Vollzeit

Maler/ Allrounder (m/w/d)

Gestalte Deine Zukunft bei Uns!

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, bewirtschaften über 2300 Apartments der Bürgermeister-Reuter-Stiftung im Bereich Microliving und studentisches Wohnen.

Mit unserem technischen Kundenservice und dem Reinigungsservice, zu dem interne Gewerke, wie Maler & Bodenleger, Sanitär, Tischler, Fliesenleger, Trockenbau gehören, sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studierendenwohnheime, Hotels, Kindertagesstätten, sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen unserer Stiftungsgruppe kümmert.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als:
Maler/ Allrounder (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Streichen und Lackieren von Wänden, Decken, Fenstern, Türen und Heizkörpern – inklusive der nötigen Schleif- und Spachtelarbeiten
  • Tapezierarbeiten an Wänden und Decken
  • Fachgerechte Beseitigung von Schimmelbefall nach Bedarf
  • Durchführung von Vorbereitungs- und Anschlussarbeiten für die malerische Instandhaltung, einschließlich Rigipsarbeiten, elastischen Fugen im Fenster- und Badbereich sowie
  • Sanierungsarbeiten an Fassaden
  • Beseitigung von Mängeln und fachgerechte Durchführung von Reparaturen in unseren Objekten
  • Erfassung und Meldung von Störungen, Mängeln oder Sicherheitsrisiken vor Ort
  • Unterstützung bei der Wiederherstellung und Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Zustandes unserer Immobilien

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Maler und Lackierer
  • Ausgeprägtes handwerkliches Geschick
  • Führerschein der Klasse B
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und Organisationsstärke
  • Selbstständige, flexible und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie eine kontaktfreudige Persönlichkeit

Das bieten wir Dir:

  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einer motivierenden Teamatmosphäre mit viel Freiraum für Mitgestaltung und eigene Ideen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zudem zustätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
  • Wahlmöglichkeiten zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zur Pluxee Benefits Card.
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskursen.
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Recruiting-Team Stiftungsgruppe
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Immobilienservice Bürgermeister Reuter Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Wir als Arbeitgeber

Stark im Verbund: Wir bewirtschaften Gebäude in Berlin und Brandenburg und sind Teil der Bürgermeister-Reuter-Stiftung, was uns Verlässlichkeit und Stabilität verleiht.

Stabil gewachsen: Mit rund 70 Jahren Erfahrung im Immobilienmanagement und der Gründung der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH im Jahr 2011 haben wir unser Know-how gebündelt.

Starke Teams: Unsere Technik- und Reinigungsteams betreuen die Objekte der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und der Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH. Zusätzlich betreiben wir das Hotel Lützow und das Airporthotel Adlershof.

Kommen Sie zu uns und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem starken Team!

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Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Gestalte deine Zukunft bei Uns!

Unser Airporthotel Adlershof, ist mit seinen 160 Zimmern, einer einladenden Bar und einem Fitnessraum ein echtes Juwel in Berlin Treptow-Köpenick. Es befindet sich direkt im Herzen des WISTA-Geländes, dem modernsten Technologiepark Europas.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als:

Reservierungsmitarbeiter*in (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • In dieser Position bist du verantwortlich für die Reservierung unserer beiden Hotels: Hotel Adlershof und Hotel Lützow, mit deinem Arbeitsplatz im Hotel Adlershof
  • Du spielst eine zentrale Rolle bei der Organisation und Koordination der Zimmerreservierungen und sorgst dafür, dass unsere Gäste jederzeit optimal betreut werden
  • Beratung und Betreuung unserer Gäste zu Zimmerverfügbarkeiten, Preisen und speziellen Angeboten
  • Annahme und Bearbeitung von Reservierungsanfragen für beide Hotels per Telefon, E-Mail und Online-Buchungssystem (Hotelsoftware: Opera Cloud)
  • Erstellung und Betreuung von Gruppen- und Tagungsangeboten
  • Pflege und Verwaltung der Reservierungsdaten in unseren Buchungssystemen sowie Bearbeitung von Stornierungen und Änderungen der Reservierungen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Rezeptionsteams beider Hotels für einen reibungslosen Ablauf

Das bringst Du mit:

  • Erste Erfahrungen im Bereich Reservierung, Hotelfach oder einer vergleichbaren Position sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit mit Gästen und Kollegen
  • Organisationstalent sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in Opera Cloud oder einer vergleichbaren Hotelsoftware sind von Vorteil

Das bieten wir Dir:

  • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12. – sofern du an diesen Tagen keinen Dienst hast. Andernfalls bekommst du dafür zwei Ausgleichstage.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag
  • Du erhältst Sonn- und Feiertagszuschläge
  • Steuerfreie Sachzuwendung in Höhe von 50 Euro: Wahlweise als Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV, Pluxee Benefits Card oder Zuschuss zum Firmenfitness (Wellpass)
  • Du erhältst Vergünstigungen bei Übernachtungen in den Kooperationshotels
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents (z. B. B2Run)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Präventionskursen und der Nutzung der innovativen Hautscreening-App „Dermanostic“ für deine Hautgesundheit
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie die vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Recruiting-Team Stiftungsgruppe
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Wir als Arbeitgeber

Stark im Verbund: Wir bewirtschaften Gebäude in Berlin und Brandenburg und sind Teil der Bürgermeister-Reuter-Stiftung, was uns Verlässlichkeit und Stabilität verleiht.

Stabil gewachsen: Mit rund 70 Jahren Erfahrung im Immobilienmanagement und der Gründung der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH im Jahr 2011 haben wir unser Know-how gebündelt.

Starke Teams: Unsere Technik- und Reinigungsteams betreuen die Objekte der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und der Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH. Zusätzlich betreiben wir das Hotel Lützow und das Airporthotel Adlershof.

Kommen Sie zu uns und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem starken Team!

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Empfangsmitarbeiter/in Airporthotel Adlershof (m/w/d)

Willkommen im Airporthotel Adlershof!

Unser Airporthotel Adlershof, ist mit seinen 160 Zimmern, einer einladenden Bar und einem Fitnessraum ein echtes Juwel in Berlin Treptow-Köpenick. Es befindet sich direkt im Herzen des WISTA-Geländes, dem modernsten Technologiepark Europas.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als:

Empfangsmitarbeiter*in Airporthotel Adlershof (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Die Besetzung der Hotelrezeption im 2 Schicht-System bestimmt deinen Arbeitsrythmus
  • Du bist die zentrale Ansprechperson für alle Gästewünsche und kümmerst dich um das Beschwerdemanagement
  • Du bist zuständig für die An- sowie Abreisekontrolle
  • Die Annahme und Bearbeitung von Reservierungen (Portale, telefonisch, per E-Mail, Walk-in) gehören zu deinen täglichen Aufgaben
  • Du übernimmst die Datenpflege im Reservierungssystem
  • Das Erstellen von Rechnungen und Kassenführung liegt in deiner Verantwortung
  • Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf während des Check In und Check Out der Gäste
  • Eine enge Zusammenarbeit mit dem Housekeeping begleitet gehört zu deinem Arbeitsalltag

Das bringst Du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene hotelspezifische Ausbildung oder bringst bereits Erfahrung mit der Arbeit am Empfang aus einer anderen Branche mit
  • Neben perfekten Deutschkenntnissen sprichst du auch fließendes Englisch
  • Du hast gute MS- Office Kenntnisse und idealerweise bereits Erfahrungen mit der Hotelsoftware Opera Cloud oder einer anderen Hotelsoftware
  • Du hast eine selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Ein sicheres, herzliches und positives Auftreten, gepaart mit einem gepflegten Erscheinungsbild runden dein Profil ab
  • Du hast Freude und bist engagiert im Umgang mit unseren Gästen
  • Die Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen ist bei dir vorhanden

Das bieten wir Dir:

  • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12. – sofern du an diesen Tagen keinen Dienst hast. Andernfalls bekommst du dafür zwei Ausgleichstage.
  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag
  • Du erhältst Sonn- und Feiertagszuschläge
  • Steuerfreie Sachzuwendung in Höhe von 50 Euro: Wahlweise als Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV, Pluxee Benefits Card oder Zuschuss zum Firmenfitness (Wellpass)
  • Du erhältst Vergünstigungen bei Übernachtungen in den Kooperationshotels
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents (z. B. B2Run)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Präventionskursen und der Nutzung der innovativen Hautscreening-App „Dermanostic“ für deine Hautgesundheit
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie die vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Recruiting-Team Stiftungsgruppe
bewerbung@brst.de

Airporthotel Berlin-Adlershof
Rudower Chaussee 14
12489 Berlin

Über uns

Wir als Arbeitgeber

Stark im Verbund: Wir bewirtschaften Gebäude in Berlin und Brandenburg und sind Teil der Bürgermeister-Reuter-Stiftung, was uns Verlässlichkeit und Stabilität verleiht.

Stabil gewachsen: Mit rund 70 Jahren Erfahrung im Immobilienmanagement und der Gründung der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH im Jahr 2011 haben wir unser Know-how gebündelt.

Starke Teams: Unsere Technik- und Reinigungsteams betreuen die Objekte der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und der Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH. Zusätzlich betreiben wir das Hotel Lützow und das Airporthotel Adlershof.

Kommen Sie zu uns und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem starken Team!

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Sozialpädagoge WG/BEW (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams als Wegbereiter für Kinder und Jugendliche!

Bei der Sozialen Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH hast du die Chance, ein Vorreiter in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin zu sein. Wir bieten eine breite Palette an dezentralen, ambulanten und stationären Dienstleistungen an, die individuell und bedarfsgerecht sind. Unsere Unterstützung umfasst auch zwei Kindertagesstätten.

Unsere Jugendwohngemeinschaften und BEW-Wohnungen sind in den Bezirken Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Köpenick.
Für Teambesprechungen, Gruppenabende und freizeitpädagogische Aktivitäten befindet sich ein gemeinsamer Stützpunkt im Stadtteil Gesundbrunnen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als:

Sozialpädagoge (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Du begleitest, betreust und unterstützt junge Menschen pädagogisch bei der Strukturierung und Bewältigung ihres Alltags. Dabei hilfst du ihnen auch bei Schulbesuchen, Praktika und Berufsbildungsmaßnahmen.
  • Du unterstützt die jungen Menschen dabei, sich zu verselbstständigen und ihre Perspektiven zu klären. Dies geschieht durch die Förderung alltagspraktischer Fähigkeiten und die Stärkung persönlicher, emotionaler und sozialer Ressourcen.
  • Zur individuellen Förderung der jungen Menschen, auch im Rahmen der Gemeinschaft, gestaltest du Freizeitaktivitäten, wöchentliche Gruppenabende und organisierst eine Gruppenreise während der Ferien.
  • Du arbeitest engagiert und ergebnisorientiert mit dem Landesamt für Einwanderung, den Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern zusammen. Dabei repräsentierst du unser Unternehmen stets vorbildlich nach außen.
  • Du dokumentierst den Hilfeprozess sorgfältig und erstellst alle erforderlichen Berichte, um einen transparenten und effektiven Verlauf sicherzustellen.
  • Mit den Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern arbeitest du zielführend zusammen und repräsentierst unser Unternehmen stets vorbildlich nach außen, u.a. bei der Teilnahme an Hilfekonferenzen.
  • Du unterstützt Familien, Kinder und Jugendliche durch aufsuchende Arbeit, Begleitung und Beratung gemäß § 30 (Erziehungsbestand), § 31 (Sozialpädagogische Familienhilfe) SGB VIII sowie Begleitete Umgänge gemäß § 18 SGB VIII und Einzelfallhilfen gemäß § 35 SGB VIII.

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder Heilpädagogik.
  • Du bringst eine systemische Grundhaltung und Berufserfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe oder in einem sehr ähnlichen Aufgabenfeld mit.
  • Eine wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehung im Teamverbund sind für Dich die Grundlage deines Handelns.
  • Du bist empathisch, verbindlich und gestaltest deine tägliche Arbeit mit Zuversicht, Humor und einer angemessenen Leichtigkeit.

Das bieten wir Dir:

  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervisionen und Fortbildungen sorgen für eine hochwertige Qualitätssicherung und bereichern deinen Arbeitsalltag
  • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • Eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S
  • Steuerfreie Sachzuwendung in Höhe von 50 Euro: Wahlweise als Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV, Pluxee Benefits Card oder Zuschuss zum Firmenfitness (Wellpass)
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents (z. B. B2Run)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Präventionskursen und der Nutzung der innovativen Hautscreening-App „Dermanostic“ für deine Hautgesundheit
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie die vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die du direkt über unser Bewerbungsformular online einreichen kannst.

Kontakt:
Recruiting-Team Stiftungsgruppe
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Wenn Kinder in Not geraten, Familien in Krisen sind oder Jugendliche Hilfe brauchen, unterstützen die Sozialen Dienste. Im Zentrum steht dabei immer das Wohl der Kinder und Jugendlichen. Unser Angebot umfasst beispielsweise Betreutes Wohnen für Einzelpersonen oder Familien, Jugendwohngemeinschaften, Mutter-Vater-Kind-Angebote, Begleiteter Umgang, Einzel- und Gruppenberatungen oder Kriseninterventionen. Zudem führen wir die Kindertagesstätten.

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Erzieher Kita Gipfelstürmer (m/w/d)

Willkommen bei den Gipfelstürmern – wo Vielfalt und Kreativität zu Hause sind!

Wir stehen für eine lebendige und weltoffene Gemeinschaft in Berlin. In unserer Kita kommen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zusammen, um gemeinsam zu wachsen und voneinander zu lernen.
Wir feiern die Vielfalt von Sprachen, Traditionen und Perspektiven – und setzen uns dafür ein, jedes Kind in seiner individuellen Entwicklung zu stärken. Unser Ziel: Ein Umfeld, in dem Kinder Chancengleichheit erfahren und zu selbstbewussten, weltoffenen Menschen heranwachsen.

Für unsere Kita Gipfelstürmer mit 180 Betreuungsplätzen, welche sich im Berliner Stadtteil Wedding befindet, suchen wir Dich ab sofort als:

Erzieher*in (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Begleitung & Förderung: Du unterstützt die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung – mit besonderem Fokus auf Bewegung und Sprachförderung.
  • Mitgestaltung & Weiterentwicklung: Gemeinsam mit unserem Team entwickelst du pädagogische Konzepte weiter und stärkst die Strukturen unserer Einrichtung.
  • Inspirierende Lernumgebung: Du schaffst eine Umgebung, die Neugier weckt, zum Entdecken einlädt und den Kindern wertvolle Impulse für ihre Entwicklung gibt.
  • Kinderschutz & Verantwortung: Der Schutz der Kinder hat für dich höchste Priorität – du handelst stets im Einklang mit gesetzlichen Vorgaben und den Richtlinien unseres Trägers.
  • Kommunikation & Dokumentation: Du führst einfühlsame Entwicklungsgespräche mit Eltern und hältst Bildungsprozesse gemäß dem Berliner Bildungsprogramm fest.

Das bringst Du mit:

  • Qualifikation: Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder ein vergleichbares pädagogisches Studium.
  • Teamgeist & Engagement: Du arbeitest gerne im Team, bringst dich aktiv ein und möchtest die Kita mitgestalten.
  • Empathie & Werte: Ein respektvoller, wertschätzender Umgang mit Kindern ist für dich selbstverständlich – ebenso wie die Förderung von Chancengleichheit.
  • Kreativität & Ideen: Du hast Lust, eigene kreative Impulse in den Kita-Alltag einzubringen und innovative Lernangebote zu schaffen.

Das bieten wir Dir:

  • Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für deine pädagogische Gestaltungskraft.
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervisionen und Fortbildungen sorgen für eine hochwertige Qualitätssicherung und bereichern deinen Arbeitsalltag
  • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12. – sofern du an diesen Tagen keinen Dienst hast. Andernfalls bekommst du dafür zwei Ausgleichstage.
  • Eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S
  • Steuerfreie Sachzuwendung in Höhe von 50 Euro: Wahlweise als Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV, Pluxee Benefits Card oder Zuschuss zum Firmenfitness (Wellpass)
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents (z. B. B2Run)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Präventionskursen und der Nutzung der innovativen Hautscreening-App „Dermanostic“ für deine Hautgesundheit
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie die vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime

Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft unserer Kinder in einer weltoffenen und inspirierenden Umgebung!
Bewirb dich direkt online über unser Bewerbungsformular.

Kontakt:
Recruiting-Team Stiftungsgruppe
bewerbung@brst.de

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Wenn Kinder in Not geraten, Familien in Krisen sind oder Jugendliche Hilfe brauchen, unterstützen die Sozialen Dienste. Im Zentrum steht dabei immer das Wohl der Kinder und Jugendlichen. Unser Angebot umfasst beispielsweise Betreutes Wohnen für Einzelpersonen oder Familien, Jugendwohngemeinschaften, Mutter-Vater-Kind-Angebote, Begleiteter Umgang, Einzel- und Gruppenberatungen oder Kriseninterventionen. Zudem führen wir die Kindertagesstätten.

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Teamleitung Krise Wedding (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams als Wegbereiter für Kinder und Jugendliche!

Bei der Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH hast du die Chance, ein Vorreiter in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin zu sein. Wir bieten eine breite Palette an dezentralen, ambulanten und stationären Dienstleistungen an, die individuell und bedarfsgerecht sind. Unsere Unterstützung umfasst auch zwei Kindertagesstätten.

Unser Kinder-, Jugend- und Familienwohnhaus in Berlin Wedding bietet vielseitige Angebote wie Clearing, Krisenintervention und Wohngemeinschaften unter einem Dach.

Für unsere Krisenwohngruppe suchen wir eine:

Teamleitung (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Du übernimmst die Verantwortung für eine unserer Wohngruppen in der stationären Kinder- und Jugendhilfe mit dem Fokus der Personal- und Teamentwicklung.
  • Als Teamleitung nimmst du aktiv am Gruppengeschehen teil und übernimmst pädagogisch-fachliche und organisatorische Themen.
  • Du setzt eigene Ideen zur Weiterentwicklung der Strukturen und Konzepte in Zusammenarbeit mit dem Team und der übergeordneten Leitung um.
  • Die Vorbereitung und Moderation der Teamsitzungen sowie die Dienstplangestaltung gehören zu deinen Aufgaben.
  • Du sorgst für eine effektive Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Vormündern und anderen Partnern sowie repräsentative Teilnahme an Hilfekonferenzen.

Das bringst Du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher*in oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder Heilpädagogik (oder eine vergleichbare Qualifikation).
  • Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Leitung von Teams oder Einrichtungen sowie Qualifikationen in den Bereichen Gesprächsführung, Personalentwicklung sowie der fachlichen Förderung von Mitarbeitenden.
  • Du bist eine empathische, verbindliche und belastbare Persönlichkeit.
  • Flexibilität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen prägen deine Arbeitsweise.
  • Eine wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehung im Teamverbund sind für dich die Grundlage deines pädagogischen Handelns.
  • Du bringst die Bereitschaft für eine Schichtdiensttätigkeit, auch an Sonn- und Feiertagen, mit.

Das bieten wir Dir:

  • Mehrere stationäre Wohnformen unter einem Dach bieten unkomplizierte und schnelle Unterstützung, beispielsweise in Krisensituationen
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervisionen und Fortbildungen sorgen für eine hochwertige Qualitätssicherung und bereichern deinen Arbeitsalltag
  • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12. – sofern du an diesen Tagen keinen Dienst hast. Andernfalls bekommst du dafür zwei Ausgleichstage.
  • Eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S
  • Zusätzlich erhältst du eine Teamleitungszulage in Höhe von 200 Euro
  • Steuerfreie Sachzuwendung in Höhe von 50 Euro: Wahlweise als Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV, Pluxee Benefits Card oder Zuschuss zum Firmenfitness (Wellpass)
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents (z. B. B2Run)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Präventionskursen und der Nutzung der innovativen Hautscreening-App „Dermanostic“ für deine Hautgesundheit
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie die vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime

Haben wir Dein Interesse geweckt?

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Kontakt:
Recruiting-Team Stiftungsgruppe
bewerbung@brst.de

Standort Spandau: Daumstraße 199, 13599 Berlin

Satndort Wedding: Antwerpener Straße 40, 13553Berlin

Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Wenn Kinder in Not geraten, Familien in Krisen sind oder Jugendliche Hilfe brauchen, unterstützen die Sozialen Dienste. Im Zentrum steht dabei immer das Wohl der Kinder und Jugendlichen. Unser Angebot umfasst beispielsweise Betreutes Wohnen für Einzelpersonen oder Familien, Jugendwohngemeinschaften, Mutter-Vater-Kind-Angebote, Begleiteter Umgang, Einzel- und Gruppenberatungen oder Kriseninterventionen. Zudem führen wir die Kindertagesstätten.

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Erzieher Kleinkindgruppe Wedding (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams als Wegbereiter für Kinder und Jugendliche!

Bei der Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH hast du die Chance, ein Vorreiter in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin zu sein. Wir bieten eine breite Palette an dezentralen, ambulanten und stationären Dienstleistungen an, die individuell und bedarfsgerecht sind. Unsere Unterstützung umfasst auch zwei Kindertagesstätten.

In unserem vielfältigen Kinder-, Jugend- und Familienwohnhaus in Berlin-Wedding findest du unter einem Dach eine Vielzahl von Angeboten: Clearing und Krisenintervention, eine Kleinkindgruppe, eine Mutter-Vater-Kind-Einrichtung sowie Wohngemeinschaften für Jugendliche.

Für unsere Kleinkindgruppe für Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren suchen wir Dich, als:

Erzieher*in (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Betreuung und Förderung der Kleinkinder
  • Entwicklung und Durchführung altersgerechter pädagogischer Angebote
  • Unterstützung der Kinder in ihrer emotionalen, sozialen und kognitiven Entwicklung
  • Intensive Zusammenarbeit mit Eltern und Familien sowie anderen Fachkräften
  • Dokumentation der Entwicklungsprozesse und Erstellung von Förderplänen
  • Mitgestaltung und Pflege einer ansprechenden und sicheren Umgebung für die Kinder

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Arbeit mit Kleinkindern
  • Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Kindern
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Du bist empathisch, verbindlich und gestaltest deine tägliche Arbeit mit Zuversicht, Optimismus und einer angemessenen Leichtigkeit
  • Kenntnisse in der Entwicklungspsychologie und im Bereich der frühkindlichen Bildung
  • Die Bereitschaft für eine Schichtdiensttätigkeit, auch an Sonn- und Feiertagen

Das bieten wir Dir:

  • Mehrere stationäre Wohnformen unter einem Dach bieten unkomplizierte und schnelle Unterstützung, beispielsweise in Krisensituationen
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervisionen und Fortbildungen sorgen für eine hochwertige Qualitätssicherung und bereichern deinen Arbeitsalltag
  • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12. – sofern du an diesen Tagen keinen Dienst hast. Andernfalls bekommst du dafür zwei Ausgleichstage.
  • Eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S
  • Zusätzlich erhältst du eine Heim- und Schichtzulage in Höhe von 140 Euro
  • Steuerfreie Sachzuwendung in Höhe von 50 Euro: Wahlweise als Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV, Pluxee Benefits Card oder Zuschuss zum Firmenfitness (Wellpass)
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents (z. B. B2Run)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Präventionskursen und der Nutzung der innovativen Hautscreening-App „Dermanostic“ für deine Hautgesundheit
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie die vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die du direkt über unser Bewerbungsformular online einreichen kannst.

Kontakt:
Recruiting-Team Stiftungsgruppe
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Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Wenn Kinder in Not geraten, Familien in Krisen sind oder Jugendliche Hilfe brauchen, unterstützen die Sozialen Dienste. Im Zentrum steht dabei immer das Wohl der Kinder und Jugendlichen. Unser Angebot umfasst beispielsweise Betreutes Wohnen für Einzelpersonen oder Familien, Jugendwohngemeinschaften, Mutter-Vater-Kind-Angebote, Begleiteter Umgang, Einzel- und Gruppenberatungen oder Kriseninterventionen. Zudem führen wir die Kindertagesstätten.

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Erzieher Kleinkindgruppe Wedding (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams als Wegbereiter für Kinder und Jugendliche!

Bei der Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH hast du die Chance, ein Vorreiter in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin zu sein. Wir bieten eine breite Palette an dezentralen, ambulanten und stationären Dienstleistungen an, die individuell und bedarfsgerecht sind. Unsere Unterstützung umfasst auch zwei Kindertagesstätten.

In unserem vielfältigen Kinder-, Jugend- und Familienwohnhaus in Berlin-Wedding findest du unter einem Dach eine Vielzahl von Angeboten: Clearing und Krisenintervention, eine Kleinkindgruppe, eine Mutter-Vater-Kind-Einrichtung sowie Wohngemeinschaften für Jugendliche.

Für unsere Kleinkindgruppe für Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren suchen wir Dich, als:

Erzieher*in (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Betreuung und Förderung der Kleinkinder
  • Entwicklung und Durchführung altersgerechter pädagogischer Angebote
  • Unterstützung der Kinder in ihrer emotionalen, sozialen und kognitiven Entwicklung
  • Intensive Zusammenarbeit mit Eltern und Familien sowie anderen Fachkräften
  • Dokumentation der Entwicklungsprozesse und Erstellung von Förderplänen
  • Mitgestaltung und Pflege einer ansprechenden und sicheren Umgebung für die Kinder

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Arbeit mit Kleinkindern
  • Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Kindern
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Du bist empathisch, verbindlich und gestaltest deine tägliche Arbeit mit Zuversicht, Optimismus und einer angemessenen Leichtigkeit
  • Kenntnisse in der Entwicklungspsychologie und im Bereich der frühkindlichen Bildung
  • Die Bereitschaft für eine Schichtdiensttätigkeit, auch an Sonn- und Feiertagen

Das bieten wir Dir:

  • Mehrere stationäre Wohnformen unter einem Dach bieten unkomplizierte und schnelle Unterstützung, beispielsweise in Krisensituationen
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervisionen und Fortbildungen sorgen für eine hochwertige Qualitätssicherung und bereichern deinen Arbeitsalltag
  • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12. – sofern du an diesen Tagen keinen Dienst hast. Andernfalls bekommst du dafür zwei Ausgleichstage.
  • Eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S
  • Zusätzlich erhältst du eine Heim- und Schichtzulage in Höhe von 140 Euro
  • Steuerfreie Sachzuwendung in Höhe von 50 Euro: Wahlweise als Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV, Pluxee Benefits Card oder Zuschuss zum Firmenfitness (Wellpass)
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents (z. B. B2Run)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Präventionskursen und der Nutzung der innovativen Hautscreening-App „Dermanostic“ für deine Hautgesundheit
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie die vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die du direkt über unser Bewerbungsformular online einreichen kannst.

Kontakt:
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Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Wenn Kinder in Not geraten, Familien in Krisen sind oder Jugendliche Hilfe brauchen, unterstützen die Sozialen Dienste. Im Zentrum steht dabei immer das Wohl der Kinder und Jugendlichen. Unser Angebot umfasst beispielsweise Betreutes Wohnen für Einzelpersonen oder Familien, Jugendwohngemeinschaften, Mutter-Vater-Kind-Angebote, Begleiteter Umgang, Einzel- und Gruppenberatungen oder Kriseninterventionen. Zudem führen wir die Kindertagesstätten.

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Pädagogische Fachkräfte Wedding (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams als Wegbereiter für Kinder und Jugendliche!

Bei der Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH hast du die Chance, ein Vorreiter in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin zu sein. Wir bieten eine breite Palette an dezentralen, ambulanten und stationären Dienstleistungen an, die individuell und bedarfsgerecht sind. Unsere Unterstützung umfasst auch zwei Kindertagesstätten.

In unserem vielfältigen Kinder-, Jugend- und Familienwohnhaus in Berlin Wedding findest du unter einem Dach eine Vielzahl von Angeboten: Clearing und Krisenintervention, eine Kleinkindgruppe, eine Mutter-Vater-Kind-Einrichtung sowie Wohngemeinschaften für Jugendliche.

Für diesen Standort suchen wir engagierte pädagogische Fachkräfte wie dich, als:

Erzieher*in oder Sozialpädagog*in (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Du gestaltest die Aufnahmen von Kindern und Jugendlichen einfühlsam, individuell und in enger Zusammenarbeit mit den Kindernotdiensten oder den Jugendämtern
  • Versorgung, pädagogische Begleitung, Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen
  • Erarbeitung des weiteren Weges gemeinsam mit den Jugendämtern und Familien im Clearingprozess
  • Wichtige Eltern- und Familienarbeit als integraler Bestandteil deiner täglichen Arbeit
  • Zielgerichtete Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern sowie repräsentative Teilnahme an Hilfekonferenzen
  • Du dokumentierst den Hilfeprozess gerichtsfest und fertigst dazu alle erforderlichen Berichte an

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder ein pädagogisches Studium (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften)
  • Du bringst eine systemische Grundhaltung und Berufserfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe oder in einem sehr ähnlichen Aufgabenfeld mit
  • Eine wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehung im Teamverbund sind für Dich die Grundlage deines Handelns
  • Du bist empathisch, verbindlich und gestaltest deine tägliche Arbeit mit Zuversicht, Humor und einer angemessenen Leichtigkeit
  • Die Bereitschaft für eine Schichtdiensttätigkeit, auch an Sonn- und Feiertagen (in den Wohngemeinschaften nur in Ausnahmefällen)

Das bieten wir Dir:

  • Mehrere stationäre Wohnformen unter einem Dach bieten unkomplizierte und schnelle Unterstützung, beispielsweise in Krisensituationen
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervisionen und Fortbildungen sorgen für eine hochwertige Qualitätssicherung und bereichern deinen Arbeitsalltag
  • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12. – sofern du an diesen Tagen keinen Dienst hast. Andernfalls bekommst du dafür zwei Ausgleichstage.
  • Eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S
  • Zudem erhältst du folgende Zulagen: eine Heim- und Schichtzulage i.H.v. 140 Euro sowie eine Krisenzulage i.H.v. 200 Euro (nur in der Krisenwohngruppe)
  • Steuerfreie Sachzuwendung in Höhe von 50 Euro: Wahlweise als Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV, Pluxee Benefits Card oder Zuschuss zum Firmenfitness (Wellpass)
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents (z. B. B2Run)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Präventionskursen und der Nutzung der innovativen Hautscreening-App „Dermanostic“ für deine Hautgesundheit
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie die vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die du direkt über unser Bewerbungsformular online einreichen kannst.
Bitte gib auch an, für welches unserer Angebote du dich interessierst.

Kontakt:
Recruiting-Team Stiftungsgruppe
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Wenn Kinder in Not geraten, Familien in Krisen sind oder Jugendliche Hilfe brauchen, unterstützen die Sozialen Dienste. Im Zentrum steht dabei immer das Wohl der Kinder und Jugendlichen. Unser Angebot umfasst beispielsweise Betreutes Wohnen für Einzelpersonen oder Familien, Jugendwohngemeinschaften, Mutter-Vater-Kind-Angebote, Begleiteter Umgang, Einzel- und Gruppenberatungen oder Kriseninterventionen. Zudem führen wir die Kindertagesstätten.

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Sozialpädagoge ambulante Hilfen (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams als Wegbereiter für Kinder und Jugendliche!

Bei der Sozialen Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH hast du die Chance, ein Vorreiter in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin zu sein. Wir bieten eine breite Palette an dezentralen, ambulanten und stationären Dienstleistungen an, die individuell und bedarfsgerecht sind. Unsere Unterstützung umfasst auch zwei Kindertagesstätten.

Die Arbeit erfolgt in der Regel aufsuchend und richtet sich flexibel nach den Bedarfen unserer Klient*innen. Für Teambesprechungen, Gruppenabende und freizeitpädagogische Aktivitäten befindet sich ein gemeinsamer Stützpunkt im Stadtteil Wedding.

Für den Ausbau unserer ambulanten Hilfen in verschiedenen Bezirken Berlins suchen wir dich als:

Sozialpädagoge (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Du unterstützt Familien, Kinder und Jugendliche durch aufsuchende Arbeit, Begleitung und Beratung gemäß § 30 (Erziehungsbestand), § 31 (Sozialpädagogische Familienhilfe) SGB VIII sowie Begleitete Umgänge gemäß § 18 SGB VIII und Einzelfallhilfen gemäß § 35 SGB VIII.
  • Du entdeckst, stärkst und aktivierst gemeinsam mit den Klient*innen ihre individuellen Ressourcen und Potentiale.
  • Mit den Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern arbeitest du zielführend zusammen und repräsentierst unser Unternehmen stets vorbildlich nach außen, u.a. bei der Teilnahme an Hilfekonferenzen.
  • Du dokumentierst den Hilfeprozess gerichtsfest und fertigst dazu alle erforderlichen Berichte an.

Das bringst Du mit:

  • Du hast ein pädagogisches Studium (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder Erziehungswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen.
  • Idealerweise bringst du bereits Berufserfahrung in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe mit.
  • Du hast Lust auf eine intensive Arbeit mit Müttern, Vätern und Kindern.
  • Wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehungen im Teamverbund sind für dich die Grundlage deines pädagogischen Handelns.
  • Du bist empathisch, verbindlich und belastbar und gestaltest deine tägliche Arbeit mit Zuversicht sowie angemessener Leichtigkeit.

Das bieten wir Dir:

  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervisionen und Fortbildungen sorgen für eine hochwertige Qualitätssicherung und bereichern deinen Arbeitsalltag
  • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • Eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S
  • Steuerfreie Sachzuwendung in Höhe von 50 Euro: Wahlweise als Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV, Pluxee Benefits Card oder Zuschuss zum Firmenfitness (Wellpass)
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Regelmäßige Teamevents, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an sportlichen Firmenevents (z. B. B2Run)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Präventionskursen und der Nutzung der innovativen Hautscreening-App „Dermanostic“ für deine Hautgesundheit
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes sowie die vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die du direkt über unser Bewerbungsformular online einreichen kannst.

Kontakt:
Recruiting-Team Stiftungsgruppe
bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Über uns

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Wenn Kinder in Not geraten, Familien in Krisen sind oder Jugendliche Hilfe brauchen, unterstützen die Sozialen Dienste. Im Zentrum steht dabei immer das Wohl der Kinder und Jugendlichen. Unser Angebot umfasst beispielsweise Betreutes Wohnen für Einzelpersonen oder Familien, Jugendwohngemeinschaften, Mutter-Vater-Kind-Angebote, Begleiteter Umgang, Einzel- und Gruppenberatungen oder Kriseninterventionen. Zudem führen wir die Kindertagesstätten.

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