Voll- oder Teilzeit

Handwerker/Allrounder (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, bewirtschaften über 2300 Apartments der Bürgermeister-Reuter-Stiftung im Bereich Microliving und studentisches Wohnen.

Mit unserem technischen Kundenservice und dem Reinigungsservice, zu dem interne Gewerke, wie Maler & Bodenleger, Sanitär, Tischler, Fliesenleger, Trockenbau gehören, sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studierendenwohnheime, Hotels, Kindertagesstätten, sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen unserer Stiftungsgruppe kümmert.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als:

Handwerker Allrounder (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Eine gute Einarbeitung durch einen kompetenten Kollegen an deiner Seite, der dir in der ersten Zeit zur Seite steht
  • Zu deinen Aufgaben gehört die Behebung kleiner Mängel und die fachgerechte Durchführung von Reparaturen
  • Ausführung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Transport- Demontage- und Montagetätigkeiten von Einrichtungsgegenständen
  • Durchführung von einfachen Reparatur-, Wartungs- und Installationsarbeiten

Je nach deinen Kenntnissen und Fertigkeiten wirst du auch folgende Aufgaben übernehmen:

  • Tätigkeiten im Heizungs- und Sanitärbereich
  • Durchführung von einfachen Reparatur-, Wartungs- oder Reinigungsarbeiten an Sanitäreinrichtungen
  • Beseitigung von Verstopfungen
  • Tätigkeiten im Bereich Tischler: Reparaturarbeiten an Einrichtungsgegenständen; Anbringen von Fuß- und Sockel- und Abschlussleisten
  • Malerarbeiten: Vorarbeiten und Durchführung von geringfügigen Maler-, Lackier-, Korrosionsschutzarbeiten
  • Service-Außenanlagen: Mitwirkung bei der Reinigung der Müllplätze, sowie die Bereitstellung der Müllcontainer zur Entleerung bei Bedarf
  • Kleinere Elektroarbeiten wie z.B. Austausch von Leuchtmitteln

Das bringst Du mit:

  • Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich
  • Führerschein Klasse 3
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Flexibilität
  • Gute Umgangsformen, freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Weitergabe von Kenntnissen und Erfahrungen, insbesondere über Arbeitstechniken an Mitarbeitende, Aushilfen und Auszubildende

Das bieten wir Dir:

  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einer motivierenden Teamatmosphäre mit viel Freiraum für Mitgestaltung und eigene Ideen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zudem zustätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
  • Wahlmöglichkeiten zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zur Pluxee Benefits Card.
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskursen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Recruiting-Team Stiftungsgruppe
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Immobilienservice Bürgermeister Reuter Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Wir als Arbeitgeber

Stark im Verbund: Wir bewirtschaften Gebäude in Berlin und Brandenburg und sind Teil der Bürgermeister-Reuter-Stiftung, was uns Verlässlichkeit und Stabilität verleiht.

Stabil gewachsen: Mit rund 70 Jahren Erfahrung im Immobilienmanagement und der Gründung der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH im Jahr 2011 haben wir unser Know-how gebündelt.

Starke Teams: Unsere Technik- und Reinigungsteams betreuen die Objekte der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und der Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH. Zusätzlich betreiben wir das Hotel Lützow und das Airporthotel Adlershof.

Kommen Sie zu uns und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem starken Team!

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Servicekraft Hotel Lützow (m/w/d)

Gestalte deine Zukunft bei uns!

Willkommen im Herzen der Westberliner City, direkt am Tiergarten, liegt unser charmantes 3-Sterne Hotel Lützow und bietet eine Oase der Ruhe mitten im lebendigen Stadtzentrum.
Mit 72 stilvollen Zimmern und 20 gemütlichen Mehrbettzimmern verwöhnen wir unsere Gäste mit einer komfortablen Unterkunft in bester City-Lage.

Zur Verstärk unseres Teams suchen wir Dich als:

Servicemitarbeiter (m/w/d)

für den Frühstücksservice

Das erwartet Dich:

  • Der Service sowie die Gästeberatung und Betreuung liegen in deiner Verantwortung.
  • Du bist für die Zubereitung und Anrichten von Speisen für unser vielfältiges Frühstücksbüffet zuständig.
  • Der Auf- und Abbau sowie Betreuung des Buffets gehört zu deinem Verantwortungsbereich.
  • Du bist zuständig für die Reinigung der Arbeitsbereiche und –mittel.

Das bringst Du mit:

  • Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind ausgezeichnet.
  • Mit einem professionellen Auftreten und einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung überzeugst du unsere Gäste.
  • Du liebst es, als Gastgeber aufzutreten und Kundenwünsche zu erfüllen.
  • Flexibilität ist für dich selbstverständlich – du bist bereit, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.
  • Deine Teamfähigkeit, Organisationstalent und dein Verantwortungsbewusstsein machen dich zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams.
  • Ein freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten zeichnet dich aus.

Das bieten wir Dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie zwei zusätzliche Sonderurlaubstage für den 24.12. und 31.12.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag
  • Zudem erhältst du Sonn-und Feiertagszuschläge
  • Wahlmöglichkeiten zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zur Pluxee Benefits Card.
  • Du erhältst Vergünstigungen bei Übernachtungen in den Kooperationshotels.
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskursen
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Recruiting-Team Stiftungsgruppe
bewerbung@brst.de

Hotel Lützow
Keithstraße 38
10787 Berlin

Über uns

Wir als Arbeitgeber

Stark im Verbund: Wir bewirtschaften Gebäude in Berlin und Brandenburg und sind Teil der Bürgermeister-Reuter-Stiftung, was uns Verlässlichkeit und Stabilität verleiht.

Stabil gewachsen: Mit rund 70 Jahren Erfahrung im Immobilienmanagement und der Gründung der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH im Jahr 2011 haben wir unser Know-how gebündelt.

Starke Teams: Unsere Technik- und Reinigungsteams betreuen die Objekte der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und der Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH. Zusätzlich betreiben wir das Hotel Lützow und das Airporthotel Adlershof.

Kommen Sie zu uns und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem starken Team!

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Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft mit uns – Werde Wegbereiter in unserer Stiftungsgruppe!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben. Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).

Werde jetzt Teil einer dynamischen und wachsenden Stiftungsgruppe, mit derzeit fast 300 Mitarbeitenden und verstärke unser Team im Headquarter in der Nähe des Kurfürstendamms im Finanz- und Rechnungswesen als:

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Die Debitorenrechnungen werden von dir gebucht, und du überprüfst die automatisch erfassten Buchungen
  • Zahlungseingänge werden von dir verbucht, ebenso erstellst du unsere Lastschrifteinzüge
  • Die Pflege der Konten, Kontenabrechnungen und Klärung von Differenzen liegen in deiner Verantwortung
  • In enger Zusammenarbeit mit der internen Vermietungsabteilung betreust du das Mahnwesen
  • Debitorenkonten analysierst du und entwickelst eigenständig Lösungen für Unstimmigkeiten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie beim Reporting gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Dich erwartet ein engagiertes Team von 10 Personen in der Rechnungswesenabteilung

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität und eine selbständige Arbeitsweise zählen zu deinen Stärken
  • Du hast bereits Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und kennst dich mit ähnlichen Aufgaben aus
  • Versiert im Umgang mit gängigen Buchhaltungssystemen
  • Gute bis sehr gute MS Office-Kenntnisse gehören zu deinem Repertoire
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zudem zustätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
  • Wahlmöglichkeiten zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zur Pluxee Benefits Card
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen
  • Ein Modernes Arbeitsumfeld: Unser Büro am Ku'damm bietet dir eine inspirierende Arbeitsumgebung, die Innovation und Kreativität fördert
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskursen
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bitte bewirb Dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Recruiting-Team Stiftungsgruppe
bewerbung@brst.de

Bürgermeister-Reuter-Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück und die zentrale Verwaltung einer dynamischen, vielfältigen Stiftungsgruppe in Berlin.

Mit unserer Organisation steuern und unterstützen wir die drei wesentlichen Geschäftsbereiche: Soziale Dienste, Immobilienservice und Hotels. Unser Auftrag reicht von der Bereitstellung temporären Wohnraums für Studierende und Arbeitnehmende aus aller Welt bis hin zu sozialen Einrichtungen, Kindertagesstätten und zwei Hotels.

 

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Pädagogische Fachkräfte Wedding (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams als Wegbereiter für Kinder und Jugendliche!

Bei der Sozialen Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH hast du die Chance, ein Vorreiter in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin zu sein. Wir bieten eine breite Palette an dezentralen, ambulanten und stationären Dienstleistungen an, die individuell und bedarfsgerecht sind. Unsere Unterstützung umfasst auch zwei Kindertagesstätten.

In unserem vielfältigen Kinder-, Jugend- und Familienwohnhaus in Berlin Wedding findest du unter einem Dach eine Vielzahl von Angeboten: Clearing und Krisenintervention, eine Kleinkindgruppe, eine Mutter-Vater-Kind-Einrichtung sowie Wohngemeinschaften für Jugendliche.

Für diesen Standort suchen wir engagierte pädagogische Fachkräfte wie dich, als:

Erzieher oder Sozialpädagoge (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Du gestaltest die Aufnahmen von Kindern und Jugendlichen einfühlsam, individuell und in enger Zusammenarbeit mit den Kindernotdiensten oder den Jugendämtern
  • Versorgung, pädagogische Begleitung, Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen
  • Erarbeitung des weiteren Weges gemeinsam mit den Jugendämtern und Familien im Clearingprozess
  • Wichtige Eltern- und Familienarbeit als integraler Bestandteil deiner täglichen Arbeit
  • Zielgerichtete Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern sowie repräsentative Teilnahme an Hilfekonferenzen
  • Du dokumentierst den Hilfeprozess gerichtsfest und fertigst dazu alle erforderlichen Berichte an

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder ein pädagogisches Studium (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften)
  • Du bringst eine systemische Grundhaltung und Berufserfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe oder in einem sehr ähnlichen Aufgabenfeld mit
  • Eine wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehung im Teamverbund sind für Dich die Grundlage deines Handelns
  • Du bist empathisch, verbindlich und gestaltest deine tägliche Arbeit mit Zuversicht, Humor und einer angemessenen Leichtigkeit
  • Die Bereitschaft für eine Schichtdiensttätigkeit, auch an Sonn- und Feiertagen (in den Wohngemeinschaften nur in Ausnahmefällen)

Das bieten wir Dir:

  • Mehrere stationäre Wohnformen unter einem Dach bieten eine unkomplizierte und schnelle Unterstützung, z.B. in Krisensituationen
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung ergänzen deinen Arbeitsalltag
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie zwei zusätzliche Sonderurlaubstage für den 24.12. und 31.12.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S
  • Zudem erhältst du folgende Zulagen: eine Heim- und Schichtzulage i.H.v. 140 Euro sowie eine Krisenzulage i.H.v. 200 Euro
  • Wahlmöglichkeiten zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zur Pluxee Benefits Card
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskursen
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die du direkt über unser Bewerbungsformular online einreichen kannst.
Bitte gib auch an, für welches unserer Angebote du dich interessierst.

Kontakt:
Recruiting-Team Stiftungsgruppe
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Wenn Kinder in Not geraten, Familien in Krisen sind oder Jugendliche Hilfe brauchen, unterstützen die Sozialen Dienste. Im Zentrum steht dabei immer das Wohl der Kinder und Jugendlichen. Unser Angebot umfasst beispielsweise Betreutes Wohnen für Einzelpersonen oder Familien, Jugendwohngemeinschaften, Mutter-Vater-Kind-Angebote, Begleiteter Umgang, Einzel- und Gruppenberatungen oder Kriseninterventionen. Zudem führen wir die Kindertagesstätten.

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Erzieher Kleinkindgruppe Spandau (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams als Wegbereiter für Kinder und Jugendliche!

Bei der Sozialen Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH hast du die Chance, ein Vorreiter in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin zu sein. Wir bieten eine breite Palette an dezentralen, ambulanten und stationären Dienstleistungen an, die individuell und bedarfsgerecht sind. Unsere Unterstützung umfasst auch zwei Kindertagesstätten.

An unserem Standort in Spandau haben wir über fünf Etagen verteilt verschiedene stationäre Hilfsangebote für Kinder und Jugendliche.

Für die Eröffnung unserer neuen Kleinkindgruppe für Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren suchen wir:

Erzieher (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Aufbau und Mitgestaltung der neuen Kleinkindgruppe (3-7 Jahre)
  • Betreuung und Förderung der Kleinkinder
  • Entwicklung und Durchführung altersgerechter pädagogischer Angebote
  • Unterstützung der Kinder in ihrer emotionalen, sozialen und kognitiven Entwicklung
  • Intensive Zusammenarbeit mit Eltern und Familien sowie anderen Fachkräften
  • Dokumentation der Entwicklungsprozesse und Erstellung von Förderplänen
  • Mitgestaltung und Pflege einer ansprechenden und sicheren Umgebung für die Kinder

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Arbeit mit Kleinkindern und idealerweise im Aufbau neuer Gruppen
  • Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Kindern
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Du bist empathisch, verbindlich und gestaltest deine tägliche Arbeit mit Zuversicht, Optimismus und einer angemessenen Leichtigkeit
  • Kenntnisse in der Entwicklungspsychologie und im Bereich der frühkindlichen Bildung
  • Die Bereitschaft für eine Schichtdiensttätigkeit, auch an Sonn- und Feiertagen

Das bieten wir Dir:

  • Mehrere stationäre Wohnformen unter einem Dach bieten eine unkomplizierte und schnelle Unterstützung, z.B. in Krisensituationen
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung ergänzen deinen Arbeitsalltag
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie zwei zusätzliche Sonderurlaubstage für den 24.12. und 31.12.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S
  • Zudem erhältst du eine Heim- und Schichtzulage i.H.v. 140 Euro
  • Wahlmöglichkeiten zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zur Pluxee Benefits Card
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskursen
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die du direkt über unser Bewerbungsformular online einreichen kannst.

Kontakt:
Recruiting-Team Stiftungsgruppe
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Wenn Kinder in Not geraten, Familien in Krisen sind oder Jugendliche Hilfe brauchen, unterstützen die Sozialen Dienste. Im Zentrum steht dabei immer das Wohl der Kinder und Jugendlichen. Unser Angebot umfasst beispielsweise Betreutes Wohnen für Einzelpersonen oder Familien, Jugendwohngemeinschaften, Mutter-Vater-Kind-Angebote, Begleiteter Umgang, Einzel- und Gruppenberatungen oder Kriseninterventionen. Zudem führen wir die Kindertagesstätten.

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Erzieher Kurzzeitwohngruppe (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams als Wegbereiter für Kinder und Jugendliche!

Bei der Sozialen Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH hast du die Chance, ein Vorreiter in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin zu sein. Wir bieten eine breite Palette an dezentralen, ambulanten und stationären Dienstleistungen an, die individuell und bedarfsgerecht sind. Unsere Unterstützung umfasst auch zwei Kindertagesstätten.

In unserer Kurzzeitwohngruppe in Berlin Wedding erwartet dich ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld, das jeden Tag neue Herausforderungen bereithält. Wir sind ein Ort, an dem Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren, die kurzfristig aufgrund akuter Notsituationen oder im Rahmen von Kinderschutzfällen gemäß §§ 42 oder 34 SGB VIII untergebracht werden müssen, liebevoll aufgenommen werden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Erzieher (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Du gestaltest die Aufnahmen von Kindern und Jugendlichen einfühlsam, individuell und in enger Zusammenarbeit mit den Kindernotdiensten oder den Jugendämtern
  • Versorgung, pädagogische Begleitung, Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen
  • Erarbeitung des weiteren Weges gemeinsam mit den Jugendämtern und Familien im Clearingprozess
  • Wichtige Eltern- und Familienarbeit als integraler Bestandteil deiner täglichen Arbeit
  • Zielgerichtete Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern sowie repräsentative Teilnahme an Hilfekonferenzen
  • Du dokumentierst den Hilfeprozess gerichtsfest und fertigst dazu alle erforderlichen Berichte an

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Kindern
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Du bist empathisch, verbindlich und gestaltest deine tägliche Arbeit mit Zuversicht, Optimismus und einer angemessenen Leichtigkeit
  • Die Bereitschaft für eine Schichtdiensttätigkeit, auch an Sonn- und Feiertagen

Das bieten wir Dir:

  • Mehrere stationäre Wohnformen unter einem Dach bieten eine unkomplizierte und schnelle Unterstützung, z.B. in Krisensituationen.
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung ergänzen deinen Arbeitsalltag.
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie zwei zusätzliche Sonderurlaubstage für den 24.12. und 31.12.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S
  • Zudem erhältst du folgende Zulagen: eine Heim- und Schichtzulage i.H.v. 140 Euro sowie eine Krisenzulage i.H.v. 200 Euro
  • Wahlmöglichkeiten zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zur Pluxee Benefits Card.
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskursen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die du direkt über unser Bewerbungsformular online einreichen kannst.

Kontakt:
Recruiting-Team Stiftungsgruppe
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Wenn Kinder in Not geraten, Familien in Krisen sind oder Jugendliche Hilfe brauchen, unterstützen die Sozialen Dienste. Im Zentrum steht dabei immer das Wohl der Kinder und Jugendlichen. Unser Angebot umfasst beispielsweise Betreutes Wohnen für Einzelpersonen oder Familien, Jugendwohngemeinschaften, Mutter-Vater-Kind-Angebote, Begleiteter Umgang, Einzel- und Gruppenberatungen oder Kriseninterventionen. Zudem führen wir die Kindertagesstätten.

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Erzieher für Intensiv- und Kleinkindgruppen in Spandau (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams als Wegbereiter für Kinder und Jugendliche!

Bei der Sozialen Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH erwarten dich spannende Möglichkeiten, als Wegbereiter in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin aktiv zu sein. Mit unserem vielfältigen Angebot an dezentralen, ambulanten und stationären Leistungen sowie zwei Kindertagesstätten unterstützen wir Familien bedarfsgerecht und individuell.

Für unsere bereits bestehende Kleinkindgruppe, die Intensivwohngruppe und eine neue Kleinkindgruppe, die bald eröffnet wird, suchen wir dich, für unseren Standort in Spandau (Haselhorst) als:

Erzieher (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Du begleitest, betreust und unterstützt junge Menschen pädagogisch bei der Strukturierung und Bewältigung ihres Alltags. Dabei hilfst du ihnen auch bei Schulbesuchen, Praktika und Berufsbildungsmaßnahmen
  • Du unterstützt die jungen Menschen dabei, sich zu verselbständigen und ihre Perspektiven zu klären. Dies geschieht durch die Förderung alltagspraktischer Fähigkeiten und die Stärkung persönlicher, emotionaler und sozialer Ressourcen
  • Zur individuellen Förderung der jungen Menschen, auch im Rahmen der Gemeinschaft, gestaltest du Freizeitaktivitäten, wöchentliche Gruppenabende und organisierst eine Gruppenreise während der Ferien
  • Du arbeitest engagiert und ergebnisorientiert mit dem Landesamt für Einwanderung, den Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern zusammen. Dabei repräsentierst du unser Unternehmen stets vorbildlich nach außen
  • Du dokumentierst den Hilfeprozess sorgfältig und erstellst alle erforderlichen Berichte, um einen transparenten und effektiven Verlauf sicherzustellen

Das bringst Du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder ein abgeschlossenes pädagogisches Studium, z. B. in Sozialpädagogik, Sozialer Arbeit oder Erziehungswissenschaften.
  • Eine systemische Grundhaltung ist für dich selbstverständlich, und du bringst idealerweise Berufserfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld mit.
  • Deine Arbeit basiert auf einer wertschätzenden und vorurteilsfreien Haltung, und du schätzt die Zusammenarbeit im Team als wichtige Grundlage deines Handelns.
  • Du bist empathisch, verbindlich und bewältigst deine täglichen Aufgaben mit einer gesunden Mischung aus Zuversicht, Humor und einer angemessenen Leichtigkeit.

Das bieten wir Dir:

  • Mehrere stationäre Wohnformen unter einem Dach bieten eine unkomplizierte und schnelle Unterstützung, z.B. in Krisensituationen
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung ergänzen deinen Arbeitsalltag
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12. – es sei denn, du hast Dienst. In diesem Fall erhältst du dafür zwei andere Ausgleichstage
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S
  • Zudem erhältst du eine Heim- und Schichtzulage i.H.v. 140 Euro
  • Steuerfreie Sachzuwendung in Höhe von 50 Euro: Wahlweise als Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV, Pluxee Benefits Card oder Zuschuss zum Firmenfitness (Wellpass)
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents (z.B. Teilnahme am B2Run)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Präventionskursen und der Nutzung der innovativen Hautscreening-App "Dermanostics" für deine Hautgesundheit
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die du direkt über unser Bewerbungsformular online einreichen kannst.

Kontakt:
Recruiting-Team Stiftungsgruppe
bewerbung@brst.de

Standort der Einrichtung: Daumstraße 199, 13599 Berlin

Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Wenn Kinder in Not geraten, Familien in Krisen sind oder Jugendliche Hilfe brauchen, unterstützen die Sozialen Dienste. Im Zentrum steht dabei immer das Wohl der Kinder und Jugendlichen. Unser Angebot umfasst beispielsweise Betreutes Wohnen für Einzelpersonen oder Familien, Jugendwohngemeinschaften, Mutter-Vater-Kind-Angebote, Begleiteter Umgang, Einzel- und Gruppenberatungen oder Kriseninterventionen. Zudem führen wir die Kindertagesstätten.

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