Kita-Leitung (m/w/d)

„…wer suchet, der findet…“

Willkommen bei den „Sachensuchern“

Wir sind eine moderne Kita im Herzen von Berlin Wedding, die ihre Schwerpunkte in der interkulturellen Vielfalt und Integration gesetzt hat. Unsere Kita hat Platz für 103 Kinder und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um die pädagogische Arbeit gemeinsam mit den Kindern ideenreich und phantasievoll zu gestalten.

Für unser Team suchen wir eine erfahrene und charismatische Führungspersönlichkeit mit Pädagogik Ausbildung als:

Kita-Leitung (m/w/d)

(Vollzeit, unbefristet)

Wir bieten Ihnen:

  • Die Chance in einem jungen und wachsendem Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen aktiv umzusetzen
  • Dabei erhalten Sie Unterstützung durch die vertrauensvolle Einbindung in ein Leitungsteam, vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten sowie Coaching-Angebote
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen pro Jahr
  • Vergütung in Anlehnung an den aktuellen TV-L S sowie projekt- und aufbaubezogene Stellenzulagen
  • Steuerfreie Zusatzleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie übernehmen die fachliche, personelle und wirtschaftliche Verantwortung für unsere Kita Sachensucher und vertreten diese nach innen und außen
  • Dabei pflegen Sie eine enge Zusammenarbeit mit den administrativen und strategischen Bereichen des Trägers/der Unternehmensgruppe
  • Ihr Hauptaugenmerk liegt auf dem Aufbau/der Stabilisierung unserer jungen Kindertageseinrichtung, dabei nehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben wahr:
  • Die Aufnahme von Kindern unter Berücksichtigung pädagogischer Ziele und Erreichung der wirtschaftlich sinnvollen Auslastung
  • Die Förderung und Begleitung der Teamfindungsphase
  • Die Ausarbeitung und Umsetzung einer Kita-Konzeption
  • Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung in der Region und die Teilnahme an regionalen Fachgremien runden Ihr Aufgabenprofil ab

Was Sie mitbringen:

  • Sie besitzen eine staatliche Anerkennung als Erzieher (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss und verfügen über mehrjährige Kitaerfahrung
  • Idealerweise besitzen Sie eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation
  • Sie haben Erfahrung in Personalführung und Teamentwicklung
  • Sie wollen Veränderungen vorantreiben, bringen sich mit Ihren Ideen und Vorstellung aktiv ein und haben Spaß am gegenseitigen, konstruktiven Austausch
  • Sie bringen Erfahrung in der Erstellung, Umsetzung und Evaluation einer Konzeption sowie im Qualitätsmanagement mit
  • Weiterhin besitzen Sie unternehmerisches Denken und gute EDV-Kenntnisse
  • Eine offene, respektvolle und auf Menschen zugewandte Art rundet Ihr Profil ab

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Herrn Stefan Paul unter 030 491022-140.

Über uns

Unser jüngster Unternehmenszweig

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

Seitdem ist viel passiert. Heute betreiben wir zwei große Kitas und verschiedene Angebote im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

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Tischler (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns! Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung. Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungsservice und dem Conciergeservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n motivierte*n und zuverlässige*n: 
Tischler (m/w/d)

ab 2.500,00€ (brutto)

Das erwartet Sie:

  • Reparaturen von Wohn- und Büromöbeln sowie von Fenstern und Türen
  • Durchführen von Monatge- und Demontagearbeiten
  • Be- und Verarbeitung von Holz und sonstigen Werkstoffen
  • Information vor Ort über sämtliche Störungen und Mängel oder festgestellte Gefahren
  • Mitwirkung bei der Wiederherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes

Das bringen Sie mit:

  • Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Tischler/in, oder in einem vergleichbaren handwerklichen Bereich
  • Handwerkliches Geschick
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kontaktfreundlichkeit
  • Selbständige Arbeitsweise, Leistungs- und Hilfsbereitschaft
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung ab 2.500,00 € (brutto) bei 40h/Woche (die Höhe der Vergütung wird entsprechend der Erfahrungen angepasst)
  • Sie erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Bei uns erwartet Sie eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team
  • Sie haben die Chance sich bei uns weiterzuentwickeln und an Fortbildungen teilzunehmen

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, am besten online!

Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH
Personalwesen
Christiane Zick
Wichmannstr. 6
10787 Berlin

Tel. 030 491 022 160

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

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Techniker / Handwerker Allrounder (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns! Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung.

Mit unserem technischen Kundenservice und dem Reinigungsservice, zu dem interne Gewerke, wie Maler & Bodenleger, Sanitär, Tischler, Fliesenleger, Trockenbau gehören, sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studierendenwohnheime, Hotels, Kindertagesstätten, sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen unserer Stiftungsgruppe kümmert.

Zur Verstärkung unserer Unternehmensgruppe suchen wir Sie als:

Handwerker_Allrounder (m/w/d)

(Vollzeit, unbefristet)

Das erwartet Sie:

  • Endreparaturen in den Apartments nach den Auszügen durchführen
  • Beseitigung kleinerer Mängel und fachgerechte Ausführung kleinster Reparaturen, wie zum Beispiel das Beseitigen von Verstopfungen, das Wechseln von Leuchtmittel sowie das Austauschen von Brauseschläuchen und Brauseköpfen, etc.
  • Mitwirkung bei der Wiederherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes
  • Umsetzen von kleinere Schönheitsreparaturen in unseren Objekten
  • Information vor Ort über sämtliche Störungen und Mängel oder festgestellte Gefahren

Das bringen Sie mit:

  • Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich Handwerkliches Geschick
  • Führerschein der Klasse B
  • Qualitätsverständnis und Organisationsstärke
  • Selbstständige und flexible Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein
  • gute deutsche Sprachkenntnisse
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kontaktfreundlichkeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einer motivierenden Teamatmosphäre mit viel Freiraum für Mitgestaltung und eigene Ideen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder einer Shopping Card
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments, wenn Sie neu in Berlin ankommen wollen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Frau Katharina Detmers unter 030 491022-130.

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

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Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns!

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung.

Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungs-, Concierge- und Hotelservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime, Hotels, sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert.

Für unser Hotel Lützow, welches sich in der Westberliner City befindet, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten, motivierten und zuverlässigen:

Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

(vollzeit, unbefristet)

Das erwartet Sie:

  • Besetzung der Hotelrezeption im 2 Schicht-System
  • Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche
  • An- sowie Abreisekontrolle
  • Annahme und Bearbeitung von Reservierungen (Portale, telefonisch, per E-Mail, Walk-in)
  • Datenpflege im Reservierungssystem
  • Erstellen von Rechnungen und Kassenführung
  • Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes während des Check In und Check Out der Gäste
  • Annahme und Bearbeitung von Gästeanliegen und Beschwerden
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Housekeeping.

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene hotelspezifische Ausbildung haben
  • Neben perfektem Deutsch auch fließendes Englisch sprechen
  • Gute MS- Office Kenntnisse und idealerweise bereits über Erfahrungen mit der Hotelsoftware Fidelio suite8 oder einer anderen Hotelsoftware haben
  • Eine selbständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein haben
  • Ein sicheres, herzliches und positives Auftreten haben, gepaart mit einem gepflegten Erscheinungsbild
  • Freude und Engagement im Umgang mit unseren Gästen haben

Wir bieten Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem wachsenden sozial engagierten Unternehmen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments
  • Mitarbeiterraten in vielen Hotels in Deutschland

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an:

bewerbung@brst.de

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Frau Detmers unter 030 491022-130.

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

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Kundenbetreuer (m/w/d)

Managen Sie gemeinsam mit einem engagierten Team einen urbanen Standort mit internationalen Studierenden!

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, bewirtschaften über 2300 Apartments der Bürgermeister-Reuter-Stiftung im Bereich Microliving und studentisches Wohnen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:

                                              Kundenbetreuer (m/w/d)

                                                   (Vollzeit, unbefristet)

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen das Immobilienmanagement bei der allgemeinen Objektverwaltung und –pflege unser Studierendenwohnheime in Berlin
  • Sie sind eine vertrauensvolle und verbindliche Ansprechperson für unsere Mieter*innen und Mietinteressent*innen und übernehmen die Kommunikation am Servicepoint, Telefon oder per E-Mail
  • Sie nehmen Mängelmeldungen sowie Mieterbeschwerden entgegen und veranlassen notwendige Maßnahmen zur Abhilfe
  • Sie veranlassen, überwachen und dokumentieren externen Dienstleistungen, insbesondere in den Bereichen Reinigung und Technik
  • Sie gewährleisten Ordnung und Sicherheit in unseren Objekten, einschließlich der Außenanlagen

Ihr Profil:

  • Sie bringen eine Berufsausbildung im kaufmännisch-verwalterischen Bereich als Immonilienkaufmann/-frau, Hotel- oder Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit
  • Quereinsteiger (m/w/d) mit hoher Dienstleistungsorientierung aus dem Tourismus und/oder internationalen Servicebereich sind ebenfalls gern willkommen
  • Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gern im Team und besitzen sichere Umgangsformen sowie Kommunikationsstärke
  • Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und begeistern sich für verschiedene Sprachen und Kulturen
  • Eigenständigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld im Immobilienbereich mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Umfassende Einarbeitung mit schneller Übernahme von Verantwortung und Mitsprache
  • Eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Benefits: Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder eine Shopping Card, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes.
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an:

bewerbung@brst.de

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Frau Sohm unter 030 491022-170

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

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Front Office Supervisor (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns!

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung.

Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungs-, Concierge- und Hotelservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime, Hotels, sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert.

Für unser Hotel Lützow, welches sich in der Westberliner City befindet, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten, motivierten und zuverlässigen:

Front Office Supervisor (m/w/d)

(Vollzeit, unbefristet)

Das erwartet Sie:

  • Sicherstellung einer reibungslosen Ankunft, sowie Abreise unserer Gäste.
  • Erster Ansprechpartner für die Rezeption
  • Schichtführung und operative Unterstützung des Front Office- & Reservierungsteams
  • Check-In und Check-Out mit Einhaltung aller Standards
  • neue Mitarbeiter einarbeiten und ins Team integrieren
  • enge Zusammenarbeit mit der Technik, Housekeeping und Hotelleitung
  • Gästebeschwerden gästeorientiert lösen
  • Erstellung vom Dienstplan

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene hotelspezifische Ausbildung haben
  • Neben perfektem Deutsch auch fließendes Englisch sprechen
  • Gute MS- Office Kenntnisse und idealerweise bereits über Erfahrungen mit der Hotelsoftware Fidelio suite8 oder einer anderen Hotelsoftware haben
  • Eine selbständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein haben
  • Ein sicheres, herzliches und positives Auftreten haben, gepaart mit einem gepflegten Erscheinungsbild
  • Freude und Engagement im Umgang mit unseren Gästen haben

Wir bieten Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem wachsenden sozial engagierten Unternehmen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments
  • Mitarbeiterraten in vielen Hotels in Deutschland

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über das Kontaktformular oder direkt an: bewerbung@brst.de

Nähere Informationen erhalten Sie von Frau Katharina Detmers unter 030 491022-130.

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

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Erzieher Kita Sachensucher (m/w/d)

„…wer suchet, der findet…“

Willkommen bei den „Sachensuchern“

Wir suchen eine pädagogische Fachkraft der Teamgeist wichtig ist, um die Herausforderungen des pädagogischen Alltags gemeinsam mit uns zu meistern.

Wir sind eine moderne Kita im Herzen von Berlin Wedding, die ihre Schwerpunkte in der interkulturellen Vielfalt und Integration gesetzt hat. Unsere Kita hat Platz für 103 Kinder und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um die pädagogische Arbeit gemeinsam mit den Kindern ideenreich und phantasievoll zu gestalten.

Für die Bildung, Erziehung und Betreuung unseres Ü3 Bereiches suchen wir Sie ab sofort zur Verstärkung als:

Erzieher (m/w/d)

(Teilzeit / Vollzeit /unbefristet)

Wir bieten Ihnen:

  • Ein innovatives Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten für die pädagogische Arbeit
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Fachberatung und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • Vergütung in Anlehnung an den TV-L S (S 8a)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie haben Lust auf Vielfalt und besitzen einen ausgeprägten Teamgeist
  • Ein liebevoller und partizipativer Umgang mit den Kindern ist für Sie selbstverständlich
  • Sie haben die Bereitschaft und das Interesse, sich für die Umsetzung der Kinderrechte und für gelebten Kinderschutz einzusetzen
  • Sie schaffen eine Umgebung, die zum Lernen und Spielen anregt und setzen gezielt entwicklungsfördernde Impulse
  • Sie beobachten und dokumentieren die Bildungsprozesse der Kinder entsprechend des Berliner Bildungsprogrammes
  • Sie arbeiten partnerschaftlich mit den Eltern zusammen

Was Sie mitbringen:

  • Sie besitzen eine staatliche Anerkennung als Erzieher*in, Kindheitspädagog*in, Sozialpädagog*in, Sozialarbeiter*in oder einen gleichwertigen Abschluss gemäß der Fachkräfte-Regelung
  • Sie verstehen sich als Begleiter*in der Kinder
  • Den Kindern begegnen Sie mit Offenheit sowie Respekt, dabei ist Ihnen Chancengleichheit ein wesentliches Anliegen
  • Sie haben Interesse, sich mit eigenen Ideen einzubringen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Laden Sie Ihre Bewerbung direkt über das Bewerbungsformular hoch oder schicken Sie diese an bewerbung@brst.de

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Herrn Stefan Paul unter 030 491022-140.

Über uns

Unser jüngster Unternehmenszweig

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

Seitdem ist viel passiert. Heute betreiben wir zwei große Kitas und verschiedene Angebote im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

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Erzieher Krisenwohngruppe (m/w/d)

In unserem altersdurchmischten Krisen- und Clearing-Bereich erwartet Sie ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsfeld. Bei uns erfolgen Inobhutnahmen von Kindern, die kurzfristig aufgrund von akuten Notsituationen oder im Rahmen von Kinderschutzfällen nach §§ 42 oder 34 SGB VIII untergebracht werden müssen.

Zur Verstärkung unserer Krisenwohngruppe in Berlin Wedding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Erzieher (m/w/d)

(Voll- oder Teilzeit / unbefristet)

Wir bieten Ihnen:

  • Ein herausforderndes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer motivierenden Team-Atmosphäre
  • Mehrere stationäre Wohnformen unter einem Dach mit der Möglichkeit einer unkomplizierten und schnellen Unterstützung, z.B. in Krisensituationen
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Vergütung in Anlehnung an den aktuellen TV-L S
  • Eine Leistungszulage in Höhe von 200,00 € (bei Vollzeit)
  • Eine Heim- und Schichtzulage in Höhe von 100,00 € (bei Vollzeit)
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie gestalten die Aufnahmen von Kindern und Jugendlichen einfühlsam, individuell und in enger Zusammenarbeit mit den Kindernotdiensten oder den Jugendämtern
  • Die Versorgung und pädagogische Begleitung der Kinder und Jugendlichen sowie ihre Unterstützung und Förderung bestimmen Ihre tägliche Arbeit
  • Sie erarbeiten den weiteren Weg der Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit den Jugendämtern und den Familien (Clearingprozess)
  • Eltern- und Familienarbeit ist ein wichtiger Baustein und ein täglicher Begleiter Ihrer fachlichen Arbeit
  • Sie arbeiten zielführend und ergebnisorientiert mit den Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern zusammen und repräsentieren unser Unternehmen stets vorbildlich nach außen, u.a. bei der Teilnahme an Hilfekonferenzen
  • Sie dokumentieren den Clearingprozess gerichtsfest und fertigen dazu alle erforderlichen Berichte an

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben eine Ausbildung als Erzieher/in oder ein pädagogisches Studium (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen
  • Sie bringen Berufserfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe mit, vorzugsweise in einem ähnlichen Aufgabenfeld
  • Eine systemische oder traumapädagogische Zusatzqualifikation ist wünschenswert
  • Sie haben Lust auf eine intensive Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen
  • Wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehungen im Teamverbund sind für Sie Grundlage Ihres pädagogischen Handelns
  • Sie sind in Ihrer Persönlichkeit empathisch, verbindlich und belastbar, und gestalten Ihre tägliche Arbeit mit Zuversicht und angemessener Leichtigkeit
  • Sie bringen die Bereitschaft für eine Schichtdiensttätigkeit, auch an Sonn- und Feiertagen, mit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Herrn Stefan Paul unter 030 491022-140.

Über uns

Unser jüngster Unternehmenszweig

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

Seitdem ist viel passiert. Heute betreiben wir zwei große Kitas und verschiedene Angebote im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

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Sozialpädagoge WG/BEW (m/w/d)

Bei uns unterstützen Sie Jugendliche ab dem 15. Lebensjahr auf ihrem Weg in die Selbständigkeit.

Die Begleitung erfolgt nach dem Bezugsbetreuungssystem, zumeist wird in Co-Betreuung gearbeitet. Hierbei wird sich an den individuellen Bedarfen der Jugendlichen orientiert.

Zur Verstärkung unseres WG/BEW-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Sozialpädagogen (m/w/d)

(Vollzeit/Teilzeit /unbefristet)

Wir bieten Ihnen:

  • Ein herausforderndes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer motivierenden Team-Atmosphäre
  • Wöchentliche Teamsitzungen und Fallbesprechungen, zehn Supervisionstermine im Jahr, dazu Teamtage und Fortbildungen im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vergütung in Anlehnung an den aktuellen TV-L (Entgeltgruppe S 11b)
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie begleiten, betreuen und unterstützen junge Menschen pädagogisch bei der Strukturierung und Bewältigung des Alltags sowie bei Schulbesuchen, Praktika und Berufsbildungsmaßnahmen.
  • Sie unterstützen die jungen Menschen bei der Verselbständigung und der Perspektivklärung durch die Förderung alltagspraktischer Fähigkeiten und Stärkung persönlicher, emotionaler und sozialer Ressourcen.
  • zur individuellen Förderung der jungen Menschen, auch in der Gemeinschaft, gestalten Sie Freizeitaktivitäten und wöchentliche Gruppenabende sowie eine Gruppenreise in den Ferien.
  • Sie schaffen ein vertrauensvolles und verlässliches Beziehungsangebot als Grundlage für einen erfolgreichen Hilfeverlauf.
  • Sie arbeiten zielführend und ergebnisorientiert mit den Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern zusammen und repräsentieren unser Unternehmen stets vorbildlich nach außen.
  • Eltern- und Familienarbeit ist ein wichtiger Baustein Ihrer fachlichen Arbeit.
  • Sie dokumentieren den Hilfeprozess und fertigen dazu alle erforderlichen Berichte an.

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben ein Studium in den Bereichen Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder Heilpädagogik erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie bringen eine systemische Grundhaltung und Berufserfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe mit, vorzugsweise in einem ähnlichen Aufgabenfeld.
  • Eine systemische oder traumapädagogische Zusatzqualifikation ist wünschenswert.
  • Sie haben Lust auf eine intensive Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.
  • Sie behalten in Krisensituationen einen kühlen Kopf und sind kompetenter Ansprechpartner für Konfliktlösungen.
  • Wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehungen sind für Sie Grundlage Ihres pädagogischen Handelns.
  • Sie sind in Ihrer Persönlichkeit empathisch, verbindlich und belastbar, und gestalten Ihre tägliche Arbeit mit Zuversicht und angemessener Leichtigkeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Herrn Stefan Paul unter 030 491022-140.

Über uns

Unser jüngster Unternehmenszweig

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

Seitdem ist viel passiert. Heute betreiben wir zwei große Kitas und verschiedene Angebote im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

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Sozialpädagoge ambulante Hilfen (m/w/d)

Für den Ausbau unserer ambulanten Hilfen in verschiedenen Bezirken Berlins suchen wir sozialpädagogische Verstärkung.

Die Arbeit erfolgt in der Regel aufsuchend und richtet sich flexibel nach den Bedarfen unserer Klient*innen. Für Teambesprechungen, Gruppenabende und freizeitpädagogische Aktivitäten befindet sich ein gemeinsamer Stützpunkt im Stadtteil Gesundbrunnen.

Werden Sie jetzt Teil unseres engagierten Teams und bewerben Sie sich als: 

Sozialpädagoge (m/w/d)

(Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet)

Wir bieten Ihnen:

  • Ein herausforderndes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer motivierenden Team-Atmosphäre
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • Vergütung in Anlehnung an den TV-L S (Entgeltgruppe S 11b)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie unterstützen Familien, Kinder und Jugendliche durch aufsuchende Arbeit, Begleitung und Beratung gemäß § 30 (Erziehungsbestand), § 31 (Sozialpädagogische Familienhilfe) SGB VIII sowie Begleitete Umgänge gemäß § 18 SGB VIII und Einzelfallhilfen gemäß § 35 SGB VIII
  • Sie entdecken, stärken und aktivieren gemeinsam mit den Klient*innen ihre individuellen Ressourcen und Potentiale
  • Mit den Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern arbeiten Sie zielführend zusammen und repräsentieren unser Unternehmen stets vorbildlich nach außen, u.a. bei der Teilnahme an Hilfekonferenzen
  • Sie dokumentieren den Hilfeprozess gerichtsfest und fertigen dazu alle erforderlichen Berichte an

Ihr Profil :

  • Sie haben ein pädagogisches Studium (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder Erziehungswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen
  • Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe mit
  • Sie haben Lust auf eine intensive Arbeit mit Müttern, Vätern und Kindern
  • Wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehungen im Teamverbund sind für Sie Grundlage Ihres pädagogischen Handelns
  • Sie sind in Ihrer Persönlichkeit empathisch, verbindlich und belastbar, und gestalten Ihre tägliche Arbeit mit Zuversicht und angemessener Leichtigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Herrn Stefan Paul unter 030 491022-140.

Über uns

Unser jüngster Unternehmenszweig

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

Seitdem ist viel passiert. Heute betreiben wir zwei große Kitas und verschiedene Angebote im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

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