umgang mit alltäglichen Medien, vor allem MS-Office ist für Dir bekannt
  • Du bist redegewandt, zeichnest Dich durch Dein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift aus und hast ein souveränes und freundliches Auftreten.
  • Persönlich zeichnet Dich Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein, eine teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit Aufgaben auch selbständig zu erledigen aus
  • Du hast Spaß daran, täglich Neues zu lernen und es dann eigenständig umzusetzen

Wir brauchen außerdem von Dir :

  • Ein Bewerbungsschreiben
  • Einen Lebenslauf
  • Deine letzten (drei) Zeugnisse
  • Zusätzliche Qualifikationsnachweise und Praktikumszeugnisse

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

Nähere Informationen erhältst du bei Bedarf von Frau Detmers unter 030 491022-130.

Für Fragen zu diesem Stellenangebot oder zu unserem Unternehmen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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Mitarbeiter im Office Management (m/w/d)

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben.

Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).

Offenheit, Mut, Inspiration und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen – Wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns genau richtig.

Werden Sie jetzt Teil einer dynamischen mittelständischen Unternehmensgruppe (ca. 250 Mitarbeitende) und verstärken Sie unser Team in der Verwaltung als:

Mitarbeiter im Office Management (m/w/d)

(Vollzeit/Teilzeit) – unbefristet

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und haben die Bedarfe des Büroalltags stets im Blick.
  • Sie sind zuständig für die Beschaffung und Verwaltung der Büro- und Geschäftsausstattung.
  • Sie sind verantwortlich für die Verwaltung der Schlüssel und Keycards für die Geschäftsräume.
  • Sie betreuen und verwalten unser Zentralarchiv.
  • Sie sind tragen die Verantwortlichkeit für ein optimales Flächenmanagement in den Geschäftsräumen (Planung und Koordinierung von Instandhaltungs-, Wartungs-, und Reparaturleistungen sowie Betreuung von Mietverträgen)
  • Sie führen eigenständig Bestandsaufnahmen durch.
  • Sie übernehmen die sachliche Prüfung von Rechnungen und Einholung von Angeboten für den Büro- und Geschäftsbereich.
  • Sie organisieren das Fuhrparkmanagement für Dienstwagen und unsere Poolfahrzeuge.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Office Management und haben Lust an der Neugestaltung von Abläufen innerhalb des Bereichs.
  • Sie sind zuverlässig, teamfähig und ein Organisationstalent.
  • Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der gängigen MS-Office Programme.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
  • Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis Klasse B.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Benefits: Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder eine Shopping Card, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes.
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich mit Ihrem frühestmöglichen Starttermin und Ihrer Gehaltsvorstellung ganz einfach online über unser Bewerbungsformular:

oder direkt per E-Mail an bewerbung@brst.de.

Nähere Informationen erhalten Sie von Frau  Sohm unter 030 491022-170.

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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