Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben. Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).

Werden Sie jetzt Teil einer dynamischen und wachsenden Stiftungsgruppe, mit derzeit fast 300 Mitarbeitenden und verstärken Sie unser Team im Headquarter in der Nähe des Kurfürstendamms im Finanz- und Rechnungswesen als:

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung  (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie führen die sachliche Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen, Belastungsanzeigen und sonstiger Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung von steuerlichen Vorschriften durch.
  • Sie verbuchen die Zahlungseingänge, Lastschrifteinzüge und Rücklastschriften.
  • Sie sind für die Überwachung der offenen Posten, Klärung von Differenzen und Erstellung entsprechender Reports verantwortlich.
  • Sie betreuen das Mahnwesen in enger Kooperation mit der internen Vermietungsabteilung.
  • Sie analysieren die Debitorenkonten und suchen selbständige Lösungen für unstimmige Sachverhalte.
  • Sie übernehmen selbständig die Kommunikation mit unseren Kunden.
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie beim Reporting.
  • Sie sind verantwortlich für die Kontenpflege, Kontenabstimmung und -klärung.

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität sowie eine selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Sie haben bereits Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung mit vergleichbaren Aufgaben.
  • Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Dynamics 365 Business Central sind wünschenswert.
  • Sie besitzen gute bis sehr gute MS Office-Kenntnisse.

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine gute strukturierte Einarbeitung durch einen Mentor.
  • Eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Wir bieten die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Unser modernes Office liegt super zentral direkt am Kudamm.
  • Sie haben die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Wir legen wert auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und bezuschussen vermögenswirksame Leistungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte bewerben Sie sich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Bürgermeister-Reuter-Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben. Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).

Werden Sie jetzt Teil einer dynamischen und wachsenden Stiftungsgruppe, mit derzeit fast 300 Mitarbeitenden und verstärken Sie unser Team im Headquarter in der Nähe des Kurfürstendamms im Finanz- und Rechnungswesen als:

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen eigenständig die buchhalterische Betreuung einer unserer drei Gesellschaften.
  • Hier verantworten Sie die Bearbeitung von allen Buchhaltungsvorgängen in den Bereichen Kreditoren, Debitoren und Sachkonten.
  • Sie sind für die Kontenabstimmung der entsprechenden Kreditoren/ Debitoren verantwortlich.
  • Sie bearbeiten buchhalterische Fragestellungen und unterstützen die Leitungen der jeweiligen Fachbereiche bei kaufmännischen Themen.
  • Weiterhin wirken Sie bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs-, bei betriebswirtschaftlichen Analysen-, sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen mit.

Das bringen Sie mit:

  • Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in neue Themen einzuarbeiten.
  • Sie haben ein Abschluss einer Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder einer vergleichbaren Ausbildung oder besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung.
  • Sie handeln kundenorientiert und sind in Ihrem Auftreten sicher und verbindlich.
  • Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und zielorientiert.
  • Das HGB, UStG, EStG und die AfA-Tabellen sind Ihnen bekannt.
  • Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Dynamics 365 Business Central wären vorteilhaft.

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine gute strukturierte Einarbeitung durch einen Mentor.
  • Eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Wir bieten die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Unser modernes Office liegt super zentral direkt am Kudamm.
  • Sie haben die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Wir legen wert auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und bezuschussen vermögenswirksame Leistungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte bewerben Sie sich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Bürgermeister-Reuter-Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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Erzieher Kurzzeitwohngruppe (m/w/d)

Wir sind die Wegbereiter…

für Kinder, Jugendliche und Familien, die unsere Unterstützung brauchen.

Wir begleiten und unterstützen Menschen im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin. Wir helfen individuell und bedarfsgerecht. Bei uns steht der bedürftige Mensch im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

In unserer Kurzzeitwohngruppe mit Kindern im Alter von 3-10 Jahren erwartet Dich ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsfeld. Bei uns erfolgen Inobhutnahmen von Kindern, die kurzfristig aufgrund von akuten Notsituationen oder im Rahmen von Kinderschutzfällen nach §§ 42 oder 34 SGB VIII untergebracht werden müssen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin Wedding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Erzieher (m/w/d)

Das bieten wir Dir:

  • Ein herausforderndes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer motivierenden Team-Atmosphäre.
  • Mehrere stationäre Wohnformen unter einem Dach ermöglichen dir einen unkomplizierten und schnellen Unterstützung, z.B. in Krisensituationen.
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung ergänzen deinen Arbeitsalltag.
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S.
  • Du erhältst eine Leistungszulage in Höhe von 200,00 € (bei Vollzeit).
  • Du bekommst eine Heim- und Schichtzulage in Höhe von 100,00 € (bei Vollzeit).
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Wir bieten die Möglichkeit für einen Betriebskitaplatz.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du gestaltest die Aufnahmen von Kindern und Jugendlichen einfühlsam, individuell und in enger Zusammenarbeit mit den Kindernotdiensten oder den Jugendämtern.
  • Die Versorgung und pädagogische Begleitung der Kinder und Jugendlichen sowie ihre Unterstützung und Förderung bestimmen deine tägliche Arbeit.
  • Du erarbeitest den weiteren Weg der Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit den Jugendämtern und den Familien.
  • Eltern- und Familienarbeit ist ein wichtiger Baustein und ein täglicher Begleiter deiner fachlichen Arbeit.
  • Du arbeitest zielführend und ergebnisorientiert mit den Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern zusammen und repräsentierst unser Unternehmen stets vorbildlich nach außen, u.a. bei der Teilnahme an Hilfekonferenzen.
  • Du dokumentierst den Clearingprozess gerichtsfest und fertigst dazu alle erforderlichen Berichte an.

Das bringst Du mit:

  • Du hast eine Ausbildung als Erzieher/in oder ein pädagogisches Studium (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen.
  • Du bringst erste Berufserfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe mit, vorzugsweise in einem ähnlichen Aufgabenfeld.
  • Eine systemische oder traumapädagogische Zusatzqualifikation ist wünschenswert.
  • Du hast Lust auf eine intensive Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.
  • Wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehungen im Teamverbund sind für dich die Grundlage deines pädagogischen Handelns.
  • Du bist empathisch, verbindlich sowie belastbar und gestaltest deine tägliche Arbeit mit Zuversicht und angemessener Leichtigkeit.
  • Du bringst die Bereitschaft für eine Schichtdiensttätigkeit, auch an Sonn- und Feiertagen, mit.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

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Erzieher Kita (m/w/d)

Wir sind die Wegbereiter …
für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben.

Bei uns kommen Menschen zusammen, deren Wurzeln in unterschiedlichen Regionen der Welt liegen. Verschiedene Sprachen, Kulturen, Bräuche, Erfahrungen und familiäre Hintergründe bilden die Vielfalt in unserer Kita-Gemeinschaft. Unser Ziel ist es, alle Kinder auf ein gleichberechtigtes Zusammenleben in unserer Gesellschaft vorzubereiten und ihnen für den weiteren Weg gleiche Chancen zu bereiten.

Für unsere Kita Gipfelstürmer mit 180 Betreuungsplätzen sowie für unsere Kita Sachensucher mit 103 Betreuungsplätzen, welche sich beide im Berliner Stadtteil Wedding befinden, suchen wir ab sofort:

Erzieher (m/w/d) 

Das sind Deine Aufgaben:

  • Die pädagogische Betreuung und Förderung von Kindern mit unseren Schwerpunkten Bewegung und kindliche Sprachentwicklung sind Teil deiner täglichen Arbeit.
  • Du beteiligst dich an der konzeptionellen Ausarbeitung und dem Festigen von Strukturen innerhalb unseres Teams.
  • Du schaffst eine Umgebung, die zum Lernen und Spielen anregt und setzt gezielt entwicklungsfördernde Impulse.
  • Bei deiner täglichen Arbeit ist die Beachtung des Kinderschutzes entsprechend der gesetzlichen Grundlagen sowie Regelungen des Trägers deine Grundlage.
  • Du führst Entwicklungsgespräche mit den Eltern.
  • Du beobachtest und dokumentierst die Bildungsprozesse der Kinder entsprechend des Berliner Bildungsprogrammes.

Das bringst Du mit:

  • Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder hast ein Pädagogikstudium (z. B. Kindheitspädagogik, Heilpädagogik, Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen.
  • Du hast Lust, im Team wirkungsvoll zusammenzuarbeiten und dich aktiv in die pädagogische Arbeit einzubringen.
  • Den Kindern begegnest du mit Offenheit und Respekt, darüber hinaus ist dir Chancengleichheit ein wesentliches Anliegen.
  • Du hast Interesse deine eigenen Ideen in den Kita-Alltag mit einzubringen.

Das bieten wir Dir:

  • Du kommst in ein innovatives Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten für die pädagogische Arbeit.
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Fachberatungen und Fortbildungen im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung ergänzen deinen Arbeitsalltag.
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Pluxee Benefits Card.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Wir bieten die Möglichkeit für einen Betriebskitaplatz.
  • Es gibt die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in Form von Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die du direkt über unser Bewerbungsformular online einreichen kannst. Bitte gib auch an, für welche Kita du dich interessierst.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:

Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

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Pädagogische Fachkräfte Wedding (m/w/d)

Wir sind die Wegbereiter …
für Kinder, Jugendliche und Familien, die unsere Unterstützung brauchen.

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH bietet eine Vielzahl von dezentralen, ambulanten und stationären Leistungen im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin an. Wir unterstützen individuell und bedarfsgerecht. Unsere Angebotsvielfalt umfasst zudem zwei Kindertagesstätten.

Unser vielfältiges Kinder-, Jugend- und Familienwohnhaus in Berlin Wedding hat folgende Angebote unter einem Dach: Clearing und Krisenintervention, eine Kleinkindgruppe, eine Mutter-Vater-Kind-Einrichtung und Wohngemeinschaften für Jugendliche.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir pädagogische Fachkräfte:

Erzieher oder Sozialpädagogen (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du gestaltest die Aufnahmen von Kindern und Jugendlichen einfühlsam, individuell und in enger Zusammenarbeit mit den Kindernotdiensten oder den Jugendämtern.
  • Die Versorgung und pädagogische Begleitung der Kinder und Jugendlichen sowie ihre Unterstützung und Förderung bestimmen deine tägliche Arbeit.
  • Du erarbeitest den weiteren Weg der Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit den Jugendämtern und den Familien (Clearingprozess).
  • Eltern- und Familienarbeit ist ein wichtiger Baustein und ein täglicher Begleiter deiner fachlichen Arbeit.
  • Du arbeitest zielführend und ergebnisorientiert mit den Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern zusammen und repräsentierst unser Unternehmen stets vorbildlich nach außen, u.a. bei der Teilnahme an Hilfekonferenzen.
  • Du dokumentierst den Hilfeprozess gerichtsfest und fertigst dazu alle erforderlichen Berichte an.

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder ein pädagogisches Studium (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften)
  • Du bringst eine systemische Grundhaltung und Berufserfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe oder in einem sehr ähnlichen Aufgabenfeld mit.
  • Eine wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehung im Teamverbund sind für Dich die Grundlage deines Handelns.
  • Du bist empathisch, verbindlich und gestaltest deine tägliche Arbeit mit Zuversicht, Humor und einer angemessenen Leichtigkeit.
  • Die Bereitschaft für eine Schichtdiensttätigkeit, auch an Sonn- und Feiertagen (in den Wohngemeinschaften nur in Ausnahmefällen).

Das bieten wir Dir:

  • Ein herausforderndes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer motivierenden Team-Atmosphäre.
  • Mehrere stationäre Wohnformen unter einem Dach bieten eine unkomplizierte und schnelle Unterstützung, z.B. in Krisensituationen.
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung ergänzen deinen Arbeitsalltag.
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S (Entgeltgruppe S8b oder S11b).
  • Bei unserer Krisenwohngruppe gibt es eine Krisenzulage in Höhe von 200,00 € (bei Vollzeit).
  • Für Schichtarbeit gibt es eine Heim- und Schichtzulage in Höhe von 100,00 € (bei Vollzeit).
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Pluxee Benefits Card.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Wir bieten die Möglichkeit für einen Betriebskitaplatz.
  • Es gibt die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in Form von Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die du direkt über unser Bewerbungsformular online einreichen kannst. Bitte gib auch an, für welches unserer Angebote du dich interessierst.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

powered by Connectoor

Pädagogische Fachkräfte Spandau (m/w/d)

Wir sind die Wegbereiter …
für Kinder, Jugendliche und Familien, die unsere Unterstützung brauchen.

Wir begleiten und unterstützen Menschen im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin. Wir helfen individuell und bedarfsgerecht. Bei uns steht der bedürftige Mensch im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

Für unsere Intensivwohngruppe, Kleinkindgruppe sowie unsere Wohngemeinschaften für Jugendliche am Standort in Spandau suchen wir Dich, als:

Sozialpädagoge oder Erzieher (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du begleitest, betreust und unterstützt junge Menschen pädagogisch bei der Strukturierung und Bewältigung des Alltags sowie bei Schulbesuchen, Praktika und Berufsbildungsmaßnahmen.
  • Du unterstützt die jungen Menschen bei der Verselbständigung und der Perspektivklärung durch die Förderung alltagspraktischer Fähigkeiten und Stärkung persönlicher, emotionaler und sozialer Ressourcen.
  • Zur individuellen Förderung der jungen Menschen, auch in der Gemeinschaft, gestaltest du Freizeitaktivitäten und wöchentliche Gruppenabende sowie eine Gruppenreise in den Ferien.
  • Du arbeitest zielführend und ergebnisorientiert mit dem Landesamt für Einwanderung, den Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern zusammen und repräsentierst unser Unternehmen stets vorbildlich nach außen.
  • Du dokumentierst den Hilfeprozess und fertigst dazu alle erforderlichen Berichte an.

Das bringst Du mit:

  • Du hast eine staatlich anerkannte Ausbildung als Erzieher/in oder ein pädagogisches Studium (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder Erziehungswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen.
  • Du bringst eine systemische Grundhaltung und Berufserfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe oder in einem sehr ähnlichen Aufgabenfeld mit.
  • Wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehungen sind für Dich Grundlage Deines pädagogischen Handelns.
  • Du bist in Deiner Persönlichkeit empathisch, verbindlich und belastbar, und gestaltest Deine tägliche Arbeit mit Zuversicht, Humor und einer angemessenen Leichtigkeit.

Das bieten wir Dir:

  • Ein herausforderndes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer motivierenden Team-Atmosphäre.
  • Mehrere stationäre Wohnformen unter einem Dach ermöglichen dir einen unkomplizierten und schnellen Unterstützung, z.B. in Krisensituationen.
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung ergänzen deinen Arbeitsalltag.
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S (Entgeltgruppe S8b oder S11b).
  • Für Schichtarbeit gibt es eine Heim- und Schichtzulage in Höhe von 100,00 € (bei Vollzeit)
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Pluxee Benefits Card.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Wir bieten die Möglichkeit für einen Betriebskitaplatz.
  • Es gibt die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die du direkt über unser Bewerbungsformular online einreichen kannst. Bitte gib auch an, für welches unserer Angebote du dich interessierst.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

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