Kundenbetreuer (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Stiftungsgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung.

Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungs-, Kunden- und Hotelservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime, Hotels, sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert.

Zur Verstärkung unserer Teams zur Bewirtschaftung von über 2300 Apartments im Bereich Microliving und studentisches Wohnen, suchen wir für unsere Standorte in Lichtenberg und Wedding:

Kundenbetreuer (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt das Immobilienmanagement bei der allgemeinen Objektverwaltung und –pflege unser Studierendenwohnheime in Berlin.
  • Du bist eine vertrauensvolle und verbindliche Ansprechperson für unsere Mieter/innen und Mietinteressent/innen und übernimmst die Kommunikation am Servicepoint, Telefon oder per E-Mail.
  • Du nimmst Mängelmeldungen sowie Mieterbeschwerden entgegen und veranlasst notwendige Maßnahmen zur Abhilfe.
  • Du veranlasst, überwachst und dokumentierst externen Dienstleistungen, insbesondere in den Bereichen Reinigung und Technik.
  • Du gewährleistest Ordnung und Sicherheit in unseren Objekten, einschließlich der Außenanlagen.

Das bringst Du mit:

  • Du bringst eine kaufmännische  Berufsausbildung im Bereich als Immobilienkaufmann/-frau, Hotel- oder Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit.
  • Quereinsteiger (m/w/d) mit hoher Dienstleistungsorientierung aus dem Tourismus oder internationalen Servicebereich sind ebenfalls gern willkommen.
  • Du bist kontaktfreudig, arbeitest gern im Team und besitzt sichere Umgangsformen sowie Kommunikationsstärke.
  • Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und begeisterst Dich für verschiedene Sprachen und Kulturen.
  • Eigenständigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab.

Das bieten wir Dir:

  • Du startest in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsfeld im Immobilienbereich mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Du erhältst eine umfassende Einarbeitung mit schneller Übernahme von Verantwortung und Mitsprache.
  • Eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team.
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Wir legen wert auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Immobilienservice Bürgermeister Reuter Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

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Empfangsmitarbeiter Rezeption (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Stiftungsgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung.

Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungs-, Kunden- und Hotelservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime, Hotels, sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert.

Für unser Airporthotel Adlershof mit 160 Zimmern in Berlin Treptow-Köpenick, mitten im WISTA-Gelände, dem modernsten Technologiepark Europas, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als:

Empfangsmitarbeiter Rezeption (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Die Besetzung der Hotelrezeption im 2 Schicht-System bestimmt deinen Arbeitsrythmus.
  • Du bist die zentrale Ansprechperson für alle Gästewünsche und kümmerst dich um das Beschwerdemanagement.
  • Du bist zuständig für die An- sowie Abreisekontrolle.
  • Die Annahme und Bearbeitung von Reservierungen (Portale, telefonisch, per E-Mail, Walk-in) gehören zu deinen täglichen Aufgaben.
  • Du übernimmst die Datenpflege im Reservierungssystem.
  • Das Erstellen von Rechnungen und Kassenführung liegt in deiner Verantwortung.
  • Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf während des Check In und Check Out der Gäste.
  • Eine enge Zusammenarbeit mit dem Housekeeping begleitet gehört zu deinem Arbeitsalltag.

Das bringst Du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene hotelspezifische Ausbildung oder bringst bereits Erfahrung mit der Arbeit am Empfang aus einer anderen Branche mit.
  • Neben perfekten Deutschkenntnissen sprichst du auch fließendes Englisch.
  • Du hast gute MS- Office Kenntnisse und idealerweise bereits Erfahrungen mit der Hotelsoftware Fidelio suite8 oder einer anderen Hotelsoftware.
  • Du hast eine selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
  • Ein sicheres, herzliches und positives Auftreten, gepaart mit einem gepflegten Erscheinungsbild runden dein Profil ab.
  • Du hast Freude und bist engagiert im Umgang mit unseren Gästen.
  • Die Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen ist bei dir vorhanden.

Das bieten wir Dir:

  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag.
  • Du erhältst Sonn-und Feiertagszuschläge.
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Du erhältst Vergünstigungen bei Übernachtungen in den Kooperationshotels.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin
bewerbung@brst.de

Airporthotel Berlin-Adlershof
Rudower Chaussee 14
12489 Berlin

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

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Front Office Supervisor (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Stiftungsgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung.

Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungs-, Kunden- und Hotelservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime, Hotels, sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert.

Für unser Hotel Lützow, welches sich in der Westberliner City befindet, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als:

Front Office Supervisor (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du bist zuständig für die reibungslose Ankunft sowie Abreise unserer Gäste.
  • Du bist die erste Ansprechperson für die Rezeption.
  • Schichtführung und operative Unterstützung des Front Office- & Reservierungsteams liegen in deiner Verantwortung.
  • Der überprüfst den Check-In und Check-Out auf Einhaltung aller Standards.
  • Du bist zuständig für die Einarbeitung neuer Mitarbeitende.
  • Eine enge Zusammenarbeit mit dem Housekeeping gehört zu deinem Arbeitsalltag.
  • Du bist zuständig für das Beschwerdemanagement.
  • Du erstellst die Dienstpläne.

Das bringst Du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene hotelspezifische Ausbildung.
  • Neben perfekten Deutschkenntnissen sprichst du auch fließendes Englisch.
  • Du hast gute MS- Office Kenntnisse und idealerweise bereits Erfahrungen mit der Hotelsoftware Fidelio suite8 oder einer anderen Hotelsoftware.
  • Du hast eine selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
  • Ein sicheres, herzliches und positives Auftreten, gepaart mit einem gepflegten Erscheinungsbild runden dein Profil ab.
  • Du hast Freude und bist engagiert im Umgang mit unseren Gästen.
  • Die Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen ist bei dir vorhanden.

Das bieten wir Dir:

  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag.
  • Du erhältst Sonn-und Feiertagszuschläge.
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Du erhältst Vergünstigungen bei Übernachtungen in den Kooperationshotels.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
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Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Hotel Lützow
Keithstraße 38
10787 Berlin

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

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Haustechnicker/ Allrounder (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Stiftungsgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung.
Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungs-, Kunden- und Hotelservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime, Hotels sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert.

Für unser Hotel Lützow, welches sich in der Westberliner City befindet, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als:

Haustechniker/ Allrounder (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du bist die Hauptansprechperson für den Zustand und die Technik des Hotels.  
  • Du verantwortest die Übernahme sämtlicher haustechnischen Abläufe und eignest dir die Funktionalitäten aller technischen Anlagen an.
  • Du übernimmst die Kontrolle und Disposition aller Wartungsunternehmen.
  • Die Sicherstellung der Werterhaltung unserer Immobilien durch permanente Überwachung der Haustechnik liegt in deinen Händen.
  • Du bist In- und externer Ansprechpartner für technische Lieferanten und pflegst eine enge Zusammenarbeit mit der Rezeption sowie dem Housekeeping.
  • Die Beseitigung kleinerer Mängel und fachgerechte Ausführung kleinster Reparaturen fallen in deinen Arbeitsalltag.
  • Du bist offen für einen Bereitschaftsdienst mit leistungsgerechter Vergütung.
  • Du übernimmst wie die anderen Techniker gegen Entgelt Bereitschaftsdienste.

Das sind bringst Du mit:

  • Idealerweise hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich.
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit machen dich als Person aus.
  • Du hast eine selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Leistungs- und Hilfsbereitschaft.
  • Du besitzt einen Führerschein Klasse B.

Das bieten wir Dir:

  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Deine Vergütung ist angelehnt an den Tarifvertrag.
  • Du erhältst Sonn- und Feiertagszuschläge.
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Du erhältst Vergünstigungen bei Übernachtungen in den Kooperationshotels über Personights
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin
bewerbung@brst.de

Hotel Lützow
Keithstraße 38
10787 Berlin

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

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Hotelmanager (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Wir suchen eine engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit für unser Airporthotel.

Unser modernes Airporthotel mit 160 Zimmern befindet sich in Berlin Treptow-Köpenick mitten im WISTA-Gelände, dem modernsten Technologiepark Europas.

Das Airporthotel sowie ein weiteres Hotel (Hotel Lützow) gehört zur Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, die Teil der Stiftungsgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist.

Du hast eine Leidenschaft für die Hotellerie und bist bereit unser Haus zu einem herausragenden Gastgeber zu machen? Dann bewirb dich als:

Hotelmanager (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du arbeitest eng mit dem Clustermanager zusammen und erstattest ihm regelmäßig Bericht.
  • Du bist verantwortlich für ein 20-köpfiges Team und die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs in allen operativen Abteilungen.
  • Du bist verantwortlich für das Kosten-Management sowie Erreichung der Umsatzziele.
  • Du bist mit dem Clustermanager zuständig für die Budgetierung und den Forecast.
  • Die Umsetzung des Qualitätsmanagements im Bereich der Betriebsabläufe und des Personals liegen in deiner Verantwortung.
  • Du pflegst die Kooperation mit den gängigen Buchungsportalen und Vertragsfirmen.
  • Das Führen von Bewerbungsgesprächen, Onboarding, Mitarbeiterentwicklung, Training und Motivation aller Mitarbeitenden gehören zu deinem Aufgabenfeld.
  • Du entwickelst Strategien und übernimmst hotelspezifische Projekte.

Das sind bringst Du mit:

  • Du hast eine Ausbildung oder Studium im Bereich der Hotellerie oder Tourismus erfolgreich abgeschlossen.
  • Du bist berufserfahren in der Hotellerie und hast bereits eine Führungsposition ausgeübt.
  • Du hast eine „Hands on“ Mentalität und die Fähigkeit, Menschen begeistern zu können.
  • Zuverlässigkeit und Teamgeist sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen machen dich als Person aus.
  • Analytisches, unternehmerisches und wirtschaftliches Denken fällt dir leicht.
  • Freude und Engagement im Umgang mit unseren Gästen ist für dich selbstverständlich.
  • Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache.
  • Du verfügst über versierte Kenntnisse in den gängigen EDV Office Programme sowie Opera PMS oder anderen branchentypischen Softwares.

Das bieten wir Dir:

  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst Sonn- und Feiertagszuschläge.
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Du erhältst Vergünstigungen bei Übernachtungen in den Kooperationshotels über Personights.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Du kommst in ein kleines Hotel mit familiärer Atmosphäre und hast einen direkten Austausch mit allen Bereichen.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin
bewerbung@brst.de

Airporthotel Berlin-Adlershof
Rudower Chaussee 14
12489 Berlin

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

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Property Manager (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben. Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).

Manage gemeinsam mit einem engagierten Team einen urbanen Standort mit internationalen Studierenden! Wir, die Bürgermeister-Reuter-Stiftung, betreiben über 2300 Apartments im Bereich Microliving und studentisches Wohnen.

Werde jetzt Teil einer dynamischen und wachsenden Stiftungsgruppe, mit derzeit fast 300 Mitarbeitenden und verstärke unser Team am Standort Wedding als:

Property Manager (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Management unserer Gebäude und engagierst dich für Mieter, die aus der ganzen Welt in Berlin zusammentreffen.
  • Du planst, beauftragst und steuerst die Instandhaltung, bist zuständig für die Betreibersicherheit und das Vertragsmanagement.
  • In Zusammenarbeit mit den beauftragten Unternehmen betreust Du unsere moderne  Haus- und Anlagentechnik.
  • Du bringst dich aktiv ein und beteiligen sich u.a. an den Konzepten für Microliving und der Gestaltung von Gemeinschaftsflächen und –aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit unserem Community-Management und weiteren Partnern im Unternehmen.
  • Du betreibst aktives Betriebskosten- und Leerstandsmanagement, Objektanalysen und verantwortest gemeinsam mit der Team- und Bereichsleitung abgeleitete Optimierungsmaßnahmen und deren Umsetzung.

Das bringst Du mit:

  • Du besitzt einen Abschluss als Immobilienkauffrau/-mann mit mindestens dreijähriger Berufserfahrungen im Immobilien- und Propertymanagement.
  • Du hast Lust die Verwaltung von Immobilien von einer ganz neuen und international geprägten Seite kennen zu lernen.
  • Du bist kommunikativ auch in Englisch und begeisterst dich für verschiedene Kulturen.
  • Du bist ein Teamplayer und besitzt Überzeugungsstärke.
  • Eine proaktive Arbeitsweise und Freude an stetig neuen Herausforderungen im Property Management zeichnen dich aus.

Das bieten wir Dir:

  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Wir bieten die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Wir legen wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
  • Wir bezuschussen vermögenswirksame Leistungen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Bürgermeister Reuter Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben. Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).

Werden Sie jetzt Teil einer dynamischen und wachsenden Stiftungsgruppe, mit derzeit fast 300 Mitarbeitenden und verstärken Sie unser Team im Headquarter in der Nähe des Kurfürstendamms im Finanz- und Rechnungswesen als:

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung  (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie führen die sachliche Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen, Belastungsanzeigen und sonstiger Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung von steuerlichen Vorschriften durch.
  • Sie verbuchen die Zahlungseingänge, Lastschrifteinzüge und Rücklastschriften.
  • Sie sind für die Überwachung der offenen Posten, Klärung von Differenzen und Erstellung entsprechender Reports verantwortlich.
  • Sie betreuen das Mahnwesen in enger Kooperation mit der internen Vermietungsabteilung.
  • Sie analysieren die Debitorenkonten und suchen selbständige Lösungen für unstimmige Sachverhalte.
  • Sie übernehmen selbständig die Kommunikation mit unseren Kunden.
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie beim Reporting.
  • Sie sind verantwortlich für die Kontenpflege, Kontenabstimmung und -klärung.

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität sowie eine selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Sie haben bereits Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung mit vergleichbaren Aufgaben.
  • Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Dynamics 365 Business Central sind wünschenswert.
  • Sie besitzen gute bis sehr gute MS Office-Kenntnisse.

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine gute strukturierte Einarbeitung durch einen Mentor.
  • Eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Wir bieten die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Unser modernes Office liegt super zentral direkt am Kudamm.
  • Sie haben die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Wir legen wert auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und bezuschussen vermögenswirksame Leistungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte bewerben Sie sich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Bürgermeister-Reuter-Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben. Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).

Werden Sie jetzt Teil einer dynamischen und wachsenden Stiftungsgruppe, mit derzeit fast 300 Mitarbeitenden und verstärken Sie unser Team im Headquarter in der Nähe des Kurfürstendamms im Finanz- und Rechnungswesen als:

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen eigenständig die buchhalterische Betreuung einer unserer drei Gesellschaften.
  • Hier verantworten Sie die Bearbeitung von allen Buchhaltungsvorgängen in den Bereichen Kreditoren, Debitoren und Sachkonten.
  • Sie sind für die Kontenabstimmung der entsprechenden Kreditoren/ Debitoren verantwortlich.
  • Sie bearbeiten buchhalterische Fragestellungen und unterstützen die Leitungen der jeweiligen Fachbereiche bei kaufmännischen Themen.
  • Weiterhin wirken Sie bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs-, bei betriebswirtschaftlichen Analysen-, sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen mit.

Das bringen Sie mit:

  • Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in neue Themen einzuarbeiten.
  • Sie haben ein Abschluss einer Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder einer vergleichbaren Ausbildung oder besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung.
  • Sie handeln kundenorientiert und sind in Ihrem Auftreten sicher und verbindlich.
  • Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und zielorientiert.
  • Das HGB, UStG, EStG und die AfA-Tabellen sind Ihnen bekannt.
  • Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Dynamics 365 Business Central wären vorteilhaft.

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine gute strukturierte Einarbeitung durch einen Mentor.
  • Eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Wir bieten die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Unser modernes Office liegt super zentral direkt am Kudamm.
  • Sie haben die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Wir legen wert auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und bezuschussen vermögenswirksame Leistungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte bewerben Sie sich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Bürgermeister-Reuter-Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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Erzieher Kurzzeitwohngruppe (m/w/d)

Wir sind die Wegbereiter…

für Kinder, Jugendliche und Familien, die unsere Unterstützung brauchen.

Wir begleiten und unterstützen Menschen im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin. Wir helfen individuell und bedarfsgerecht. Bei uns steht der bedürftige Mensch im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

In unserer Kurzzeitwohngruppe mit Kindern im Alter von 3-10 Jahren erwartet Dich ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsfeld. Bei uns erfolgen Inobhutnahmen von Kindern, die kurzfristig aufgrund von akuten Notsituationen oder im Rahmen von Kinderschutzfällen nach §§ 42 oder 34 SGB VIII untergebracht werden müssen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin Wedding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Erzieher (m/w/d)

Das bieten wir Dir:

  • Ein herausforderndes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer motivierenden Team-Atmosphäre.
  • Mehrere stationäre Wohnformen unter einem Dach ermöglichen dir einen unkomplizierten und schnellen Unterstützung, z.B. in Krisensituationen.
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung ergänzen deinen Arbeitsalltag.
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S.
  • Du erhältst eine Leistungszulage in Höhe von 200,00 € (bei Vollzeit).
  • Du bekommst eine Heim- und Schichtzulage in Höhe von 100,00 € (bei Vollzeit).
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Wir bieten die Möglichkeit für einen Betriebskitaplatz.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du gestaltest die Aufnahmen von Kindern und Jugendlichen einfühlsam, individuell und in enger Zusammenarbeit mit den Kindernotdiensten oder den Jugendämtern.
  • Die Versorgung und pädagogische Begleitung der Kinder und Jugendlichen sowie ihre Unterstützung und Förderung bestimmen deine tägliche Arbeit.
  • Du erarbeitest den weiteren Weg der Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit den Jugendämtern und den Familien.
  • Eltern- und Familienarbeit ist ein wichtiger Baustein und ein täglicher Begleiter deiner fachlichen Arbeit.
  • Du arbeitest zielführend und ergebnisorientiert mit den Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern zusammen und repräsentierst unser Unternehmen stets vorbildlich nach außen, u.a. bei der Teilnahme an Hilfekonferenzen.
  • Du dokumentierst den Clearingprozess gerichtsfest und fertigst dazu alle erforderlichen Berichte an.

Das bringst Du mit:

  • Du hast eine Ausbildung als Erzieher/in oder ein pädagogisches Studium (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen.
  • Du bringst erste Berufserfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe mit, vorzugsweise in einem ähnlichen Aufgabenfeld.
  • Eine systemische oder traumapädagogische Zusatzqualifikation ist wünschenswert.
  • Du hast Lust auf eine intensive Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.
  • Wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehungen im Teamverbund sind für dich die Grundlage deines pädagogischen Handelns.
  • Du bist empathisch, verbindlich sowie belastbar und gestaltest deine tägliche Arbeit mit Zuversicht und angemessener Leichtigkeit.
  • Du bringst die Bereitschaft für eine Schichtdiensttätigkeit, auch an Sonn- und Feiertagen, mit.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

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Erzieher Kita (m/w/d)

Wir sind die Wegbereiter …
für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben.

Bei uns kommen Menschen zusammen, deren Wurzeln in unterschiedlichen Regionen der Welt liegen. Verschiedene Sprachen, Kulturen, Bräuche, Erfahrungen und familiäre Hintergründe bilden die Vielfalt in unserer Kita-Gemeinschaft. Unser Ziel ist es, alle Kinder auf ein gleichberechtigtes Zusammenleben in unserer Gesellschaft vorzubereiten und ihnen für den weiteren Weg gleiche Chancen zu bereiten.

Für unsere Kita Gipfelstürmer mit 180 Betreuungsplätzen sowie für unsere Kita Sachensucher mit 103 Betreuungsplätzen, welche sich beide im Berliner Stadtteil Wedding befinden, suchen wir ab sofort:

Erzieher (m/w/d) 

Das sind Deine Aufgaben:

  • Die pädagogische Betreuung und Förderung von Kindern mit unseren Schwerpunkten Bewegung und kindliche Sprachentwicklung sind Teil deiner täglichen Arbeit.
  • Du beteiligst dich an der konzeptionellen Ausarbeitung und dem Festigen von Strukturen innerhalb unseres Teams.
  • Du schaffst eine Umgebung, die zum Lernen und Spielen anregt und setzt gezielt entwicklungsfördernde Impulse.
  • Bei deiner täglichen Arbeit ist die Beachtung des Kinderschutzes entsprechend der gesetzlichen Grundlagen sowie Regelungen des Trägers deine Grundlage.
  • Du führst Entwicklungsgespräche mit den Eltern.
  • Du beobachtest und dokumentierst die Bildungsprozesse der Kinder entsprechend des Berliner Bildungsprogrammes.

Das bringst Du mit:

  • Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder hast ein Pädagogikstudium (z. B. Kindheitspädagogik, Heilpädagogik, Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen.
  • Du hast Lust, im Team wirkungsvoll zusammenzuarbeiten und dich aktiv in die pädagogische Arbeit einzubringen.
  • Den Kindern begegnest du mit Offenheit und Respekt, darüber hinaus ist dir Chancengleichheit ein wesentliches Anliegen.
  • Du hast Interesse deine eigenen Ideen in den Kita-Alltag mit einzubringen.

Das bieten wir Dir:

  • Du kommst in ein innovatives Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten für die pädagogische Arbeit.
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Fachberatungen und Fortbildungen im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung ergänzen deinen Arbeitsalltag.
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Pluxee Benefits Card.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen.
  • Wir bieten die Möglichkeit für einen Betriebskitaplatz.
  • Es gibt die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.
  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in Form von Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die du direkt über unser Bewerbungsformular online einreichen kannst. Bitte gib auch an, für welche Kita du dich interessierst.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:

Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

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