Techniker / Handwerker Allrounder (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns! Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung. Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungsservice und dem Conciergeservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n motivierte*n und zuverlässige*n:

Techniker / Handwerker Allrounder (m/w/d) – ab 2.500,00€ (brutto)

Das erwartet Sie:

  • Bei uns kommen all Ihre Talente als Allrounder zum Einsatz und Sie beweisen Ihre vielseitigen technischen und handwerklichen Fähigkeiten
  • Sie übernehmen Aufgaben im Bereich des Malers, Fliesenlegers, Tischlers oder des HLS-Monteurs
  • Ihr Aufgabenbereich wird dabei entsprechend Ihren Qualifikationen angepasst
  • Dabei beseitigen Sie Mängel und führen fachgerecht verschiedenste Reparaturen in unseren Objekten aus
  • Sie geben Informationen über sämtliche Störungen und festgestellten Gefahren weiter

Das bringen Sie mit:

  • dealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf oder vergleichbare Erfahrungen
  • Handwerkliches Geschick setzten wir voraus
  • Zu Ihren Stärken gehören Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Außerdem bringen Sie eine selbständige Arbeitsweise, Leistungs- und Hilfsbereitschaft mit
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung ab 2.500,00 € (brutto) bei 40h/Woche (die Höhe der Vergütung wird entsprechend der Erfahrungen angepasst)
  • Sie erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Bei uns erwartet Sie eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team
  • Sie haben die Chance sich bei uns weiterzuentwickeln und an Fortbildungen teilzunehmen

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, am besten online!

Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH
Personalwesen
Christiane Zick
Wichmannstr. 6
10787 Berlin

Tel. 030 491 022 160

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

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Mitarbeiter im Service (m/w/d)

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind moderner Dienstleister und Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung. Innerhalb der Unternehmensgruppe bieten wir zeitgemäßes Property Management für Studentenwohnheime, Businessapartments und Gewerbeimmobilien. Zusätzlich betreiben wir zwei Hotels in Berlin.

Wir suchen für unser Garni – Airport Hotel*** in Adlershof zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n, motivierte/n und engagierte/n:

Mitarbeiter im Service (m/w/d) in Vollzeit

Ihr Aufgabenbereich:

  •    Frühstücksservice
  •    Zubereiten und Anrichten von Speisen für das Frühstücksbuffet
  •    Bei Bedarf Bankett, Restaurant, Küche und Bar
  •    Herzliche Betreuung und kompetente Beratung unserer Gäste in den jeweiligen Servicebereichen
  •    Einhalten der Hygienevorschriften – HACCP

Ihr Profil:

  • Erfahrung als Servicekraft mitbringen
  • Neben Deutsch auch etwas Englisch sprechen
  • Eine selbständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein haben
  • Ein sicheres, herzliches und positives Auftreten haben, gepaart mit einem gepflegten Erscheinungsbild
  • Freude und Engagement im Umgang mit unseren Gästen haben

Wir bieten Ihnen:

  •     Ein abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  •     Übertarifliche Bezahlung
  •     Angenehmes Arbeitsklima in einem wachsendem sozial engagiertem Unternehmen
  •     Stabilität und Sicherheit
  •     30 Urlaubstage
  •     44 EUR monatlichen steuerfreien Betrag auf dein Sodexo-Konto (www.sodexo.de)
  •     Vergünstigte Übernachtungen in den Kooperationshotels
  •     Unbefristete Verträge
  •     Sonn- und Feiertag Zuschläge

Wir haben Ihr Interesse geweckt?  Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, am besten online!

Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH
Personalwesen
Christiane Zick
Wichmannstr. 6
10787 Berlin

Tel. 030 491 022 160

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

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Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns!

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung.

Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungs-, Concierge- und Hotelservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime, Hotels, sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n engagierte*n, motivierte*n und zuverlässige*n:

Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

Das erwartet Sie:

  • Besetzung der Hotelrezeption im 3 Schicht-System
  • Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche
  • An- sowie Abreisekontrolle
  • Annahme und Bearbeitung von Reservierungen (Portale, telefonisch, per E-Mail, Walk-in)
  • Datenpflege im Reservierungssystem
  • Erstellen von Rechnungen und Kassenführung
  • Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes während des Check In und Check Out der Gäste
  • Annahme und Bearbeitung von Gästeanliegen und Beschwerden
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Housekeeping.

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene hotelspezifische Ausbildung haben
  • Neben perfektem Deutsch auch fließendes Englisch sprechen
  • Gute MS- Office Kenntnisse und idealerweise bereits über Erfahrungen mit der Hotelsoftware Fidelio suite8 oder einer anderen Hotelsoftware haben
  • Eine selbständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein haben
  • Ein sicheres, herzliches und positives Auftreten haben, gepaart mit einem gepflegten Erscheinungsbild
  • Freude und Engagement im Umgang mit unseren Gästen haben

Wir bieten Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem wachsenden sozial engagierten Unternehmen
  • Einen spannenden Arbeitsplatz in einem jungen Team

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, am besten online!

Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH
Personalwesen
Christiane Zick
Wichmannstr. 6
10787 Berlin

Tel. 030 491 022 160

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

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Mitarbeiter für Sicherheit und Empfang (m/w/d)

Sie haben Spaß daran, Menschen zu begeistern und spannenden Personen aus aller Welt zu begegnenDann sind Sie in unserem Team genau richtig!

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind moderner Dienstleister und Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung. In unseren Studentenwohnhäusern bieten wir Menschen aus über 100 Nationen ein Zuhause wodurch wir uns durch Multikultur und Toleranz auszeichnen. Unser Concierge-Dienst vereint individuellen Service mit persönlicher Gastfreundschaft und sorgt dafür, dass sich jeder willkommen fühlt.

Damit sich unsere Mieter jederzeit rundum betreut und sicher fühlen können, suchen wir ab sofort:

Mitarbeiter für Sicherheit und Empfang (m/w/d) – 12€/Stunde

Ihr Aufgabenbereich:

Nicht nur die gute Seele unseres Hauses, sondern auch die zentrale Schaltstelle für alle wichtigen Service- und Sicherheitsfragen! Ihre Rolle in unserem Team erleichtert unseren Mietern, Gästen und Auftraggebern durch Komfort, Zuverlässigkeit und stetiger Freundlichkeit Ihren Alltag. Zu Ihren Kernaufgaben gehören unter anderem:

  • Sie sind der erste Ansprechpartner: durch einen herzlichen Empfang und kundenfreundlicher Betreuung der Gäste und Dienstleister soll der Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestaltet werden. Des Weiteren gehören unter anderem die Organisation der Rezeption und die Erledigung der üblichen Korrespondenz zu Ihren Aufgabengebieten
  • Die Sicherheit liegt in Ihren Händen: durch die Übernahme des Sicherheitsdienstes inkl. der Überwachung der Sicherheitseinrichtungen.
  • Die Verantwortung des Kundendienstes wie das Beraten der Mieter bei allgemeinen Anfragen (z.T. in englischer Sprache) wird von Ihnen kundenorientiert und gewissenhaft übernommen.
  • Sie erbringen wichtige Serviceaufgaben: durch die Herausgabe von Schlüsseln und Entgegennahme und Weiterleitung von Schadensmeldungen und Telefonaten.

Ihr Profil:

  • Für diese vielseitige Position wird eine engagierte und offene Persönlichkeit gewünscht, die stets flexibel auf neue Situationen reagiert, verantwortungsbewusst und motiviert ist.
  • Von Vorteil sind Erfahrungen in dienstleistungsorientierter Tätigkeit und der Bereitschaft zur Schichtarbeit.
  • Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache vereint mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit.
  • Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind Ihnen wichtig.
  • Sachkundeprüfung nach § 34 A (kann während der Probezeit abgelegt werden)

Wir bieten Ihnen:

  • Eine attraktive Vergütung mit der wir Ihre Arbeit leistungsgerecht würdigen
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Ein interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld mit einer vorab gründlichen und sorgfältigen Einarbeitung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in dem wir besonders viel Wert auf eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen/innen legen
  • Fortbildungen und Fortbildungsunterstützung, die Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein weitreichendes Fortbildungsprogramm bieten

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, am besten online!

Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH
Personalwesen
Christiane Zick
Wichmannstr. 6
10787 Berlin

Tel. 030 491 022 160

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

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   Spülkraft (m/w/d) (m/w/d)

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind moderner Dienstleister und Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung. Innerhalb der Unternehmensgruppe bieten wir zeitgemäßes Property Management für Studentenwohnheime, Businessapartments und Gewerbeimmobilien sowie Hotels.

 

Zur Verstärkung unseres Teams im Airporthotel Adlershof suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n, motivierte/n und zuverlässige/n

 

                                                   Spülkraft (m/w/d)

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem wachsendem sozial engagiertem Unternehmen
  • Stabilität und Sicherheit
  • 30 Urlaubstage
  • 44 EUR monatlichen steuerfreien Betrag auf dein Sodexo-Konto (www.sodexo.de)
  • Vergünstigte Übernachtungen in den Kooperationshotels
  • Unbefristete Verträge
  • Sonn- und Feiertag Zuschläge

Das erwartet Sie :

Zu Ihren neuen Aufgaben gehören:

  • Sortieren, spülen und aufräumen von Geschirr, Besteck, Gläsern und Küchenutensilien
  • Hilfstätigkeiten im Küchenbereich
  • Reinigungsarbeiten im Küchenbereich

Das bringen Sie mit:

Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie:

  • Etwas Erfahrung als Spülkraft mitbringen
  • Eine selbständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein haben
  • Ein positives Auftreten haben, gepaart mit einem gepflegten Erscheinungsbild

Wenn Sie sich von unserem Stellenangebot angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

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* Initiativbewerbung * (m/w/d)

Für Sie ist gerade keine passende Stelle ausgeschrieben? Wir prüfen trotzdem gerne Ihre Unterlagen, denn engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen sind bei uns stets willkommen.

Als junger Träger im Aufbau suchen wir regelmäßig nach Verstärkung und planen fortlaufend neue Angebote in verschieden Stadtteilen von Berlin. 

Wir bieten Ihnen

  • Ein innovatives Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten 
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • Vergütung in Anlehnung an den TV-L S 
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Was Sie mitbringen

  • Sie haben eine Ausbildung als Erzieher/in oder ein pädagogisches Studium (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen

      ODER:

  • Sie bringen die Bereitschaft mit, eine pädagogische Ausbildung, ein Studium oder den Quereinstieg zu absolvieren 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Herrn Stefan Paul unter 030 491022-140.

www.sozialedienste.brst.de

Über uns

Engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns immer willkommen. Als neugegründeter Träger sind wir stets auf der Suche nach Verstärkung und bieten viel Raum für Mitgestaltung und eigene Ideen.

Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Einsatzbereiche, die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung sowie eine langfristige Einbindung und Perspektive bei einem Träger mit großem Entwicklungspotenzial.

Ein familiäres Arbeitsklima, eine partizipative und wertschätzende Kultur sowie ein modern eingerichteter Arbeitsplatz zeichnen das Arbeitsumfeld aus.

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Erzieher Kleinkindwohngruppe (m/w/d)

Für unsere im Mai 2022 eröffnete Kleinkindgruppe mit heilpädagogischem Schwerpunkt in Berlin Wedding suchen wir motivierte Fachkräfte. Das Angebot mit einer Kapazität von 6 Plätzen richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren, die aktuell nicht im häuslichen, familiären Umfeld leben können.

Zur Verstärkung unserer neuen Wohngruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Erzieher (m/w/d)
(Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet)

Wir bieten Ihnen:

  • Ein herausforderndes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer motivierenden Team-Atmosphäre
  • Mehrere stationäre Wohnformen unter einem Dach mit der Möglichkeit einer unkomplizierten und schnellen Unterstützung, z.B. in Krisensituationen
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • Vergütung in Anlehnung an den TV-L S (S 8b) 
  • Eine Heim- und Schichtzulage in Höhe von 100,00 € (bei Vollzeit)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Das erwartet Sie bei uns:

  • Die Versorgung und pädagogische Begleitung der Kinder sowie deren Unterstützung und Förderung bestimmen Ihre tägliche Arbeit
  • Eltern- und Familienarbeit ist ein wichtiger Baustein und ein täglicher Begleiter Ihrer fachlichen Arbeit
  • Sie arbeiten zielführend und ergebnisorientiert mit den Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern zusammen und repräsentieren unser Unternehmen stets vorbildlich nach außen, u.a. bei der Teilnahme an Hilfekonferenzen
  • Sie dokumentieren tagesaktuell und fertigen regelmäßig Entwicklungsberichte an

Was Sie mitbringen:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher*in oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Heilpädagogik, Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik
  • Eine heilpädagogische Zusatzqualifikation ist wünschenswert
  • Sie sind in Ihrer Persönlichkeit empathisch, verbindlich, belastbar und gestalten Ihre tägliche Arbeit mit Zuversicht und angemessener Leichtigkeit
  • Wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehungen im Teamverbund sind für Sie Grundlage Ihres pädagogischen Handelns
  • Sie bringen die Bereitschaft für eine Schichtdiensttätigkeit, auch an Sonn- und Feiertagen, mit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Herrn Stefan Paul unter 030 491022-140.

Über uns

Engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns immer willkommen. Als neugegründeter Träger sind wir stets auf der Suche nach Verstärkung und bieten viel Raum für Mitgestaltung und eigene Ideen.

Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Einsatzbereiche, die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung sowie eine langfristige Einbindung und Perspektive bei einem Träger mit großem Entwicklungspotenzial.

Ein familiäres Arbeitsklima, eine partizipative und wertschätzende Kultur sowie ein modern eingerichteter Arbeitsplatz zeichnen das Arbeitsumfeld aus.

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Erzieher Intensiv-Wohngruppe (m/w/d)

Für den Aufbau einer Intensiv-Wohngruppe mit intensivpädagogischen und therapeutischen Leistungen in Berlin Wedding suchen wir motivierte Fachkräfte. Sein Sie von Anfnag an dabei und verstärken unser Team als: 

Erzieher (m/w/d)

(Voll- oder Teilzeit, unbefristet)

Wir bieten Ihnen:

  • Ein herausforderndes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer motivierenden Team-Atmosphäre
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
  • Vergütung in Anlehnung an den TV-L S (Entgeltgruppe S 8b)
  • Eine Heim- und Sichtzulage in Höhe von 100,00 € (bei Vollzeit)
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Das erwartet Sie bei uns:

  • Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen gestalten Sie deren Alltag und beziehen dabei Schule oder Ausbildung mit ein
  • Sie Arbeiten gemeinsam mit den jungen Menschen an deren Verselbständigung, gestalten Freizeitaktivitäten und beteiligen sie bei allen Entscheidungen, die sie und ihre Entwicklung betreffen
  • Sie arbeiten zielführend und ergebnisorientiert mit den Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern zusammen und repräsentieren unser Unternehmen stets vorbildlich nach außen, u.a. bei der Teilnahme an Hilfekonferenzen
  • Sie dokumentieren den Hilfeprozess gerichtsfest und fertigen dazu alle erforderlichen Berichte an

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben eine Ausbildung als Erzieher/in oder ein pädagogisches Studium (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen
  • Sie bringen Berufserfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe mit, vorzugsweise in einem ähnlichen Aufgabenfeld
  • Sie haben Lust auf eine intensive Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen
  • Sie sind in Ihrer Persönlichkeit empathisch, verbindlich und belastbar, und gestalten Ihre tägliche Arbeit mit Zuversicht und angemessener Leichtigkeit
  • Sie bringen die Bereitschaft für eine Schichtdiensttätigkeit, auch an Sonn- und Feiertagen, mit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Herrn Stefan Paul unter 030 491022-140.

Über uns

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Teamleiter / Property Manager (m/w/d)

Managen Sie gemeinsam mit einem engagierten Team einen urbanen Standort mit internationalen Studierenden! Wir, die Bürgermeister-Reuter-Stiftung, betreiben über 2000 Apartments im Bereich Microliving und studentisches Wohnen.

Unsere Vision ist es in den nächsten Jahren unser Immobilien-Portfolio nachhaltig weiterzuentwickeln und modernen sowie preiswerten Wohnraum für junge Menschen anzubieten. Um diese ambitionierte Ziel erreichen zu können, suchen wir Sie als:

Teamleiter / Property Manager (m/w/d)

(Vollzeit, unbefristet)

Das haben wir Ihnen zu bieten:

  • Ein interessantes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Vielfältige Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge (VBLU) und vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum Home Office
  • Betriebliche Fortbildungen, Unterstützung bei umfangreichen Weiterbildungen

Das bringen Sie mit:

  • Sie besitzen einen Abschluss als Immobilienkauffrau/-mann mit Zusatzqualifikation (Immobilienökonom, Fachwirt, Aufbaustudium) oder langjährige Erfahrungen im Immobilien- und Propertymanagement
  • Sie überzeugen durch eine strategische Denkweise und betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Planung/Prognose und Reporting
  • Sie sind ein Teamplayer, besitzen Kommunikations- sowie Überzeugungsstärke und verfügen idealerweise bereits über Erfahrungen in der Teamführung
  • Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift und begeistern sich für verschiedene Sprachen und Kulturen

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie stellen eine effektive Aufgabenkoordinierung verschiedener Beteiligter bei der Bewirtschaftung unserer Objekte sicher 
  • Sie planen, beauftragen und steuern die Instandhaltung, sind verantwortlich für die Betreibersicherheit und alle dazugehörigen Vertragsverhältnisse
  • In Zusammenarbeit mit den beauftragten Unternehmen betreuen Sie unsere moderne Haus- und Anlagentechnik
  • Sie bringen sich aktiv ein und beteiligen sich u.a. an den Konzepten für Microliving und der Gestaltung von Gemeinschaftsflächen und -aktivitäten
  • Betriebskosten- und Leerstandsmanagement, Objektanalysen, Budgetplanung sowie monatliche Reportings runden Ihr Aufgabenprofil ab

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, am besten hier online!

Bürgermeister-Reuter-Stiftung
Frank Eßbach
Bereichsleitereiter Personalwesen / IT / Allgemeine Verwaltung
Wichmannstr.6
10787 Berlin

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

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Sozialpädagoge Familienhilfe (m/w/d)

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH wächst! Wir vergrößern uns im Osten von Berlin und planen die Eröffnung einer neuen Mutter-Vater-Kind-Einrichtung mit verschiedenen, weiterführenden Angebotsformen.

Für die Eröffnung unserer neuen Angebote in 2023 suchen wir Sie als: 

Sozialpädagogen (m/w/d)

(Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet)

Wir bieten Ihnen:

  • Ein herausforderndes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer motivierenden Team-Atmosphäre
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • Vergütung in Anlehnung an den TV-L S (Entgeltgruppe S 11b)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie entdecken, stärken und aktivieren gemeinsam mit den Eltern ihre individuellen Ressourcen und Potentiale
  • Dabei arbeiten Sie entweder in unserer vollstationären Mutter-/Vater-Kind-Gruppe, betreuen unsere Mütter/Väter in Verselbständigungswohnungen oder begleiten/beraten die Familien im Rahmen unseres teilstationären Familienhilfeprojektes
  • Mit den Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern arbeiten Sie zielführend zusammen und repräsentieren unser Unternehmen stets vorbildlich nach außen, u.a. bei der Teilnahme an Hilfekonferenzen
  • Sie dokumentieren den Hilfeprozess gerichtsfest und fertigen dazu alle erforderlichen Berichte an

Ihr Profil :

  • Sie haben ein pädagogisches Studium (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen
  • Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe mit
  • Sie haben Lust auf eine intensive Arbeit mit Müttern, Vätern und Kindern
  • Wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehungen im Teamverbund sind für Sie Grundlage Ihres pädagogischen Handelns
  • Sie sind in Ihrer Persönlichkeit empathisch, verbindlich und belastbar, und gestalten Ihre tägliche Arbeit mit Zuversicht und angemessener Leichtigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Herrn Stefan Paul unter 030 491022-140.

Über uns

Engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns immer willkommen. Als neugegründeter Träger sind wir stets auf der Suche nach Verstärkung und bieten viel Raum für Mitgestaltung und eigene Ideen.

Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Einsatzbereiche, die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung sowie eine langfristige Einbindung und Perspektive bei einem Träger mit großem Entwicklungspotenzial.

Ein familiäres Arbeitsklima, eine partizipative und wertschätzende Kultur sowie ein modern eingerichteter Arbeitsplatz zeichnen das Arbeitsumfeld aus.

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