Vollzeit

Servicekraft (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Unser Airporthotel Adlershof mit 160 Zimmern, einer Bar und Fitnessraum befindet sich in Berlin Treptow-Köpenick und liegt mitten im WISTA-Gelände, dem modernsten Technologiepark Europas.

Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir Dich als:

Servicemitarbeiter (m/w/d)

für den Frühstücksservice und Tagungen

Das sind Deine Aufgaben:

  • Der Service sowie die Gästeberatung und Betreuung liegen in deiner Verantwortung.
  • Du bist für die Zubereitung und Anrichten von Speisen für unser vielfältiges Frühstücksbüffet zuständig.
  • Der Auf- und Abbau sowie Betreuung des Buffets gehört zu deinem Verantwortungsbereich.
  • Du bist zuständig für die Reinigung der Arbeitsbereiche und –mittel.

Das bringst Du mit:

  • Du hast bereits Serviceerfahrung sammeln können.
  • Du verfügst über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
  • Du hast ein professionelles Auftreten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung.
  • Du hast Spaß an der Rolle als Gastgeber und bei der Erfüllung von Kundenwünschen.
  • Die Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen ist bei dir vorhanden.
  • Du besitzt Teamfähigkeit, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein.
  • Du hast ein freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten.

Das bieten wir Dir:

  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst Sonn- und Feiertagszuschläge.
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Pluxee Card.
  • Du erhältst Vergünstigungen bei Übernachtungen in den Kooperationshotels.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und nehmen an verschiedenen Firmensportevents teil.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in Form von Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Airporthotel Berlin-Adlershof
Rudower Chaussee 14
12489 Berlin

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

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Night Auditor (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Unser Airporthotel Adlershof mit 160 Zimmern, Bar und Fitnessraum befindet sich in Berlin Treptow-Köpenick, liegt mitten im WISTA-Gelände, dem modernsten Technologiepark Europas. Das Hotel gehört zur Stiftungsgruppe der Bürgermeister Reuter Stiftung, mit der noch ein weiteres Hotel betrieben wird.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als:

Nightauditor (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Ordnungsgemäßes Einchecken und Auschecken der Gäste und Einteilung der Zimmer
  • Erfassung und Bearbeitung eingehender Reservierungen
  • Organisatorische Vorbereitung der An- und Abreisen des Folgetages
  • Durchführung des Tagesabschlusses.
  • Kontrolle der Hotelrechnung nach Zahlungsarten
  • Bearbeitung telefonischer Anfragen (intern und extern)
  • Beschwerdemanagement
  • Weiterleitung von Reparaturen
  • Durchführung von Hausrundgängen

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene hotelspezifische Ausbildung und erste Erfahrungen am Empfang
  • Sehr gute Sprach- und Schriftkenntnisse in deutscher und englischer Sprache
  • Gute MS- Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen mit der Hotelsoftware Opera Cloud
  • Eine selbständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Ein sicheres, herzliches und positives Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Freude und Engagement im Umgang mit unseren Gästen
  • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende und Feiertagen

Das bieten wir Dir:

  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag (in Voll- oder Teilzeit) mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag.
  • Du erhältst Sonn- und Feiertagszuschläge.
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Pluxee Card.
  • Du erhältst Vergünstigungen bei Übernachtungen in den Kooperationshotels.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und nehmen an größeren sportlichen Events Teil (Firmenläufe u.v.m.)
  • Wir haben ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Vorsorgeuntersuchungen, Präventionskurse u.v.m.)
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in Form von Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin
bewerbung@brst.de

Airporthotel Berlin-Adlershof
Rudower Chaussee 14
12489 Berlin

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

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Haustechniker/ Allrounder (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Stiftungsgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung.
Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungs-, Kunden- und Hotelservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime, Hotels sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert.

Für unser Hotel Lützow, welches sich in der Westberliner City befindet, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als:

Haustechniker/ Allrounder (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du bist die Hauptansprechperson für den Zustand und die Technik des Hotels.  
  • Du verantwortest die Übernahme sämtlicher haustechnischen Abläufe und eignest dir die Funktionalitäten aller technischen Anlagen an.
  • Du übernimmst die Kontrolle und Disposition aller Wartungsunternehmen.
  • Die Sicherstellung der Werterhaltung unserer Immobilien durch permanente Überwachung der Haustechnik liegt in deinen Händen.
  • Du bist In- und externer Ansprechpartner für technische Lieferanten und pflegst eine enge Zusammenarbeit mit der Rezeption sowie dem Housekeeping.
  • Die Beseitigung kleinerer Mängel und fachgerechte Ausführung kleinster Reparaturen fallen in deinen Arbeitsalltag.
  • Du bist offen für einen Bereitschaftsdienst mit leistungsgerechter Vergütung.
  • Du übernimmst wie die anderen Techniker gegen Entgelt Bereitschaftsdienste.

Das sind bringst Du mit:

  • Idealerweise hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich.
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit machen dich als Person aus.
  • Du hast eine selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Leistungs- und Hilfsbereitschaft.
  • Du besitzt einen Führerschein Klasse B.

Das bieten wir Dir:

  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Deine Vergütung ist angelehnt an den Tarifvertrag.
  • Du erhältst Sonn- und Feiertagszuschläge.
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Du erhältst Vergünstigungen bei Übernachtungen in den Kooperationshotels über Personights.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin
bewerbung@brst.de

Hotel Lützow
Keithstraße 38
10787 Berlin

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

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Mitarbeiter im Kundenservice studentisches Wohnen (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, bewirtschaften über 2300 Apartments der Bürgermeister-Reuter-Stiftung im Bereich Microliving und studentisches Wohnen.

Manage gemeinsam mit einem engagierten Team einen urbanen Standort mit internationalen Studierenden!

Zur Verstärkung unserer Teams zur Bewirtschaftung von unseren Apartments im Bereich Microliving und studentisches Wohnen, suchen wir für unsere Standorte in Lichtenberg und Wedding:

Mitarbeiter im Kundenservice studentischen Wohnen (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du bist die erste Ansprechperson für unsere Mieterinnen und Mieter die überwiegend internationale Studierende sind und übernimmst die Kommunikation am Servicepoint, per Telefon oder per E-Mail.
  • Du bist verantwortlich für die optimale Auslastung der Wohnheime bei studienbedingt hohen Wechsel der Miterinnen und Mieter.
  • Du bist zuständig für die Sicherstellung ordnungsgemäßer Ein- und Auszüge, Wohnungsübergaben mit entsprechender Dokumentation.
  • Du gehst diplomatisch und ruhig bei Schlichtungen von möglichen Mietkonflikten.
  • Du nimmst Mängelmeldungen sowie Mieterbeschwerden entgegen und veranlasst notwendige Maßnahmen zur Abhilfe.
  • Du bauftragst, überwachst und dokumentierst externe Dienstleistungen, insbesondere in den Bereichen Reinigung und Technik.
  • Du bist zuständig für die Gewährleistung der Ordnung und Sicherheit in unseren Objekten, einschließlich der Außenanlagen.

Das bringst Du mit:

  • ​​​Du hast eine Berufsausbildung im kaufmännisch-verwalterischen Bereich oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
  • Als Quereinsteiger (m/w/d) mit hoher Dienstleistungsorientierung aus dem Tourismus und/oder internationalen Servicebereich bist du bei uns ebenfalls herzlich Willkommen.
  • Du bist kontaktfreudig, arbeitest gern im Team und besitzt sichere Umgangsformen sowie Kommunikationsstärke
  • Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und begeisterst dich für verschiedene Sprachen und Kulturen.
  • Eigenständigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab.

Das bieten wir Dir:

  • Du startest in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsfeld im Immobilienbereich mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Du erhältst eine umfassende Einarbeitung mit schneller Übernahme von Verantwortung und Mitsprache.
  • Eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team.
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Benefits: Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Pluxee Card, darüber hinaus bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge und bezuschussen vermögenswirksame Leistungen
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und nehmen an größeren sportlichen Events Teil (Firmenläufe u.v.m)
  • Wir haben ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Vorsorgeuntersuchungen, Präventionskurse u.v.m.)
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in Form von Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes.
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Immobilienservice Bürgermeister Reuter Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

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Front Desk Agent (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Unser Airporthotel Adlershof mit 160 Zimmern, Bar und Fitnessraum befindet sich in Berlin Treptow-Köpenick, liegt mitten im WISTA-Gelände, dem modernsten Technologiepark Europas.

Das Hotel gehört zur Stiftungsgruppe der Bürgermeister Reuter Stiftung, mit der noch ein weiteres Hotel (Hotel Lützow) betrieben wird.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als:

Empfangsmitarbeiter Rezeption (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Die Besetzung der Hotelrezeption im 2 Schicht-System bestimmt deinen Arbeitsrythmus.
  • Du bist die zentrale Ansprechperson für alle Gästewünsche und kümmerst dich um das Beschwerdemanagement.
  • Du bist zuständig für die An- sowie Abreisekontrolle.
  • Die Annahme und Bearbeitung von Reservierungen (Portale, telefonisch, per E-Mail, Walk-in) gehören zu deinen täglichen Aufgaben.
  • Du übernimmst die Datenpflege im Reservierungssystem.
  • Das Erstellen von Rechnungen und Kassenführung liegt in deiner Verantwortung.
  • Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf während des Check In und Check Out der Gäste.
  • Eine enge Zusammenarbeit mit dem Housekeeping begleitet gehört zu deinem Arbeitsalltag.

Das bringst Du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene hotelspezifische Ausbildung oder bringst bereits Erfahrung mit der Arbeit am Empfang aus einer anderen Branche mit.
  • Neben perfekten Deutschkenntnissen sprichst du auch fließendes Englisch.
  • Du hast gute MS- Office Kenntnisse und idealerweise bereits Erfahrungen mit der Hotelsoftware Opera Cloud oder einer anderen Hotelsoftware.
  • Du hast eine selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
  • Ein sicheres, herzliches und positives Auftreten, gepaart mit einem gepflegten Erscheinungsbild runden dein Profil ab.
  • Du hast Freude und bist engagiert im Umgang mit unseren Gästen.
  • Die Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen ist bei dir vorhanden.

Das bieten wir Dir:

  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag.
  • Du erhältst Sonn-und Feiertagszuschläge.
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Du erhältst Vergünstigungen bei Übernachtungen in den Kooperationshotels.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in Form von Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin
bewerbung@brst.de

Airporthotel Berlin-Adlershof
Rudower Chaussee 14
12489 Berlin

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

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Front Desk Agent (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Stiftungsgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung.

Für unser Hotel Lützow, welches sich in der Westberliner City, direkt am Tiergarten befindet, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als:

Empfangsmitarbeiter Rezeption (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Die Besetzung der Hotelrezeption im 2 Schicht-System bestimmt deinen Arbeitsrythmus.
  • Du bist die zentrale Ansprechperson für alle Gästewünsche und kümmerst dich um das Beschwerdemanagement.
  • Du bist zuständig für die An- sowie Abreisekontrolle.
  • Die Annahme und Bearbeitung von Reservierungen (Portale, telefonisch, per E-Mail, Walk-in) gehören zu deinen täglichen Aufgaben.
  • Du übernimmst die Datenpflege im Reservierungssystem.
  • Das Erstellen von Rechnungen und Kassenführung liegt in deiner Verantwortung.
  • Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf während des Check In und Check Out der Gäste.
  • Eine enge Zusammenarbeit mit dem Housekeeping gehört zu deinem Arbeitsalltag.

Das bringst Du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene hotelspezifische Ausbildung.
  • Neben perfekten Deutschkenntnissen sprichst du auch fließendes Englisch.
  • Du hast gute MS- Office Kenntnisse und idealerweise bereits Erfahrungen mit der Hotelsoftware Fidelio suite8 oder einer anderen Hotelsoftware.
  • Du hast eine selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
  • Ein sicheres, herzliches und positives Auftreten, gepaart mit einem gepflegten Erscheinungsbild runden dein Profil ab.
  • Du hast Freude und bist engagiert im Umgang mit unseren Gästen.
  • Die Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen ist bei dir vorhanden.

Das bieten wir Dir:

  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag.
  • Du erhältst Sonn-und Feiertagszuschläge.
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Du erhältst Vergünstigungen bei Übernachtungen in den Kooperationshotels.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Hotel Lützow
Keithstraße 38
10787 Berlin

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

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Front Office Supervisor (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Stiftungsgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung.

Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungs-, Kunden- und Hotelservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime, Hotels, sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert.

Für unser Hotel Lützow, welches sich in der Westberliner City befindet, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als:

Front Office Supervisor (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du bist zuständig für die reibungslose Ankunft sowie Abreise unserer Gäste.
  • Du bist die erste Ansprechperson für die Rezeption.
  • Schichtführung und operative Unterstützung des Front Office- & Reservierungsteams liegen in deiner Verantwortung.
  • Der überprüfst den Check-In und Check-Out auf Einhaltung aller Standards.
  • Du bist zuständig für die Einarbeitung neuer Mitarbeitende.
  • Eine enge Zusammenarbeit mit dem Housekeeping gehört zu deinem Arbeitsalltag.
  • Du bist zuständig für das Beschwerdemanagement.
  • Du erstellst die Dienstpläne.

Das bringst Du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene hotelspezifische Ausbildung.
  • Neben perfekten Deutschkenntnissen sprichst du auch fließendes Englisch.
  • Du hast gute MS- Office Kenntnisse und idealerweise bereits Erfahrungen mit der Hotelsoftware Fidelio suite8 oder einer anderen Hotelsoftware.
  • Du hast eine selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
  • Ein sicheres, herzliches und positives Auftreten, gepaart mit einem gepflegten Erscheinungsbild runden dein Profil ab.
  • Du hast Freude und bist engagiert im Umgang mit unseren Gästen.
  • Die Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen ist bei dir vorhanden.

Das bieten wir Dir:

  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag.
  • Du erhältst Sonn-und Feiertagszuschläge.
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Du erhältst Vergünstigungen bei Übernachtungen in den Kooperationshotels.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Hotel Lützow
Keithstraße 38
10787 Berlin

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

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Kitaleitung (m/w/d)

Wir sind die Wegbereiter.

Bei uns kommen Menschen zusammen, deren Wurzeln in unterschiedlichen Regionen der Welt liegen. Verschiedene Sprachen, Kulturen, Bräuche, Erfahrungen und familiäre Hintergründe bilden die Vielfalt in unserer Kita-Gemeinschaft. Unser Ziel ist es, alle Kinder auf ein gleichberechtigtes Zusammenleben in unserer Gesellschaft vorzubereiten und ihnen für den weiteren Weg gleiche Chancen zu bereiten.

Für unsere Kita Gipfelstürmer mit 180 Betreuungsplätzen im Berliner Stadtteil Wedding suchen wir ab sofort eine weitere:

Kita Leitung (m/w/d) 

Das bieten wir Dir:

  • Du kommst in ein innovatives Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten für die pädagogische Arbeit.
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Fachberatung und Fortbildungen im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung ergänzen deinen Arbeitsalltag.
  • Deine Vergütung ist in Anlehnung an den TV-L S.
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr sowie zusätzlich freie Tage am 24. Und 31.12.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Pluxee Card.
  • Wir bieten die Möglichkeit für einen Betriebskitaplatz.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest sowie eine Weihnachtsfeier und nehmen an Firmensportevents teil.
  • Wir haben ein betriebliches Gesundheitsmanagement und bieten Vorsorgeuntersuchungen sowie Präventionskurse an.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in Form von Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das sind Deine Aufgaben:

  • In deiner Rolle bist du Teil eines Leitungstandems, bestehend aus zwei Kitaleitungen. Gemeinsam tragt ihr die fachliche, personelle und wirtschaftliche Verantwortung für unsere Kita Gipfelstürmer.
  • Du pflegst eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den anderen Leitungskräften sowie den administrativen und strategischen Bereichen des Trägers/der Unternehmensgruppe.
  • Du entwickelst deine Mitarbeitenden individuell sowie im Team weiter und orientierst dich dabei an den jeweiligen Potentialen.
  • Dein Hauptaugenmerk liegt auf dem weiteren Aufbau und der Stabilisierung unserer Kindertageseinrichtung; dabei nimmst du insbesondere folgende Aufgaben wahr:
  • Die Aufnahme von Kindern unter Berücksichtigung pädagogischer Ziele und Erreichung der wirtschaftlich sinnvollen Auslastung.
  • Die Förderung und Begleitung der Teamfindungsphase.
  • Die Ausarbeitung, Umsetzung und Überprüfung unserer Kita-Konzeption auf der Basis des Berliner Bildungsprogramms.
  • Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung in der Region sowie die Teilnahme an regionalen Fachgremien.

Das bringst Du mit:

  • Du bist staatlich anerkannter Erzieher (w/m/d) mit einer Zusatzqualifikation im Leitungsbereich, Sozialpädagoge (w/m/d) oder bist eine vergleichbare pädagogische Fachkraft mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Du hast mehrjährige Erfahrungen in einer großen Kita als Leitung, in der Personalführung und bei der Teamentwicklung.
  • Du bringst dich mit deinen Ideen und Vorstellungen aktiv ein und hast Spaß am konstruktiven Austausch.
  • Du bringst Erfahrungen in der Erstellung, Umsetzung und Evaluation einer Konzeption sowie im Qualitätsmanagement mit.
  • Du interessierst dich für Querschnittsthemen in unserem Unternehmensverbund, schätzt Gremienarbeit und bist bereit, unsere Organisation nach innen und außen wirkungsvoll zu vertreten.
  • Eine offene, respektvolle und zugewandte Art sowie eine wohlwollende und wertschätzende Haltung runden dein Profil ab.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

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Erzieher Kita (m/w/d)

Wir sind die Wegbereiter …
für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben.

Bei uns kommen Menschen zusammen, deren Wurzeln in unterschiedlichen Regionen der Welt liegen. Verschiedene Sprachen, Kulturen, Bräuche, Erfahrungen und familiäre Hintergründe bilden die Vielfalt in unserer Kita-Gemeinschaft. Unser Ziel ist es, alle Kinder auf ein gleichberechtigtes Zusammenleben in unserer Gesellschaft vorzubereiten und ihnen für den weiteren Weg gleiche Chancen zu bereiten.

Für unsere Kita Gipfelstürmer mit 180 Betreuungsplätzen, welche sich beide im Berliner Stadtteil Wedding befinden, suchen wir ab sofort:

Erzieher (m/w/d) 

Das sind Deine Aufgaben:

  • Die pädagogische Betreuung und Förderung von Kindern mit unseren Schwerpunkten Bewegung und kindliche Sprachentwicklung sind Teil deiner täglichen Arbeit.
  • Du beteiligst dich an der konzeptionellen Ausarbeitung und dem Festigen von Strukturen innerhalb unseres Teams.
  • Du schaffst eine Umgebung, die zum Lernen und Spielen anregt und setzt gezielt entwicklungsfördernde Impulse.
  • Bei deiner täglichen Arbeit ist die Beachtung des Kinderschutzes entsprechend der gesetzlichen Grundlagen sowie Regelungen des Trägers deine Grundlage.
  • Du führst Entwicklungsgespräche mit den Eltern.
  • Du beobachtest und dokumentierst die Bildungsprozesse der Kinder entsprechend des Berliner Bildungsprogrammes.

Das bringst Du mit:

  • Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder hast ein Pädagogikstudium (z. B. Kindheitspädagogik, Heilpädagogik, Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen.
  • Du hast Lust, im Team wirkungsvoll zusammenzuarbeiten und dich aktiv in die pädagogische Arbeit einzubringen.
  • Den Kindern begegnest du mit Offenheit und Respekt, darüber hinaus ist dir Chancengleichheit ein wesentliches Anliegen.
  • Du hast Interesse deine eigenen Ideen in den Kita-Alltag mit einzubringen.

Das bieten wir Dir:

  • Du kommst in ein innovatives Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten für die pädagogische Arbeit.
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Fachberatungen und Fortbildungen im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung ergänzen deinen Arbeitsalltag.
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Pluxee Benefits Card.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Wir bieten die Möglichkeit für einen Betriebskitaplatz.
  • Es gibt die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in Form von Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die du direkt über unser Bewerbungsformular online einreichen kannst.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:

Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

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Pädagogische Fachkräfte Wedding (m/w/d)

Wir sind die Wegbereiter …
für Kinder, Jugendliche und Familien, die unsere Unterstützung brauchen.

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH bietet eine Vielzahl von dezentralen, ambulanten und stationären Leistungen im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin an. Wir unterstützen individuell und bedarfsgerecht. Unsere Angebotsvielfalt umfasst zudem zwei Kindertagesstätten.

Unser vielfältiges Kinder-, Jugend- und Familienwohnhaus in Berlin Wedding hat folgende Angebote unter einem Dach: Clearing und Krisenintervention, eine Kleinkindgruppe, eine Mutter-Vater-Kind-Einrichtung und Wohngemeinschaften für Jugendliche.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir pädagogische Fachkräfte:

Erzieher oder Sozialpädagogen (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du gestaltest die Aufnahmen von Kindern und Jugendlichen einfühlsam, individuell und in enger Zusammenarbeit mit den Kindernotdiensten oder den Jugendämtern.
  • Die Versorgung und pädagogische Begleitung der Kinder und Jugendlichen sowie ihre Unterstützung und Förderung bestimmen deine tägliche Arbeit.
  • Du erarbeitest den weiteren Weg der Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit den Jugendämtern und den Familien (Clearingprozess).
  • Eltern- und Familienarbeit ist ein wichtiger Baustein und ein täglicher Begleiter deiner fachlichen Arbeit.
  • Du arbeitest zielführend und ergebnisorientiert mit den Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern zusammen und repräsentierst unser Unternehmen stets vorbildlich nach außen, u.a. bei der Teilnahme an Hilfekonferenzen.
  • Du dokumentierst den Hilfeprozess gerichtsfest und fertigst dazu alle erforderlichen Berichte an.

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder ein pädagogisches Studium (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften)
  • Du bringst eine systemische Grundhaltung und Berufserfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe oder in einem sehr ähnlichen Aufgabenfeld mit.
  • Eine wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehung im Teamverbund sind für Dich die Grundlage deines Handelns.
  • Du bist empathisch, verbindlich und gestaltest deine tägliche Arbeit mit Zuversicht, Humor und einer angemessenen Leichtigkeit.
  • Die Bereitschaft für eine Schichtdiensttätigkeit, auch an Sonn- und Feiertagen (in den Wohngemeinschaften nur in Ausnahmefällen).

Das bieten wir Dir:

  • Ein herausforderndes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer motivierenden Team-Atmosphäre.
  • Mehrere stationäre Wohnformen unter einem Dach bieten eine unkomplizierte und schnelle Unterstützung, z.B. in Krisensituationen.
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung ergänzen deinen Arbeitsalltag.
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S (Entgeltgruppe S8b oder S11b).
  • Bei unserer Krisenwohngruppe gibt es eine Krisenzulage in Höhe von 200,00 € (bei Vollzeit).
  • Für Schichtarbeit gibt es eine Heim- und Schichtzulage in Höhe von 100,00 € (bei Vollzeit).
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Pluxee Benefits Card.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Wir bieten die Möglichkeit für einen Betriebskitaplatz.
  • Es gibt die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in Form von Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die du direkt über unser Bewerbungsformular online einreichen kannst. Bitte gib auch an, für welches unserer Angebote du dich interessierst.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

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