Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns!

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung.

Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungs-, Concierge- und Hotelservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime, Hotels, sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n engagierte*n, motivierte*n und zuverlässige*n:

Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

Das erwartet Sie:

  • Besetzung der Hotelrezeption im 3 Schicht-System
  • Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche
  • An- sowie Abreisekontrolle
  • Annahme und Bearbeitung von Reservierungen (Portale, telefonisch, per E-Mail, Walk-in)
  • Datenpflege im Reservierungssystem
  • Erstellen von Rechnungen und Kassenführung
  • Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes während des Check In und Check Out der Gäste
  • Annahme und Bearbeitung von Gästeanliegen und Beschwerden
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Housekeeping.

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene hotelspezifische Ausbildung haben
  • Neben perfektem Deutsch auch fließendes Englisch sprechen
  • Gute MS- Office Kenntnisse und idealerweise bereits über Erfahrungen mit der Hotelsoftware Fidelio suite8 oder einer anderen Hotelsoftware haben
  • Eine selbständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein haben
  • Ein sicheres, herzliches und positives Auftreten haben, gepaart mit einem gepflegten Erscheinungsbild
  • Freude und Engagement im Umgang mit unseren Gästen haben

Wir bieten Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem wachsenden sozial engagierten Unternehmen
  • Einen spannenden Arbeitsplatz in einem jungen Team

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, am besten online über unser Bewerbungsformular!

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

powered by Connectoor

Techniker / Handwerker Allrounder (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns! Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung. Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungsservice und dem Conciergeservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n motivierte*n und zuverlässige*n:

Techniker / Handwerker Allrounder (m/w/d) – ab 2.500,00€ (brutto)

Das erwartet Sie:

  • Bei uns kommen all Ihre Talente als Allrounder zum Einsatz und Sie beweisen Ihre vielseitigen technischen und handwerklichen Fähigkeiten
  • Sie übernehmen Aufgaben im Bereich des Malers, Fliesenlegers, Tischlers oder des HLS-Monteurs
  • Ihr Aufgabenbereich wird dabei entsprechend Ihren Qualifikationen angepasst
  • Dabei beseitigen Sie Mängel und führen fachgerecht verschiedenste Reparaturen in unseren Objekten aus
  • Sie geben Informationen über sämtliche Störungen und festgestellten Gefahren weiter

Das bringen Sie mit:

  • dealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf oder vergleichbare Erfahrungen
  • Handwerkliches Geschick setzten wir voraus
  • Zu Ihren Stärken gehören Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Außerdem bringen Sie eine selbständige Arbeitsweise, Leistungs- und Hilfsbereitschaft mit
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung ab 2.500,00 € (brutto) bei 40h/Woche (die Höhe der Vergütung wird entsprechend der Erfahrungen angepasst)
  • Sie erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Bei uns erwartet Sie eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team
  • Sie haben die Chance sich bei uns weiterzuentwickeln und an Fortbildungen teilzunehmen

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, am besten online über unser Bewerbungsportal!

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

powered by Connectoor

Bereichsleiter Gebäudemanagement (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns! Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung.

Mit unserem technischen Kundenservice und dem Reinigungsservice, zu dem interne Gewerke, wie Maler & Bodenleger, Sanitär, Tischler, Fliesenleger, Trockenbau gehören, sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studierendenwohnheime, Hotels, Kindertagesstätten, sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen unserer Stiftungsgruppe kümmert.

Zur Verstärkung unserer Unternehmensgruppe suchen wir Sie als:

Bereichsleiter im Gebäudemanagement (m/w/d)

(Vollzeit, unbefristet)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Leitung des Gebäudemananagements mit den Schwerpunkten auf technischen Kundenservice und Reinigungsdienstleistungen, sowie deren Gewerke
  • Sie begleiten den Prozess der Einführung einer ERP-Software und mit Handwerkerkopplung, sowie die Digitalisierung von Beauftragung und Abrechnungsprozessen
  • Sie optimieren die prozessuale und operative Qualität im Facility Management und den angrenzenden Unternehmensschnittstellen
  • Sie sind innovativ bei der Weiterentwicklung des Bereichs hinsichtlich:
    • Akquise neuer Aufträge
    • Erstellung von Leistungsverzeichnissen
    • Begleitung und Durchführung von Ausschreibungsprozessen
    • Verantwortung für das Auftragsmangement und die –abwicklung
    • Prozessoptimierungen mit dem Schwerpunkt reibungsloser Arbeitsabläufe
  • Sie übernehmen die Beratungsfunktion innerhalb der gesamten Stiftungsgruppe für alle Themenschwerpunkte des Facility Managements, sowie dessen Schnittstellen zu angrenzenden Prozessen und Aufgaben
  • Sie sind zuständig für die Steuerung des wirtschaftlichen Erfolgs, die Budgetverwaltung und das Controlling

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker/ Meister oder Fachwirt Facility Management bzw. einen Bachelor in den Bereichen Facility-Management/ Gebäudemanagement oder Immobilienmanagement (mit Schwerpunkt auf die Gebäudebewirtschaftung)
  • Sie bringen eine mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Facility-Management oder Handwerklichem Bereich inkl. Führungserfahrung mit
  • Sie verstehen betreibswirtschaftliche und gebäudetechnische Zusammenhänge, sowie Arbeits- und Logistikprozesse
  • Sie verfügen  über ausgeprägte und situationsadäquate Kommunikationsfähigkeit und Sicherheit in Verhandlungssituationen
  • Sie haben ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und vertreten die bereichsinternen, sowie übergeordnete Unternehmens-Interessen
  • Sie kennen sich mit den einschlägigen Richtlinien, Gesetze und Verordnungen (ArbStättV, ASR, VOB, HOAI, etc.) aus
  • Sie verfügen über Grundkenntnisse im Vertragswesen und sind erfahren in dessen Verwaltung und Dokumentation

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einer motivierenden Teamatmosphäre mit viel Freiraum für Mitgestaltung und eigene Ideen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder einer Shopping Card
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments, wenn Sie neu in Berlin ankommen wollen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Frau Katharina Detmers unter 030 491022-130.

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

powered by Connectoor

Frühstücksmitarbeiter (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns!

Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung.

Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungs-, Concierge- und Hotelservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime, Hotels, sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert.

Für unser Hotel Lützow, welches sich in der Westberliner City befindet, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten, motivierten und zuverlässigen:

Frühstücksmitarbeiter (m/w/d) 

(Vollzeit, 40h)

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einer motivierenden Teamatmosphäre
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments
  • Mitarbeiterraten über Personights
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card

Ihr Aufgabenbereich:

  • Service, Gästeberatung und –betreuung
  • Zubereitung und Anrichten von Speisen für unser vielfältiges Frühstücksbüffet
  • Auf- und Abbau sowie Betreuung des Buffets
  • Reinigung der Arbeitsbereiche und –mittel

Das bringen Sie mit:

  • Serviceerfahrung von Vorteil
  • gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • professionelles Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Spaß an der Rolle als Gastgeber und bei der Erfüllung von Kundenwünschen
  • Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein
  • freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten

Wenn Sie sich von unserem Stellenangebot angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – Bitte nutzen Sie dafür unser Bewerbungsportal.

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

powered by Connectoor

Tischler (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns! Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung. Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungsservice und dem Conciergeservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n motivierte*n und zuverlässige*n: 
Tischler (m/w/d)

ab 2.500,00€ (brutto)

Das erwartet Sie:

  • Reparaturen von Wohn- und Büromöbeln sowie von Fenstern und Türen
  • Durchführen von Monatge- und Demontagearbeiten
  • Be- und Verarbeitung von Holz und sonstigen Werkstoffen
  • Information vor Ort über sämtliche Störungen und Mängel oder festgestellte Gefahren
  • Mitwirkung bei der Wiederherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes

Das bringen Sie mit:

  • Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Tischler/in, oder in einem vergleichbaren handwerklichen Bereich
  • Handwerkliches Geschick
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kontaktfreundlichkeit
  • Selbständige Arbeitsweise, Leistungs- und Hilfsbereitschaft
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung ab 2.500,00 € (brutto) bei 40h/Woche (die Höhe der Vergütung wird entsprechend der Erfahrungen angepasst)
  • Sie erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Bei uns erwartet Sie eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team
  • Sie haben die Chance sich bei uns weiterzuentwickeln und an Fortbildungen teilzunehmen

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, am besten online!

Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH
Personalwesen
Christiane Zick
Wichmannstr. 6
10787 Berlin

Tel. 030 491 022 160

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

powered by Connectoor

Maler (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns! Wir, die Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, sind Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung. Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungsservice und dem Conciergeservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n motivierte*n und zuverlässige*n: 
Maler (m/w/d)

Das erwartet Sie:

  • Tapezieren von Wänden und Decken
  • Streichen und Lackieren von Wänden, Decken, Fenstern, Türen und Heizkörpern, einschließlich erforderlicher Schleif- und Spachtelarbeiten
  • Beseitigung von Schimmelbefall je nach Ermessen
  • Ausführung von Vorbereitungs- und Anschlussarbeiten im Zusammenhang mit der malermäßigen Instandhaltung und Instandsetzung wie z. B. Rigipsarbeiten und Neuverfugungen, einschließlich elastischer Fugen im Fenster-/Badbereich und kleinere Fliesarbeiten
  • Sanierungsarbeiten an Fassaden

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Maler und Lackierer
  • Handwerkliches Geschick
  • Führerschein der Klasse B
  • Qualitätsverständnis und Organisationsstärke
  • Selbstständige und flexible Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein
  • gute deutsche Sprachkenntnisse
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kontaktfreundlichkeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung ab 2.500,00 € (brutto) bei 40h/Woche (die Höhe der Vergütung wird entsprechend der Erfahrungen angepasst)
  • Sie erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Bei uns erwartet Sie eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team
  • Sie haben die Chance sich bei uns weiterzuentwickeln und an Fortbildungen teilzunehmen

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, am besten online!

Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH
Personalwesen
Christiane Zick
Wichmannstr. 6
10787 Berlin

Tel. 030 491 022 160

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

powered by Connectoor

Teamleitung Kita (m/w/d)

Lust auf den nächsten Schritt zu mehr Verantwortung? Für den Elementarbereich unserer jungen und fest im multikulturellem Wedding verwurzelte Kita Gipfelstürmer suchen wir ab sofort eine:

Teamleitung (m/w/d)

(Teilzeit / Vollzeit /unbefristet)

Wir bieten Ihnen:

  • Die Chance in einem jungen und wachsendem Unternehmen Verantwortung zu übernehmen
  • Dabei erhalten Sie Unterstützung durch die vertrauensvolle Einbindung in ein Leitungsteam und individuelle Qualifizierungsmaßnahmen im Bereich Führung  
  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Fachberatung und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr
  • Vergütung in Anlehnung an den aktuellen TV-L S
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie leiten Ihr Team fachlich an, moderieren die Teamsitzung und sind stets eine verlässliche Ansprechperson für Ihre Mitarbeitenden
  • Sie setzen aktiv eigene Ideen um und arbeiten gemeinsam mit Ihrem Team und der Kita-Leitung am Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Strukturen und Konzepte
  • Die Koordination der Dienstplangestaltung sowie des Ausfallmanagements sind weitere wichtige Bestandteile Ihrer Arbeit
  • Die ideenreiche und phantasievolle Umsetzung unserer Schwerpunkte Bewegung und kindliche Sprachentwicklung runden Ihr Aufgabenprofil ab

Was Sie mitbringen:

  • Sie besitzen eine staatliche Anerkennung als Erzieher (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss als Fachkraft (z.B. Kindheitspädagogik, Erziehungswissenschaft, Soziale Arbeit)
  • Sie verfügen über mehrjährige Kitaerfahrung und haben Lust auf mehr
  • Sie besitzen Kommunikationsstärke und eine hohe soziale Kompetenz
  • Sie sind sicher im Umgang mit gängiger EDV-Software, insbesondere Microsoft Office
  • Vorteilhaft sind erste Erfahrungen in der Leitung von Teams sowie Qualifikationen in den Bereichen Gesprächsführung, Personalentwicklung und fachliche Förderung der Mitarbeitenden

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Herrn Stefan Paul unter 030 491022-140.

Über uns

Unser jüngster Unternehmenszweig

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

Seitdem ist viel passiert. Heute betreiben wir zwei große Kitas und verschiedene Angebote im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

powered by Connectoor

Leitung Kinder- und Jugendhilfe (m/w/d)

Sie arbeiten mit Leidenschaft in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, besitzen Fachkompetenz, ein gutes Urteils- sowie Selbstreflexionsvermögen und haben Freude daran, neue Strukturen aktiv mitzugestalten?

Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen!

Zu Verstärkung unseres Leitungsteams suchen wir erfahrene Fachkräfte für die Positionen:                         

Pädagogische Leitung (m/w/d) und Teamleitung (m/w/d).

Wir bieten Ihnen:

  • Die Chance, in einem jungen und wachsenden Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen aktiv umzusetzen.
  • Dabei erhalten Sie Unterstützung durch die vertrauensvolle Einbindung in ein Leitungsteam, vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten sowie durch Coaching-Angebote für Führungskräfte.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
  • Vergütung in Anlehnung an den TV-L S 
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie übernehmen Verantwortung für ein Angebot oder mehrere Angebote im stationären, teilstationären oder ambulanten Bereich.
  • Hierbei liegt ein besonderes Augenmerk auf der Personal- und Teamentwicklung.
  • Sie sind im stetigen Kontakt mit den Jugendämtern und sorgen für eine gute Auslastung unserer Angebote.
  • Sie setzen aktiv eigene Ideen um und arbeiten gemeinsam mit Ihren Teams und der Fachbereichsleitung an der Weiterentwicklung unserer Angebote und Konzepte.
  • Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung in der Region und die Teilnahme an regionalen Fachgremien runden Ihr Aufgabenprofil ab.

Was Sie mitbringen:

  • Mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher*in
  • Wünschenswert ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder Heilpädagogik (oder eine vergleichbare Qualifikation).
  • Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse sozialrechtlicher Vorschriften, insbesondere des SGB VIII. Wünschenswert sind Kenntnisse der Berliner Regelungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe
  • Flexibilität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen
  • Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Leitung von Teams oder Einrichtungen sowie Qualifikationen in den Bereichen Gesprächsführung, Personal- und Konzeptentwicklung, Einsatzplanung, Belegungssteuerung und fachliche Förderung der Mitarbeitenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Herrn Stefan Paul unter 030 491022-140.

Über uns

Unser jüngster Unternehmenszweig

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

Seitdem ist viel passiert. Heute betreiben wir zwei große Kitas und verschiedene Angebote im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

powered by Connectoor

Koordination Mentoring (m/w/d)

Wir suchen motivierte und engagierte Kolleg*innen, am Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Kita haben. Es erwartet Sie eine Arbeitsstelle mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem jungen und wachsenden Unternehmen.

Für unsere neuen und modern eingerichteten Kitas im Berliner Stadtteil Wedding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Fachkraft als: 

Koordinator Mentoring (m/w/d)

(Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet)

Wir bieten Ihnen:

  • Die Chance, in einem jungen und wachsenden Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen aktiv umzusetzen.
  • Dabei erhalten Sie Unterstützung durch die vertrauensvolle Einbindung in ein Leitungsteam und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
  • Vergütung in Anlehnung an den aktuellen TV-L S (Entgeltstufe S 9)
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie sind die erste Ansprechperson für das Thema Mentoring und übernehmen die inhaltliche und organisatorische Ausgestaltung der Ausbildung
  • Sie stehen den Mentor*innen ihrer Einrichtung beratend, begleitend und mit fachlicher Unterstützung in Theorie und Praxis zur Seite
  • Zusammen mit der Kita-Leitung übernehmen Sie die Koordination, Organisation und Verbesserung bestehender Onboarding-Prozesse
  • Umsetzung der Ziele und Inhalte des Berliner Bildungsprogramms und der rahmenkonzeptionellen Vorgaben des Trägers
  • Kooperation mit dem Pädagog*innen vor Ort
  • Die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer pädagogischen Konzepte sind ebenfalls wichtige Bestandteile Ihrer Arbeit

Was Sie mitbringen:

  • Sie besitzen eine staatliche Anerkennung als Erzieher (w/m/d) oder einen vergleichbaren Abschluss als Fachkraft (wie z.B. Kindheitspädagogik, Erziehungswissenschaft, Soziale Arbeit)
  • Sie haben Freunde am strukturellen und konzeptionellen Aufbau unserer Kitas
  • Sie sind respektvoll, offen und wertschätzend
  • Sie verstehen verschiedene Kulturen als Bereicherung unserer Gesellschaft

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Herrn Stefan Paul unter 030 491022-140.

Über uns

Unser jüngster Unternehmenszweig

Die Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH ist die gemeinnützige Tochter der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und das jüngste Unternehmen unserer Gruppe.

Als Kinder-, Jugend- und Familienhilfeträger sind wir Ende 2016 mit den ersten WG und BEW Angeboten im Bereich Jugendwohnen gestartet. 2017 folgten dann die ersten vollstationären Angebote sowie die Inbetriebnahme unserer ersten Kita.

Seitdem ist viel passiert. Heute betreiben wir zwei große Kitas und verschiedene Angebote im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

powered by Connectoor

Haustechniker (m/w/d)

Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung und sich selbst zu verwirklichen? Dafür bringen Sie Ehrgeiz, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen mit? Dann sind Sie bei uns, der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH, genau richtig!

Für unser Hotel Lützow, welches sich in der Westberliner City befindet, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, motivierten und zuverlässigen:

Haustechniker (m/w/d)

Vollzeit 40 Std./ Woche

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einer motivierenden Teamatmosphäre mit viel Freiraum für Mitgestaltung und eigene Ideen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
  • Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
  • Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments
  • Nutzung unserer Poolfahrzeuge
  • Mitarbeiterraten über Personights

Das erwartet Sie:

  • Hauptansprechpartner für den Zustand und die Technik unserer Hotelimmobilie
  • Verantwortliche Übernahme sämtlicher haustechnischen Abläufe
  • Aneignung der Funktionalitäten aller technischen Anlagen
  • Kontrolle und Disposition aller Wartungsunternehmen
  • Sicherstellung der Werterhaltung unserer Immobilien durch permanente Überwachung der Haustechnik
  • In- und externer Ansprechpartner für technische Lieferanten und unsere Mitarbeiter
  • Beseitigung kleinerer Mängel und fachgerechte Ausführung kleinster Reparaturen
  • Durchführen von Endreparaturen und kleineren Schönheitsreparaturen in dem Objekt
  • Enge Zusammenarbeit mit der Rezeption und Housekeeping

Das bringen Sie mit:

  • Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich. Allrounder von Vorteil.
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Selbständige Arbeitsweise, Leistungs- und Hilfsbereitschaft
  • Führerschein Klasse B

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Nähere Informationen erhalten Sie über Frau Katharina Detmers unter 030 491022-130

Über uns

Qualifizierte und Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig.
Deshalb setzen wir auf die vorhandenen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und bauen diese insbesondere im Zusammenhang mit der weiteren Unternehmenswicklung weiter aus. Unser Erfolg basiert auf Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Engagement der Mitarbeiter. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter, bieten aber auch ausreichend Freiräume für eigenes Gestalten.

Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH in Berlin.

powered by Connectoor