Teilzeit

Night Auditor Airporthotel Adlershof (m/w/d)

Willkommen im Airporthotel Adlershof!

Unser Airporthotel Adlershof, ist mit seinen 160 Zimmern, einer einladenden Bar und einem Fitnessraum ein echtes Juwel in Berlin Treptow-Köpenick. Es befindet sich direkt im Herzen des WISTA-Geländes, dem modernsten Technologiepark Europas.

Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir Dich als:

Nightauditor (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Ordnungsgemäßes Einchecken und Auschecken der Gäste und Einteilung der Zimmer
  • Erfassung und Bearbeitung eingehender Reservierungen
  • Organisatorische Vorbereitung der An- und Abreisen des Folgetages
  • Durchführung des Tagesabschlusses.
  • Kontrolle der Hotelrechnung nach Zahlungsarten
  • Bearbeitung telefonischer Anfragen (intern und extern)
  • Beschwerdemanagement
  • Weiterleitung von Reparaturen
  • Durchführung von Hausrundgängen

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene hotelspezifische Ausbildung und erste Erfahrungen am Empfang.
  • Sehr gute Sprach- und Schriftkenntnisse in deutscher und englischer Sprache.
  • Gute MS- Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen mit der Hotelsoftware Opera Cloud.
  • Eine selbständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein.
  • Ein sicheres, herzliches und positives Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild.
  • Freude und Engagement im Umgang mit unseren Gästen.
  • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende und Feiertagen.

Das bieten wir Dir:

  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag.
  • Du erhältst Sonn- und Feiertagszuschläge.
  • Du erhältst Vergünstigungen bei Übernachtungen in den Kooperationshotels
  • Wahlmöglichkeiten zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zur Pluxee Benefits Card.
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskursen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin
bewerbung@brst.de

Airporthotel Berlin-Adlershof
Rudower Chaussee 14
12489 Berlin

Über uns

Wir als Arbeitgeber

Stark im Verbund: Wir bewirtschaften Gebäude in Berlin und Brandenburg und sind Teil der Bürgermeister-Reuter-Stiftung, was uns Verlässlichkeit und Stabilität verleiht.

Stabil gewachsen: Mit rund 70 Jahren Erfahrung im Immobilienmanagement und der Gründung der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH im Jahr 2011 haben wir unser Know-how gebündelt.

Starke Teams: Unsere Technik- und Reinigungsteams betreuen die Objekte der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und der Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH. Zusätzlich betreiben wir das Hotel Lützow und das Airporthotel Adlershof.

Kommen Sie zu uns und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem starken Team!

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Erzieher Krippe (m/w/d)

Willkommen bei den Gipfelstürmern – wo Vielfalt und Kreativität zu Hause sind!

Wir sind die Vorreiter für eine lebendige Gemeinschaft in Berlin. Bei uns kommen Menschen aus aller Welt zusammen, vereint durch ihre unterschiedlichen Hintergründe und Erfahrungen. In unserer Kita-Gemeinschaft feiern wir die Vielfalt von Sprachen, Kulturen und Traditionen. Unser Ziel ist es, Kinder für ein gleichberechtigtes Miteinander in unserer Gesellschaft zu stärken und ihnen gleiche Chancen für ihre Zukunft zu bieten.

Für unseren Krippenbereich unserer Kita Gipfelstürmer mit 180 Betreuungsplätzen, welche sich im Berliner Stadtteil Wedding befindet, suchen wir ab sofort:

Erzieher (m/w/d) 

Das erwartet Dich:

  • Betreuung und Förderung von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren
  • Planung und Durchführung altersgerechter pädagogischer Angebote und Aktivitäten
  • Unterstützung der Kinder in ihrer individuellen Entwicklung und Förderung sozialer Kompetenzen
  • Pflege und Aufbau einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklung
  • Mitgestaltung eines anregenden und sicheren Umfelds für die Kinder
  • Zusammenarbeit im Team und Teilnahme an Teambesprechungen und Fortbildungen

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in, Kinderpfleger/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Krippenbereich wünschenswert
  • Einfühlungsvermögen, Geduld und Freude an der Arbeit mit kleinen Kindern
  • Kreativität und Engagement in der pädagogischen Arbeit
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

Das bieten wir Dir:

  • Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für deine pädagogische Gestaltungskraft.
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fachberatungen und Fortbildungen für eine hochwertige Qualitätssicherung.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S.
  • Wahlmöglichkeiten zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zur Pluxee Benefits Card.
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskursen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft unserer Kinder in einer weltoffenen und inspirierenden Umgebung! Bewirb dich direkt online über unser Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

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Pädagogische Fachkräfte Wedding (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams als Wegbereiter für Kinder und Jugendliche!

Bei der Sozialen Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH hast du die Chance, ein Vorreiter in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin zu sein. Wir bieten eine breite Palette an dezentralen, ambulanten und stationären Dienstleistungen an, die individuell und bedarfsgerecht sind. Unsere Unterstützung umfasst auch zwei Kindertagesstätten.

In unserem vielfältigen Kinder-, Jugend- und Familienwohnhaus in Berlin Wedding findest du unter einem Dach eine Vielzahl von Angeboten: Clearing und Krisenintervention, eine Kleinkindgruppe, eine Mutter-Vater-Kind-Einrichtung sowie Wohngemeinschaften für Jugendliche.

Wir suchen engagierte pädagogische Fachkräfte wie dich, als:

Erzieher oder Sozialpädagoge (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Du gestaltest die Aufnahmen von Kindern und Jugendlichen einfühlsam, individuell und in enger Zusammenarbeit mit den Kindernotdiensten oder den Jugendämtern.
  • Versorgung, pädagogische Begleitung, Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen.
  • Erarbeitung des weiteren Weges gemeinsam mit den Jugendämtern und Familien im Clearingprozess.
  • Wichtige Eltern- und Familienarbeit als integraler Bestandteil deiner täglichen Arbeit.
  • Zielgerichtete Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern sowie repräsentative Teilnahme an Hilfekonferenzen.
  • Du dokumentierst den Hilfeprozess gerichtsfest und fertigst dazu alle erforderlichen Berichte an.

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder ein pädagogisches Studium (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften)
  • Du bringst eine systemische Grundhaltung und Berufserfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe oder in einem sehr ähnlichen Aufgabenfeld mit.
  • Eine wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehung im Teamverbund sind für Dich die Grundlage deines Handelns.
  • Du bist empathisch, verbindlich und gestaltest deine tägliche Arbeit mit Zuversicht, Humor und einer angemessenen Leichtigkeit.
  • Die Bereitschaft für eine Schichtdiensttätigkeit, auch an Sonn- und Feiertagen (in den Wohngemeinschaften nur in Ausnahmefällen).

Das bieten wir Dir:

  • Ein herausforderndes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer motivierenden Team-Atmosphäre.
  • Mehrere stationäre Wohnformen unter einem Dach bieten eine unkomplizierte und schnelle Unterstützung, z.B. in Krisensituationen.
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung ergänzen deinen Arbeitsalltag.
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S (Entgeltgruppe S8b oder S11b).
  • Bei unserer Krisenwohngruppe gibt es eine Krisenzulage in Höhe von 200,00 Euro (bei Vollzeit).
  • Für Schichtarbeit gibt es eine Heim- und Schichtzulage in Höhe von 100,00Euro (bei Vollzeit).
  • Wahlmöglichkeiten zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zur Pluxee Benefits Card.
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskursen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die du direkt über unser Bewerbungsformular online einreichen kannst. Bitte gib auch an, für welches unserer Angebote du dich interessierst.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

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Erzieher Kita Gipfelstürmer (m/w/d)

Willkommen bei den Gipfelstürmern – wo Vielfalt und Kreativität zu Hause sind!

Wir sind die Vorreiter für eine lebendige Gemeinschaft in Berlin. Bei uns kommen Menschen aus aller Welt zusammen, vereint durch ihre unterschiedlichen Hintergründe und Erfahrungen. In unserer Kita-Gemeinschaft feiern wir die Vielfalt von Sprachen, Kulturen und Traditionen. Unser Ziel ist es, Kinder für ein gleichberechtigtes Miteinander in unserer Gesellschaft zu stärken und ihnen gleiche Chancen für ihre Zukunft zu bieten.

Für unsere Kita Gipfelstürmer mit 180 Betreuungsplätzen, welche sich im Berliner Stadtteil Wedding befindet, suchen wir ab sofort:

Erzieher (m/w/d) 

Das erwartet Dich:

  • Du begleitest und förderst die Kinder in ihrer Entwicklung, mit einem besonderen Fokus auf Bewegung und Sprachentwicklung.
  • Gemeinsam mit unserem Team gestaltest du pädagogische Konzepte und stärkst die Strukturen unserer Einrichtung.
  • Du schaffst eine anregende Lernumgebung und gibst den Kindern Impulse für ihre individuelle Entwicklung.
  • Der Schutz der Kinder gemäß gesetzlicher Vorgaben und unserer Trägerregelungen liegt dir besonders am Herzen.
  • Du führst einfühlsame Entwicklungsgespräche mit den Eltern und dokumentierst die Bildungsprozesse der Kinder  entsprechend des Berliner Bildungsprogrammes.

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder ein relevantes Studium im pädagogischen Bereich.
  • Du bist teamfähig, engagiert und möchtest aktiv an der pädagogischen Arbeit mitwirken.
  • Respekt und Offenheit im Umgang mit Kindern sind für dich selbstverständlich, ebenso wie die Förderung von Chancengleichheit.
  • Du bringst kreative Ideen für den Kita-Alltag mit und möchtest diese gerne einbringen.

Das bieten wir Dir:

  • Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für deine pädagogische Gestaltungskraft.
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fachberatungen und Fortbildungen für eine hochwertige Qualitätssicherung.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S.
  • Wahlmöglichkeiten zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zur Pluxee Benefits Card.
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskursen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft unserer Kinder in einer weltoffenen und inspirierenden Umgebung! Bewirb dich direkt online über unser Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:

Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

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Erzieher Kurzzeitwohngruppe (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams als Wegbereiter für Kinder und Jugendliche!

Bei der Sozialen Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH hast du die Chance, ein Vorreiter in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin zu sein. Wir bieten eine breite Palette an dezentralen, ambulanten und stationären Dienstleistungen an, die individuell und bedarfsgerecht sind. Unsere Unterstützung umfasst auch zwei Kindertagesstätten.

In unserer Kurzzeitwohngruppe in Berlin Wedding erwartet dich ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld, das jeden Tag neue Herausforderungen bereithält. Wir sind ein Ort, an dem Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren, die kurzfristig aufgrund akuter Notsituationen oder im Rahmen von Kinderschutzfällen gemäß §§ 42 oder 34 SGB VIII untergebracht werden müssen, liebevoll aufgenommen werden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Erzieher (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Du gestaltest die Aufnahmen von Kindern und Jugendlichen einfühlsam, individuell und in enger Zusammenarbeit mit den Kindernotdiensten oder den Jugendämtern.
  • Versorgung, pädagogische Begleitung, Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen.
  • Erarbeitung des weiteren Weges gemeinsam mit den Jugendämtern und Familien im Clearingprozess.
  • Wichtige Eltern- und Familienarbeit als integraler Bestandteil deiner täglichen Arbeit.
  • Zielgerichtete Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern sowie repräsentative Teilnahme an Hilfekonferenzen.
  • Du dokumentierst den Hilfeprozess gerichtsfest und fertigst dazu alle erforderlichen Berichte an.

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder ein pädagogisches Studium (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften)
  • Du bringst eine systemische Grundhaltung und Berufserfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe oder in einem sehr ähnlichen Aufgabenfeld mit.
  • Eine wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehung im Teamverbund sind für Dich die Grundlage deines Handelns.
  • Du bist empathisch, verbindlich und gestaltest deine tägliche Arbeit mit Zuversicht, Humor und einer angemessenen Leichtigkeit.
  • Die Bereitschaft für eine Schichtdiensttätigkeit, auch an Sonn- und Feiertagen.

Das bieten wir Dir:

  • Ein herausforderndes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer motivierenden Team-Atmosphäre.
  • Mehrere stationäre Wohnformen unter einem Dach bieten eine unkomplizierte und schnelle Unterstützung, z.B. in Krisensituationen.
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung ergänzen deinen Arbeitsalltag.
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S.
  • Eine Krisenzulage in Höhe von 200,00 Euro (bei Vollzeit).
  • Für Schichtarbeit gibt es eine Heim- und Schichtzulage in Höhe von 100,00Euro (bei Vollzeit).
  • Wahlmöglichkeiten zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zur Pluxee Benefits Card.
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskursen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die du direkt über unser Bewerbungsformular online einreichen kannst. Bitte gib auch an, für welches unserer Angebote du dich interessierst.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

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Pädagogische Fachkräfte Spandau (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams als Wegbereiter für Kinder und Jugendliche!

Bei der Sozialen Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH hast du die Chance, ein Vorreiter in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin zu sein. Wir bieten eine breite Palette an dezentralen, ambulanten und stationären Dienstleistungen an, die individuell und bedarfsgerecht sind. Unsere Unterstützung umfasst auch zwei Kindertagesstätten.

Für unsere Kleinkindgruppe sowie unsere Wohngemeinschaft für Jugendliche am Standort in Spandau suchen wir engagierte pädagogische Fachkräfte wie dich, als:

Erzieher oder Sozialpädagoge (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Du begleitest, betreust und unterstützt junge Menschen pädagogisch bei der Strukturierung und Bewältigung ihres Alltags. Dabei hilfst du ihnen auch bei Schulbesuchen, Praktika und Berufsbildungsmaßnahmen.
  • Du unterstützt die jungen Menschen dabei, sich zu verselbständigen und ihre Perspektiven zu klären. Dies geschieht durch die Förderung alltagspraktischer Fähigkeiten und die Stärkung persönlicher, emotionaler und sozialer Ressourcen.
  • Zur individuellen Förderung der jungen Menschen, auch im Rahmen der Gemeinschaft, gestaltest du Freizeitaktivitäten, wöchentliche Gruppenabende und organisierst eine Gruppenreise während der Ferien.
  • Du arbeitest engagiert und ergebnisorientiert mit dem Landesamt für Einwanderung, den Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern zusammen. Dabei repräsentierst du unser Unternehmen stets vorbildlich nach außen.
  • Du dokumentierst den Hilfeprozess sorgfältig und erstellst alle erforderlichen Berichte, um einen transparenten und effektiven Verlauf sicherzustellen.

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder ein pädagogisches Studium (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften)
  • Du bringst eine systemische Grundhaltung und Berufserfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe oder in einem sehr ähnlichen Aufgabenfeld mit.
  • Eine wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehung im Teamverbund sind für Dich die Grundlage deines Handelns.
  • Du bist empathisch, verbindlich und gestaltest deine tägliche Arbeit mit Zuversicht, Humor und einer angemessenen Leichtigkeit.
  • Die Bereitschaft für eine Schichtdiensttätigkeit, auch an Sonn- und Feiertagen (in den Wohngemeinschaften nur in Ausnahmefällen).

Das bieten wir Dir:

  • Ein herausforderndes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer motivierenden Team-Atmosphäre.
  • Mehrere stationäre Wohnformen unter einem Dach bieten eine unkomplizierte und schnelle Unterstützung, z.B. in Krisensituationen.
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung ergänzen deinen Arbeitsalltag.
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S (Entgeltgruppe S8b oder S11b).
  • Für Schichtarbeit gibt es eine Heim- und Schichtzulage in Höhe von 100,00Euro (bei Vollzeit).
  • Wahlmöglichkeiten zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zur Pluxee Benefits Card.
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskursen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular. Bitte gib an, für welches unserer Angebote du dich interessierst.

Kontakt:
Saskia Sohm
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Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

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Duales Studium Business Administration (B.A.) Schwerpunkt: Tourismus- und Hotelmanagement (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft mit uns!

Ein spannender neuer Lebensabschnitt mit vielfältigen Herausforderungen wartet auf Dich – und wir möchten diesen Weg gemeinsam mit Dir gehen. Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld.

Wer wir sind: Wir sind die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, ein Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich über die Bereiche Hotellerie, Handwerk, Reinigung und Kundenservice.

Deine Leidenschaft liegt im Tourismus und Hotelmanagement? Du möchtest in der Arbeitswelt durchstarten und die vielfältigen Aspekte des Hotelmanagements in unseren zwei Hotels (Airporthotel Adlershof und Hotel Lützow) kennenlernen und mitgestalten? Dann ist das duale Studium mit Schwerpunkt Tourismus- und Hotelmanagement in Kooperation mit der VICTORIA | Internationale Hochschule genau das Richtige für Dich!

Wir suchen motivierte Studierende für das Wintersemester 2024 (Beginn Oktober) :

Duales Studium Business Administration (B.A.)Schwerpunkt: Tourismus- und Hotelmanagement

Das erwartet Dich:

  • Du durchläufst alle Bereiche unserer zwei Hotels und wirst als Allrounder flexibel eingesetzt.
  • Du lernst, wie das Hotel als Gesamtheit durch Kommunikation, Planung und Zusammenarbeit funktioniert und wirst die Bereiche eigenständig leiten.
  • Wir übertragen Dir Verantwortung, weil wir glauben, dass Lernen durch Verantwortung effektiver ist.
  • Du übernimmst Einzel- und Langzeitprojekte.
  • Du wirst im Sales, Channel- und Revenue-Management sowie Marketing geschult.
  • Du bist Teil des Teams und wirst je nach Projekt auch in Entscheidungsprozesse eingebunden.

Das sind bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes (Fach-)Abitur.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und alltäglichen Medien.
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie ein souveränes und freundliches Auftreten.
  • Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, Aufgaben selbstständig zu erledigen.
  • Freude daran, täglich Neues zu lernen und es eigenständig umzusetzen.

Das bieten wir Dir:

  • Flexibilität: Umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten angepasst an die Schulwochen der VICTORIA | Internationale Hochschule und 30 Tage Urlaub.
  • Teamgeist: Arbeit in einem engagierten, dynamischen Team, das Dich beim Start ins Berufsleben unterstützt.
  • Echter Einsatz: Schnelle Übernahme von Verantwortung im operativen Tagesgeschäft und bei internen Projekten.
  • Flexible Arbeitszeiten: 20 Stunden pro Woche im Betrieb mit Kernarbeitszeiten von 09:00 – 15:00 Uhr und freitags von 09:00 – 13:00 Uhr.
  • Zukunftssicherheit: Flache Hierarchien und sehr gute Übernahmechancen nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium.
  • Betreuung: Persönliche Ansprechperson, die Dich bei Fragen und Problemen unterstützt.
  • Gemeinsame Aktivitäten: Teambuilding durch Onboarding-Veranstaltungen, Teamessen, Studentenprojekte und andere Events.
  • Zusatzleistungen: Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder einer Shopping Card.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.

Kontakt:

Saskia Sohm
Personalreferentin

bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

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Duales Studium Business Administration (B.A.) Schwerpunkt: Steuer- und Prüfungswesen (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft mit uns!

Ein spannender neuer Lebensabschnitt voller Herausforderungen erwartet Dich – und wir möchten diesen Weg gemeinsam mit Dir gehen. Beginne Deine Karriere mit einem dualen Studium bei der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld.

Wer wir sind: Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft besteht in der Bereitstellung von temporärem Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schüler sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Du interessierst Dich für Steuer- und Prüfungswesen? Du möchtest in der Arbeitswelt durchstarten und die vielfältigen Finanzthemen kennenlernen und mitgestalten? Dann ist das duale Studium mit dem Schwerpunkt Steuer- und Prüfungswesen in Kooperation mit der VICTORIA | Internationale Hochschule genau das Richtige für Dich!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte und engagierte Studierende zum Studienbeginn im Wintersemester 2024 (Beginn Oktober) für unseren zentral gelegenen Verwaltungsstandort in der Nähe des Kurfürstendamms.

Duales Studium Business Administration (B.A.) Schwerpunkt:

Steuer- und Prüfungswesen

Das erwartet Dich:

  • Du lernst die Prozesse und Abläufe schwerpunktmäßig in den Bereichen unserer Finance-Abteilung kennen.
  • Du begleitest Unternehmensprozesse, unterstützt den Fachbereich bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts und bist in Projekte involviert.
  • Du lernst das gesamte Unternehmen von A wie Auftragsbearbeitung bis Z wie zentrales Rechnungswesen kennen.
  • Du überwachst den Zahlungsverkehr und unterstützt bei Mahnungen.

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes (Fach-)Abitur.
  • Sicherer Umgang mit alltäglichen Medien, vor allem MS-Office.
  • Redegewandtheit, gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie ein souveränes und freundliches Auftreten.
  • Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein, teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Aufgaben selbstständig zu erledigen.
  • Freude daran, täglich Neues zu lernen und es eigenständig umzusetzen.

Das bieten wir Dir:

  • Flexibilität: Umfangreiche Einarbeitung mit flexiblen Arbeitszeiten, angepasst an die Schulwochen der VICTORIA | Internationale Hochschule und 30 Tage Urlaub.
  • Teamgeist: Arbeit in einem engagierten, dynamischen Team, das Dich bei Deinem Start ins Berufsleben unterstützt.
  • Echter Einsatz: Schnelle Übernahme von Verantwortung und Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft sowie bei internen Projekten.
  • Flexible Arbeitszeiten: 20 Stunden pro Woche im Betrieb mit einer Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr und freitags von 09:00 – 13:00 Uhr.
  • Zukunftssicherheit: Flache Hierarchien und sehr gute Übernahmechancen nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium.
  • Betreuung: Persönliche Ansprechperson, die Dich bei Fragen und Problemen unterstützt.
  • Gemeinsame Aktivitäten: Teambuilding durch Onboarding-Veranstaltungen, Teamessen, Studentenprojekte und andere Events.
  • Zusatzleistungen: Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder einer Shopping Card.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.
 

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin

bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Bürgermeister Reuter Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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